Entwurmung mit Drontal Plus
-
-
Hallo,
kennt einer von Euch das Mittel Drontal Plus zur Entwurmung? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Für eure Antworten schon im Voraus vielen Dank.
Viele Grüße
Bitti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
einer unserer Rüden verträgt Drontal gut, der andere bekommt Durchfall.
Beim Panacur haben beide keine Probleme, aber das ist von Hund zu Hund verschieden.Außerdem greifen Drontal und Panacur andere Würmer an. Panacur wird auch bei Giardien eingesetzt, während Drontal da nicht wirkt.
Dein TA wird schon wissen, welches Mittel er gibt
-
Hallo,
ich habe Drontal 1x zur Entwurmung hergenommen. Mein Hund hat danach mehrfach gespuckt und auch mit Durchfall darauf reagiert. Der Hund meiner Freundin hat es gut vertragen.
Liebe Grüße
-
Wir nehmen Drontal auch - und ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, Spike hat keinerlei Nebenwirkungen (wie Durchfall oder Erbrechen, was man öfter hört).
Allerdings halte ich mich in keinster Weise an die Herstellerangaben, nämlich mindestens alle 3 Monate vorsorglich eine Entwurmung durchzuführen.
Ich mach das höchstens 2x im Jahr - und beoachte zwischendrin den Kot, ob irgendetwas zu sehen ist. Alternativ kann man auch immer Kotproben zum TA bringen und dann bei Bedarf entwurmen. Das werde ich wahrscheinlich in Zukunft auch machen.
lg
Karin -
Wir bestellen immer die drontal-Tabletten bei vigla und haben damit gute Erfahrungen gemacht, Lucy verträgt sie bestens und Würmer hatten wir bisher auch keine, obwohl wir auch nicht alle 3 Monate entwurmen!
-
-
Unsere beiden erwachsenen Aussies vertragen es gut.
Die Züchterin von unserem kleinen hat uns aber für Welpen/Junghunde davon abgeraten - das sei zu stark! -
Ich finde Milbemax das bessere Mittel, das ist auch gegen sämtliche Wurmarten.
Übrigends, wenn ihr schon Würmer im kot findet, ist euer Hund schon total verwurmt, ich würde wenn eine Kotprobe abgeben, dann aber 2 im Abstand von ca. 3 Wochen. Es kann immer Zyklen geben, wo keine Wurmeier/Larven im Kot zu finden sind, da sie im Körper wandern. Gilt übrigends auch für eine Wk, mit dem Unterschied, dass cih nach der Entwurmung nochmal Kot abgebe zur Kontrolle, damit ich weiss, das auch alles weg ist.
Liebe Grüße
-
Hey!
Wir geben immer Drontal Plus, alle vertragen es total gut.
Durchfall hatte bisher noch keinerLG
-
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Brady hat nun Drontal bekommen und hat es gut vertragen. Kein Durchfall, kein Erbrechen.
Viele Grüße
Bitti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!