Verzweiflung mit der Verdauung

• hallo ihr,

ich werde heute mal Kartoffelpüree besorgen und den Reis lass ich jetzt komplett weg. Irgendwie muss ich das ja in den Griff bekommen.
    Er hat zum Anfang der Behandlung ein homoöpathisches Mittel bekommen,aber jetzt seit zwei Wochen nicht mehr. Das schöne an der Klinik ist nämlich,dass sie nicht gleich zur Chemiekeule greifen,sondern auch alternative Geschichten probieren. Wir sind jetzt ja innerhalb der Klinik schon zu dem dritten Arzt gewechselt und ich habe das Gefühl,dass sie sich wirklich bemüht. Ich meine wenn die Laborwerte alle okay sind,dann muss ich ihr das ja glauben.
    Sie meinte heute,dass wir noch eine Ultraschalluntersuchung machen können. Was haltet ihr davon? Sinnvoll. Hat jemand Erfahrung was sowas kostet?

Ich war gerade mit ihm draussen und es kam nicht nur Wasser,sondern es war etwas fester und ohne viel Schleim,aber dafür etwas blutig. Ob das gut ist,weiss ich auch nicht wirklich.

So ich werd jetzt mal in die Arbeit flitzen und in der Mittagspause nach Hause und hoffen,dass er nicht in die Wohnung gemacht hat.

Danke euch für die Ratschläge.

• Hallo!

Meine Schwiegermutter hatte dieselben Probleme mit ihrer Hündin,
    Durchfall, Magenprobleme (Gluckern)- bei ihr half auch nix, gefunden
    wurde ebenfall nichts.

Ich hab ihr dann mal von Luposan das Moor-Liquid mitgebracht und
    es hat geholfen, sie gibt ihr das täglich ins Futter (Hermanns und Flocken)
    und Lily gehts seitdem viel besser.

Vielleicht hilft es ja bei Euch auch. Ich weiss allerdings nicht ob Lily
    eine Allergie hat :???:

Gibt es im H**maxx oder bei Luposan.de

LG Sandra

• Also nicht immer gleich mit der Chemiekäule anzufangen inde ich eigentlich gut, bevorzuge ich meist auch immer, musste nur leider auch schon die Erfahrung machen, dass wenn es wirklich was ernstes ist, es leider nicht mehr hilft und man dann teils doch auf die "gute, alte Schulmedizin" zurückgreifen muss

(Hatten das grad bei der Dickdarmentzündung meines Rüden, wurde auch erst homöophatisch behandelt, darauf hin war der Output auch erst fest und ohne Schleim, nachdem er das Mittel gespirtzt bekommen hatte, fing dann aber nach gut 1 - 2 Tagen wieder von vorne an, da das ganze verurschacht wurde durch Keime im Darm)

Aber, es hat erst gewirkt :shocked:

Was den Ultraschall betrifft, ich habe keine Ahnung, ob man den Darm damit untersuchen kann, weil wenn ich das Teil beim Hund auf den Bauch setzt, liegen da ja noch Blase, Prostata beim Rüden und die ganze Bauchhöle, ob man da bis zum Darm duchkommt weiß ich nicht
    Kosten sonst wahrscheilich auch unterschiedlich, ich glaube, ich habe damals für einen Ultraschall der Gebärmutter meiner Hndin um die 40 Euro bezahlt

Ich kenne meist nur, dass der Darm mit hilfe eines Kontrastmittels welches dem Tier vorher verabreicht wird geröchnt wird um eventuelle Fremdkörper oder Veränderungen am Gewebe zu erkennen

Wenn du dir nicht sicher bist, ob das sinnvoll ist, würde ich die Ärtze einfach mit Fragen löchern, wieso weshalb warum usw das gemacht wird, was sie sich davon erhoffen

Gute Ärtzte beantworten meiner Meinung nach diese Fragen zuverlässig und vor allem verständlich für den Laien

• Hi,
    also ich würde ansonsten auch mal versuchen, den Hüttenkäse wegzulassen. Der Hüttenkäse ist ja nunmal auch ein Milchprodukt, was nicht alle Hunde vertragen. Wenn Du Deinem Hund selbst das Futter herstellst, solltest auf den Calciumgehalt achten.

LG Wiebke+Charlie

• Hi, ihr tut mir wirklich leid mit dem Problem. Ist bestimmt nicht angenehm für dich und deinen Hund. Was du auf jeden Fall mal machen kannst ist ihr Heidelbeerensaft geben bzw Heidelbeeren füttern. Das "stopft" ein bisschen auf ganz natürliche weiße, jedoch heilt es nicht die Uhrsache. Kauf den Saft am besten in einem Bio Laden dann ist auch kein Zucker drin, der bekommt Hunden nicht!
    Hast du dir mal überlegt ganz von dem Fertigfutter weg zu gehen? es ist nicht gerade Natürlich das Hunde gekochte Kartoffeln bzw. Reis oder Weizen bekommen. Dazu ist in den meist Fertigfuttersorten mehr von dem Zeug drin als Fleisch. Und wenn dann noch in der Zusammensetzung tierische Nebenerzeugnisse drin steht, dann beläuft sich das auf ca 5%Fleisch und der Rest sind Schnabel, Federn, Krallen usw. Habe in einer Tierhandlung gearbeitet. Dazu jeden Tag Gemüse?? Auch net gerade "normal" für Hunde und alles was nicht normal für Hunde ist kann zu Durchfall oder Verstopfung führen. Informiere dich einfach mal ein bisschen über Barf, ist echt ein interessantes Thema.

Viel Glück [/quote]

• Neuster Stand,
    den gestrigen Tag haben wir ganz gut überstanden. Ich bin in der Mittagspause heim und alles okay,Wohnung sauber und Balou hat nichts gemacht beim Gassi gehen.
    Abends dann der erste Glücksmoment seit Wochen,fast normaler Output ohne viel Schleim und Blut.
    Die Nacht war relativ ruhig,aber heute morgen um 5 hat er dann wieder gedrängelt und wir sind raus. Er hat keinen Durchfall mehr,aber für die Menge,die er gefressen hat,hat er doch ganz schon viel Kot abgesetzt. Gegen 7 wollte er dann wieder raus und wieder ein grosser Berg.
    Ich frag mich wo das alles herkommt,weil er ja gar nicht soviel gefressen hat.
    Er hat gestern abend Süsskartoffeln,Karottenpellets und Pf.Fleisch bekommen,aber erstmal nur kleine Mengen,weil er ja alles nicht gewöhnt ist.
    Der Arme ist schon ganz schön dünn,ich hab echt Sorge,dass ich das wieder drauf bekomme,weil er eh so ein schlechter Esser ist.

Drückt uns die Daumen,dass der heutige Tag besser wird.

lasenka: ich hab das wort barfen jetzt schon öfters gehört und werde es mir mal anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!