balkon mit rollrasen als löseplatz im 4. stock ? HELP !

• Zitat

danke euch allen erst mal für die ganzen antworten!

ich habe nun nach reiflicher überlegung beschlossen zoe noch weitere zwei wochen zu gewähren und will vorerst mal noch abwarten und mich bemühen möglichst oft runterzugehen.

ich melde mich wenns weiter nicht klappt :roll:

Na hör mal..."gewähren"?! Die Kleine ist grad mal wie alt? Dreieinhalb Monate? Da kann man doch noch keine perfekte Stubenreinheit erwarten. Mit dem Problem kannst Du Dir an die eigene Nase fassen, hast ja gewusst wie Du wohnen wirst.

Weder Sandmuschel noch Rasen noch Katzenklo finde ich geeignet. Ich bin anfangs alle 1,5 Stunde raus, auch nachts. Und 11 kg kann man noch ganz gut tragen.

Fazit: Bewegung tut gut und man sollte bedenken: Ein Welpe ist wie ein Kleinkind. Vergessen viele allzu oft.

• 1,5 Std.... Kann nur lachen. In den besten Spielezeiten abends mußten meine Kleinen locker alle paar Minuten raus... Also verstehen kann ich schon, daß man sich mit dem 4. Stock versucht ne Alternative zu überlegen. Und das hier war mein dritter Welpe, aber man verdrängt trotzdem gerne, wie anstrengend das am Anfang ist, sogar, wenn man es weiß....
    Also, jetzt hackt mal nicht so rum... Klar ist das ein Kleinkind, trotzdem kann es nerven, ist anstrengend wie sau und man versucht es sich einfacher zu machen, wo es geht....

Ist doch auch nur verständlich...

• Zitat

1,5 Std.... Kann nur lachen. In den besten Spielezeiten abends mußten meine Kleinen locker alle paar Minuten raus... Also verstehen kann ich schon, daß man sich mit dem 4. Stock versucht ne Alternative zu überlegen. Und das hier war mein dritter Welpe, aber man verdrängt trotzdem gerne, wie anstrengend das am Anfang ist, sogar, wenn man es weiß....
    Also, jetzt hackt mal nicht so rum... Klar ist das ein Kleinkind, trotzdem kann es nerven, ist anstrengend wie sau und man versucht es sich einfacher zu machen, wo es geht....

Ist doch auch nur verständlich...

ja, aber das weiß man normalerweise bevor der Welpe einzieht.

Wie dem auch sei, ich denke nicht, das es in zwei Wochen besser bzw. ganz vorbei is.

Da hilft alles nichts und der TE sollte wie jeder andere Welpenbesitzer auch, mit Klamotten schlafen, nach dem Spielen, Fressen sofort raus und sein Hundchen immer gut im Auge haben um zu erkennen, wann er denn muß.

So is das eben mit nem Welpen. Der nimmt keine Rücksicht in welchem Stock oder in welcher gegend man wohnt. :lachtot:

• Halli Hallo

Also Balkon pinkeln finde ich persönlich nicht schön hat schon mal einer an
    den Vermieter gedacht oder der unter einem vielleicht gerade auf dem Balkon
    sitzt.

Wenn dann ein Vermieter keine Hunde möchte kann ich das gut verstehen.
    Traurig aber wahr.

Dass so ein kleiner wurm halt mal in die Wohnung Pieselt gehört dazu und man muss es mit einem
    Lächeln nehmen und sich sagen “Auch das geht vorbei“ :roll:

LG
    Simone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!