Milchzähne abgebrochen
-
-
Hallo mein kleiner Aussie Rüde Hudson, hat sich heute seinen 2. Milchzahn abgebrochen. Er ist mitten im Zahnwechsel, hat aber die 4 großen Zähne noch nicht gewechselt. Nun hat er heute mit einem Ball gespielt, ist mit dem einen Zahn hängen geblieben und zack, war mehr als der halbe Zahn abgebrochen.
Es hat auch ein bisschen geblutet, scheint ihm aber nicht weh zu tun, denn er hat ganz normal gefressen, an seinem Knochen rumgenagt und auch normal weiter gespielt.
Auch der Zahn auf der anderen Seite, ist ein bisschen abgebrochen, hat aber nicht geblutet, es sind auf jeden Fall noch seine Milchzähne.
Meine Frage ist nun, sollte ich damit zum Tierarzt gehen oder einfach warten, bis die Milchzähne ausfallen, weil man ja warscheinlich eh nichts machen kann. Bin einfach ein bisschen unsicher.
Ich habe halt gedacht, da er ja sowieso in ein paar Wochen auch diese Zähne wechselt ist es egal, ob die abgebrochen sind oder nicht. Da er ja keine Schmerzen zu haben scheint. Nun meinte meine Freundin (die keinen Hund hat) ich sollte damit zum Tierarzt gehen.
Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
LG
Gammur und Hudson -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also an Deiner Stelle würd ich zum Tierarzt gehen. Bei meinem Hund ist damals im Spiel auch einer abgebrochen, sind dann zum Tierarzt. Zum Glück, denn die Zähne mußten gezogen werden, die saßen Bombenfest, und die neuen waren schon am wachsen. Wären die abgebrochenen drin geblieben wären die neuen schief ins Maul gewachsen und er hätte heute ziemliche Probleme damit.
Kann bei Deinem natürlich ganz anders sein, ich will Dir da keine Angst machen, aber ich würds nachgucken lassen.liebe Grüße
Caroline -
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Werde nachher die Tierärztin anrufen und einfach mal nachfragen. Von den neuen Zähnen ist noch nichts zu sehen.
Mal schauen was die Tierärztin mir sagt.
LG
Gammur -
Hatte vor paar Tagen das Gleiche Problem...mein TA hatte gemeint ich solle wenn der Zahn nicht rausfällt kommen...am nächsten Tag war er fort(also der Zahn
)...allerdings war der "Rest" der da noch drin war schon sehr wackelig...es war also abzusehen dasser in Bälde rausfällt....
-
Habe vorhin angerufen, sie hat gemeint, dass das kein Problem wäre, solange der Hund keine Schmerzen hätte. Die Reste der Milchzähne würde in 2 bis 3 Wochen eh rausfallen und bis dahin, sollte ich erstmal abwarten.
Vorallem da von den neuen Zähnen noch nichts zu sehen ist.
Nach ihren Angaben passiert das häufiger mal, das ein Milchzahn abbricht.
Meist merken es die Besitzer gar nicht und der Rest fällt einfach ganz normal raus.
Also hatte mein Kleines Monster mal wieder Glück. Der ist aber auch so ein Chaot (passt wenigstens in die Familie)
Danke für eure Erfahrungsberichte.
LG
Gammur -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!