Sushi (Kampffisch)
-
-
Auch wenn ich mich jetzt zum Horst mache...ich habe ebend bei der Opi Geschichte heulen müssen
Aber mit Sushi hat's sicher einen guten Fang gemacht,ist ein hübscher!
Bei mir halten Kafis leider nicht:( Ob wohl ich sie soooo schön finde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So.....endlich.....
Prinzessin Hildegard...
Koenigliche Hoheit, Prinz Klaus
und mit seinem Pleco Kumpel
...und ich merke gerade das ich unbedingt eine neue Kamera brauche....fuer solche Nahaufnahmen ist das Teil schon zu alt
-
Sushi fragt gerade beim Anblick von Hildegard mal ganz lieb nach, ob wir Dich nicht mal besuchen kommen dürfen.
Und Kläuschen....
Ich biete mich hiermit als Beta-Sitter an (falls Du mal für ein paar Wochen Urlaub machen möchtest.... ? *g*). Ich hole die Zuckerflossen auch persönlich ab !!
*Denk... danach muss ich dann schnellstens gucken, wohin ich als unbekannt verzogen auswandere...*.
*Verliebt guck* Gib den beiden bitte einen dicken Kussi von mir !
Begeisterte Grüße,
Karin
-
Zitat
Sushi fragt gerade beim Anblick von Hildegard mal ganz lieb nach, ob wir Dich nicht mal besuchen kommen dürfen.
Die beiden waeren ein wunderschoenes Paar!!
ZitatUnd Kläuschen....
Jaaaa....Klaeschen ist mein kleiner Prinz........nur Schade das er mit gar keinem anderen Beta auskommt. Wir hatten Hildegard eigentlich als Partnerin fuer ihn gekauft, aber er akzeptiert keine anderen Beta's in seinem Reich. Er kommt mit allen seinen Mitbewohnern friedlich aus, aber sobald er andere Beta's sieht, selbst Weibchen, tickt er aus.....plustert sich auf und schwimmt zick-zack wie ein Ninja-Beta :irre:
-
@ tagakm,
ZitatDie beiden waeren ein wunderschoenes Paar!!
Ja, das gäbe echt die schönsten Kafi-Babys der Welt.
Ich glaube die Farbe von Sushi und Hildegard ist eh eher selten, oder ?
ZitatJaaaa....Klaeschen ist mein kleiner Prinz........nur Schade das er mit gar keinem anderen Beta auskommt. Wir hatten Hildegard eigentlich als Partnerin fuer ihn gekauft, aber er akzeptiert keine anderen Beta's in seinem Reich. Er kommt mit allen seinen Mitbewohnern friedlich aus, aber sobald er andere Beta's sieht, selbst Weibchen, tickt er aus.....plustert sich auf und schwimmt zick-zack wie ein Ninja-Beta
Eieiei... :/
Bei anderen männlichen Betas kann man das ja noch verstehen, aber Hildegard... ? Die Zuckerflosse ?
Aber was will man machen, die Herren Betas sind eben ÄUßERST wählerisch.
Sushi hat heute mit der roten Posthornschnecke *Neuzugang* minutenlang aufgeplustert Billard gespielt :irre: und was ich auch noch nie gesehen habe: Er hat sich eine Garnele gepackt. :-/ Die ist aber auch sowas von winzig, ist eine noch junge gelbe Zwerggarnele. Unter normalen Umständen würde der die nie kriegen, zumal auch massig Versteckmöglichkeiten im Becken sind (hab noch weitere Pflanzen eingesetzt), aber der hat die echt quer durchs Becken gejagt. Mit dem Käscher kriege ich die eh nicht mehr raus, *laut schimpfend schon damit bewaffnet vor dem Becken stand*. Sushi hat sie nur am Schwanz zu fassen gekriegt, kurz versucht sie runterzuschlucken und dann wieder von dannen ziehen lassen, der Garnele ist nichts passiert, sie ist quitschfidel. Seit dem sind die Zwerggarnelen auch uninteressant für ihn, *Gott sei Dank*.
Da er aber Lebendfutter bekommt sagte mir heute jemand, dass das durchaus zu Problemen führen könnte, wenn dort kleine Garnis etc. noch im Becken sind. Opi war da anders, er war in Sushis Alter aber bestimmt genau so. Ich kann Sushi irgendwo auch verstehen, seine letzten Mahlzeiten (mexikanischer Bachflohkrebs/ Artemia) waren ja auch nur minimal kleiner als die fast parallel eingesetzten Zwerggarnelen. Erst wusste er nicht was er von dem Gewusel zu halten hat, er kannte Lebendfutter wohl noch nicht. Sprich, er flüchtete erstmal vor dem Gewusel auf sein Lieblingsblatt um sich das von oben und aus sicherer Entfernung anzuschauen. Dann siegte die Neugier und nach dem ersten Happen ging es dann rund... man könnte echt meinen, da steckt noch Piranha mit drin *g*.
So, das waren erstmal die aktuellsten Neuigkeiten.
*Knutschi an Kläuschen und Hildegard*.
*Nachtrag*:
Für alle Nicht-Aquarianer, weil hier ja von Lebendfutter die Rede ist:
In diesem Fall sind das winzige, millimeter große durchsichtige Schwimmerlinge. Der mex. Bachflokrebs wie auch Artemia sieht aus wie.... Plankton, wie Einzeller. Oder Mückenlarven, die Insekten also, die hier ausgewachsen jeder totschlagen würde wenn sie denn auf dem Arm sitzen würden.
Nur um Mißverständnissen vorzubeugen.
Liebe Grüße,
Karin
-
-
Mein Klaus ist gestern Nacht nach 3 Tagen Krankheit gestorben
-
???????????????????????????????????????????????
Oh nein,
R.I.P kleiner Prinz, ein warmer Sonnenstrahl möge dich auf dem Weg ins Regenbogengewässer begleiten.
Lass Dich fest umarmen tagakm, mir fehlen gerade echt die Worte.
-
-
Eine wunderschönr Geschichte, ähnliches hab ich mit meinem Topas erlebt
-
Hy
Schöne Geschichte von deinem Opi. Ich kaufe mir die Woche auch einen Kampffisch da der andere anscheinend an alters schwäche gestorben ist
LG Love Spike :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!