Wasser in der Lunge (Lungenödem)
-
-
Hm, dann klingt das doch gar nicht so furchtbar schlecht!
Wenn sie weniger frisst, gleich das ruhig mit reichhaltigerem Futter aus.
Das Herz wird sich vermutlich nicht wieder erholen, die Medis werden dir immer bleiben.
Allerdings sollte man auch bedenken, dass die Temperaturen im Moment einem schwachen Hundeherz zusetzen.
g**gle das mal, da kommen zwei recht gute Artikel. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zu fressen gebe ich ihr schonkost... selbst gekochtes..
hähnchenbrust,reis oder nudeln,mit gekochten möhren,sellerie usw. und trockenfutter hat sie immer in der schüssel stehen (royal canin)
kannst du was besseres empfehlen???
jetzt fängt noch ein zweites problem an... sie hat die ganzen drei wochen ihre tabletten zermahlen in leberwurst zu sich genommen.. doch seit gestern will sie das nicht mehr einnehmen.. ich habe es schon versucht im fleisch zu verstecken,doch das fleisch isst sie und die tabletten stückchen spuckt sie wieder aus, in wurst auch schon versucht...
heute morgen musste ich ihr die preparierte leberwurst in den rachen drücken,sie wieder ausgespuckt und dann nochmal... bis sie sie behalten hat... vielleicht jemand einen tip??? -
Maul auf, Tabletten ziemlich ganz nach hinten legen, Maul wieder zu und anpusten, damit sie schluckt.
Wenn das nicht klappt, Tabletten zermörsern, einen Schluck Wasser dazu und mit ner Spritze ins Maul geben. Aber kurz Rücksprache mim TA, ob das bei den Medis in Ordnung ist.
Essen klingt soweit recht gut, aber ich bin nicht so der Ernährungsexperte, da gibts hier Leute, die mehr Ahnung haben.
-
danke womba.. das werde ich versuchen mit dem anpusten...
-
Kanntest du das gar nicht?
Dann nochmal genauer: du machst ihr die Klappe auf, indem du mit der einen Hand von oben greifst, Daumen und Zeigefinger auf beiden Seiten um die Nase, hinter den Reißzähnen, mit der anderen ziehst du dann vorsichtig den Unterkiefer nach unten.
Dann legst/scheißt du die Tablette möglichst weit nach hinten, umgreifst das Maul mit einer Hand und dann anpusten. -
-
ich kannte die methode mit tablette rein maul zu halten bis der hund schluckt... aber bei unserem dobermann... meine chihuahua hündin ist sehr klein.. und zierlich.. deshalb habe ich mich nicht so richtig getraut... doch ich wusste nicht das anpusten zum schlucken anregt... nochmal danke
-
Das hab ich mir beim schreiben auch überlegt, wie das bei der Größe funktioniert!
-
Hat jemand vieleicht erfahrung mit dieser Krankheit????
-
Keine guten - keine die dir helfen könnten, sorry!
-
Zitat
hallo...
ich habe eine kleine chihahua hündin, mittlerweile ist sie fast 12 Jahre alt.Vor drei Wochen hat sie ganz plötzlich angefangen stark zu husten,ich zum TA, dieser hat gesagt sie habe eine Rachenentzündung,zwei Tage später beim morgens Gassi gehen ist sie ganz plötzlich umgekippt und war für ca.1 Min bewusstlos,ich sofort zum TA, daraufhin hat er festgestellt das sie Wasser in der Lunge (ein Lungenödem) hat.Nach vier Tagen behandlung (Herztabletten,Entwässerungstabletten) hat er mir gearten meine kleine Maus einzuschläfern.Ich war geschockt... Daraufhin bin ich in eine andere Klinik gefahren um mir eine zweit Meinung einzuholen,der TA sagt erstmal nicht einschläfern und weiter behandeln,das wasser in der Lunge ist weniger geworden,jedoch ist mein kleine Giny nicht wrklich wieder ok (sie liegt nur rum,möchte nicht raus,isst nicht wie vorher, ganz träge)... Hat jemand Erfahrungen mit dieser Krankheit????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!