Karottenpellets wieviel?
-
-
Hallo,
ich habe mir jetzt diese Pellets besorgt,wieviel habt ihr euren Hund bei akuten Durchfall zu Fressen gegeben? Ich rätsel gerade wieviel wohl richtig ist.
Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hihi; ich schon wieder!!!!!
Du meinst bestimmt die Qlewo Karotten Pellets;
Ich würde das Abhängig machen, ob du ihm die Pelets erstmal pur geben oder durchs Futter mischen willst, denn vorsichtig, mit der Menge kann man sich durch das Pelletierte schnell vertun.....(die Dinger gehen nämlich irre auf, wenn du die einweichst und am Ende muss dein Hundi risen haufen machen
Wenn du erstmal nur das geben willst, würde ich so mit 50 g Pellets anfangen
Wenn du es wo drunter mischt, dann würde ich 20 - 30 g nehmen, bis das Häufchen fest ist (ansonsten steht ja drauf, bei weichem Kot, ca. ein gehäufter Esslöffel, ich glaube, das wären dann so ca. 10 g)
Ich wünsche dir erstmal viel Erfolg mit den Pellets, bei uns haben die immer ganz gut geholfen, wenn der Output aufgrund von etwas nciht vertragen weicher wurde, allerdings weiß ich nicht, wie es aussieht wenn wirklih ein medizinisches Problem zu Grunde liegt))
Aber Daumendrück :2thumbs:
-
Gebt ihr die pur?
Ich habe auch welche von einer anderen firma und da weiche ich einen EL in einer kleinen Tasse warmen Wasser auf. Schuß Öl dazu- fertig...
-
also mit Pur meinte ich eigentlich nur die aufgeweichten Pellets ohne Futter oder sonstiges drunter gemischt (natürlich mkit nem Tropfen Öl)
So gebe ich die zu Beispiel immer, wenn meine beiden mal richtig Dünnschie.... haben, damit der Darminhalt wieder eindickt........... -
Hallo,ich gebe meinen beiden bei Durchfall oder weichem Kot Hüttenkäse mit Reis und gebe etwas Naturjoghurt mit Bierhefeflocken gemischt darunter.Bierhefeflocken mit Joghurt ist wirklich gut für die Darmflora.Mein 8 kg Hund bekommt 1/2 TL Bierhefeflocken und mein Aussie 1TL.Gebe ich auch öfter durch`s Nassfutter.
-
-
Hi,
ich gebe wie angegeben 1 Esslöffel Pellets in etwas Wasser zum Aufweichen und mische das dann nach 10 Minuten Einweichzeit unters Futter. Kein Durchfall mehr:-)) und wir sind echt gebrannte Kinder, was dünne Outputs angeht, ächz. Öl nehme ich gar nicht dazu.Alles Gute!
-
OH dazu hab ich ne traurige aber auch irgendwie lustige Geschichte:
Also meine Elomädchen war noch nicht ganz stubenrein, als ihr das passiert ist, aber eigentlich schon so gut wie. Reingeschissen hatte sie nie bei mir, nur kleine Seen gemacht:-)
So, sie hatte also Durchfall. Und ich gab ihr ein paar Möhren Pellets zum Futter. Die Tüte ist mir ausgerutscht, deshalb landeten ein paar mehr Pellets in ihrem Napf, als ich geplant hatte. " Naja wird schon nicht so schlimm sein" dachte ich. ich abends nochmal mit ihr raus, Pipi und Kacki machen und dann ins Bett.
Tja und plötzlich qieckte sie nachts wie verrückt. ich dachte: "Toll, endlich hat sie gelernt mich zu wecken wenn sie muss.":-)Ich also Schuhe an und nichts wie raus mit ihr, wo sie aber gar nicht mehr mußte. Als ich wieder reinkam sah ich das Malheur, was ihr wohl selber nicht ganz Geheuer war, weil sie sonst relativ kleine Häufchen machte: Da zierten doch tatsächlich vier große orange schimmernde Häufchen meinen Wohnzimmerteppich und im Körbchen war auch ne Wurst gelandet:-)
"Oh mann die Arme" hab ich gedacht. ich war fassungslos, aber auch irgendwie gerührt:-)))
Also nicht ganz soviel geben, dann klappts bestimmt
Liebe Grüße von Cafedelmar mit Motte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!