Kot wird nicht richtig fest
-
-
Ich weiß nicht ob ich zu viel Wirbel darum mache ... trotzdem möchte ich noch mal euren Rat hören:
Paco hat nie festen Kot. Wenn er gekackert hat, sieht es aus wie ein ganz normaler Haufen. will ich das dann weg machen habe ich den Salat: Patsche!
Wirklich, ich kann die Haufen mit der Tüte nicht aufnehmen, weil sie einfach weich sind und alles verschmiert. Und er macht immernoch 4-6 mal am Tag.Als ich das Naturverliebt gefüttert habe, war der Output 3 Tage lang okay. Danach wieder das gleiche.
Also bekommt er jetzt wieder Josera. BestesFutter wollte ich auch noch testen, später mal.
Ist das normal? Hat er vll. einen empfindlichen Magen-Darmtrakt und sollte ein spezielles Futter bekommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
hmm.. wieso bleibst du nicht bei dem Naturverliebt wenns ihm gut bekommt?
Gruß
-
das Josera bekommt ihm genauso gut.
Bei dem Naturverliebt hatte 3 Tage vernünftigen Kot, dann war wieder alles beim alten.
Und das Josera ist von der Qualität her doch besser als das Naturverliebt -
achso ok. Hatte es so verstanden dass es beim Naturverliebt ok war
hmm dann ists schwierig.. vielleicht braucht er noch ne Weile bis er sich ganz dran gewöhnt hat.
-
Hallo Tamara,
hast du mal Kotproben untersuchen lassen?
Vielleicht ist seine Darmflora gestört?
Oder er hat Parasiten und/oder Giardien?Kann es evtl. auch sein, dass bei euch läufige Hündinnen unterwegs sind?
Joka hat dann auch immer weichen Output...Ich würde auch nicht so oft das Futter wechseln, wenn Paco so darmsensibel ist. Gib ihm eine Chance, sich an ein Futter zu gewöhnen
-
-
Ja, der Kot wurde untersucht. Ich habe 2 mal im Abstand von 2 Wochen je 3 Kotproben abgegeben. Die waren völlig okay.
Der Doc wollte mir natürlich gleich RC blablabla andrehen um Pacos Magen-Darmtrakt zu schonen. Das habe ich dann dankend abgelehnt.
Das Josera bekommt er nun seit er hier ist, also ca. 1,5 Monate. Dazwischen hab es einen 3/4 Sack Naturverlieb.
Läufige Hündinnen haben wir keine im moment. Es hier nur 2 unkastrierte Hündinnen, eine davon ist meine.
-
Mmh, also wenn die Kotprobe in Ordnung war, dann würde ich wirklich mal ganz konsequent ein Futter füttern.
Dazu ab und mal was Joghurt evtl. mit Olweo-Karotten.
Vielleicht vergleichst du auch mal die Proteinquellen und kannst so herausbekommen, was Paco evtl. nicht verträgt?
Evtl. hat er auch Probleme mit Futtermilben
Hast du es mal mit einem kaltgepresstem Futter versucht? -
Danke!
Wenn er Joghurt bekommt, hat er sofort Durchfall. Das gleiche auch bei Magerquark, Hüttenkäse, Pansen, Dörrfleisch etc.Ein kaltgepresstes Futter habe ich noch nicht probiert. Ich wollte ihm nicht gleich so viel zumuten. Er ist ja erst seit 1,5 Monaten hier und dann wollte ich nicht so viele Futtersorten durchtesten. Jetzt haben wir 2 gestestet und bei beiden das gleiche.
Bei dem Naturverliebt ist der Proteingehalt höher als bei dem Josera.
an diese Karottendinger habe ich auch schon gedacht. Könnte ich die bedenklos jeden Tag geben?
-
Von Joghurt direkt Durchfall? Wow. Auch wenn der schon einige Zeit aus dem Kühlschrank war?
Also, die Olewos kannst du ruhig mal eine Zeit lang geben. Es gibt hier User (ich glaube Brigitte / Fluffy) die geben die immer.
Guckst du hier:
https://www.dogforum.de/viewto…6&highlight=olewo#7196456Hat der TA dir sonst zu irgendwas geraten?
Evtl. die Darmflora aufbauen oder so?Es gibt von Lupovet das IB Derma jetzt in Mini. Vielleicht bestellst du mal eine 1kg Probe und verfütterst das zwischendurch als Leckerlie, bis du ganz auf kaltgepresstes Futter umstellst.
Die sind wirklich super mini
Und bei dem IB Derma hat Joka immer super Output gehabt, er ist ja auch so ein Darmsensibelchen.Edit: kann es evtl. auch sein, dass Paco irgendwas aufnimmt? Draussen oder drinnen?
-
Meine Hunde haben bei Extruderfütterung meist auch recht weichen Kot. Füttere ich hingegen kaltgepresstes Futter z.B. MarkusMühle ist alles in Ordnung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!