Clickerseminar am Samstag
-
-
Hey,
freu mich schon total... unser Hundetrainer meinte heute, dass Samstag noch ein Clickerseminar ist und ein Platz ist frei - wir sind dabei... haben uns bis jetzt recht wenig damit beschäftigt, hatten mit Jack alleine genug zu tun... unser Trainer meinte jetzt, dass es perfekt für Jack wäre, also Samstag Clickerseminar mit Hund, theoretischer und praktischer Teil, wir sind zu 5.!
3 Welpis (bin so aufgeregt, hab noch nie einen angelangt...ich weiß komisch, aber bei uns gibts nur ausgewachsene Hunde, hier holt sich keiner Welpen) und noch ein älterer...
wollt mich nur schnell freuen, geh morgen Clicker kaufen, muss ich da auf irgendwas achten oder sind da alle gleich??
Liebe Grüße
Anna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt natürlich verschiedene Arten an Clickern. Akkustische, Verstellbare mit verschiedenen Lautstärken, natürlich die ganz einfachen,...
Meiner Meinung nach sind die einfachen Clicker vollkommen ausreichend! Die Verstellbaren evt noch, wenn du damit rechnest, dass die normale Lautstärk eines Clickers ihm nicht behagt, Akkustische hab ich sowieso noch nirgend gesehen.
Ich hab so nen grünen, viereckigen. Wenn man dem Clicker ansieht, dass (zu)viel Wert auf's Design gelegt wurde, würde ich wirklich eher den Schlichten nehmen. Hab daheim noch einen in Knochenform rumliegen, der absolute Schrott...
Viel Glück beim Aussuchen und viel Spaß bei dem Seminar!
-
Nimm, wenn es geht, deinen Hund mit zum Clickerkaufen, da kannst du gleich ausprobieren, ob er mit dem Geräusch klarkommt!
Es gibt nämlich immer wieder Hunde, die da sehr ängstlich drauf reagieren!
Dann wäre es besser, einen lautstärkenverstellbaren zu kaufen! Oder einen, den du zur Not leiser machen kannst, indem du ihn abklebst!Wichtig für mich war, dass der Clicker angenehm in der Hand liegt und schnell zu bedienen ist.
Da gibt es ganz tolle Seiten, guck mal da und hier, da findest du Tipps zum konfigurieren deines Clickers und viele viele Tricks und Hilfen rund ums Clickern und noch viiiiiiiel mehr!
Ich beneide dich echt, ein Seminar ist bei mir irgendwie nie drinn, ich arbeite in 3 Schichten die ganze Woche und wenn ich dann mal ein WE frei hab, will mich die Familie verständlicherweise gerne um sich haben!
Viel Spaß und erzähl doch danach, wie es war!
-
Danke für die Antworten!
Sagt mal, wo bekomm ich denn nen guten Clicker her, bei Fr***napf? Oder sollte ich da woandershin? -
Hmm, gibt es in jedem Tierfachgeschäft, sogar bei Obi hab ich schon welche gesehen!
-
-
halllo dasaennchen,
ich habe vor knapp 14 tagen auch ein clickertraining mitgemacht.
uns wurde auf jeden fall ein clicker mit "armband" empfohlen. soetwas wie hier http://www.der-trick-mit-dem-k…daa491fa21acafe513193ab35
wenn man wollte, konnte man so einen auch bei der trainerin kaufen.ich wünsche dir viel spaß beim kurs.
gruß marion -
So, dann mach ich heut abend mal den Fre***apf mit Jack unsicher ... das Armband kann man ja super extra kaufen, hab grad ein wenig die empfohlenen Seiten angeschaut, den Clicker mit integrierter Pfeife wär was für mich Schusselchen ..
Freu mich schon so und wenn das in der Gruppe am Samstag klappt, hoff ich dass ich mit Jack in die TrickDog-Gruppe kann -
Zitat
den Clicker mit integrierter Pfeife wär was für mich Schusselchen ..
*lol* dann sind jedenfalls immer gleich beide in der anderen tasche....nämlich in der, die noch zuhause hängt
berichte dann mal, wie es war.
gruß marion -
Ich werde Bericht erstatten
Bin schon sooo gespannt, ehrlich...vor Allem weil Jack ja sowieso schon jeden Tag neue Sachen fordert und ich bin mir sicher, dass TrickDog mit Click bei ihm wahre Wunder wirken kann... -
@ dasaennchen, es macht den tieren auch viel spaß. sogar meine alte 11 jahre alte hündin wird dadurch richtig flott.
war gerade mit beiden im garten. eigentlich wollte ich nur mit dem rüden arbeiten. hab beide tiere abgelegt und mit dem rüden angefangen. sie war auch gleich dabei. am schluß sind wir "fuß" durch den garten gelaufen - beide hunde links am knie. ein bild für die götter. mit absitzen und abholen.
die beiden strahlten wie die honigkuchenpferde.im spätherbst soll auf unserem hundeplatz noch mal ein kurs laufen. bin schon gespannt.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!