Kot wird nicht richtig fest
-
-
An das IB Derma habe ich auch schon gedacht.
Ich versuche das einfach mal.Paco frisst draussen nichts (mehr). Es kann schon mal sein das er zu Hause nen Krümel oder so findet aber das ist nicht der Rede wert.
Der TA hat eben zu einem Futter für Darmempfindliche Hunde geraten. Dieses Royal Canin eben. Von Darmflora aufbauen hat er nicht gesprochen.
Ich habe auch Kontakt zu der Pflegestelle aufgenommen und auch zu der Orga in Spanien. Paco hatte das anscheinend schon immer so und keiner hat sich deswegen Gedanken gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey!!!
versuch doch mal unter jede Futterration so 20 g Olewo karotten zu mischen für den Anfang und dann die Menge Tag für Tag langsam zu reduzieren, am nächsten Tag dann vielleicht nur noch 15 g und dann nur noch 10 g
Also so langsam ausschleichen...........
Das hilft bei meinen eigentlicht echt gut, ansonsten könnte ich dir noch empfelen vielleicht mal ein Futter zu versuchen, welches komplett Getreidefrei ist
Obwohl ich das Josera auch gut finde, habe ich bei meinem Rüden schon fest gestellt, dass er festere Häufchen macht, wenn kein Getreide drin ist, also am besten auch kein Mais usw.
Sonst vielleicht einfach noch weiter suchen "Porbieren geht über studieren"
Wenn sonst aber alles in Ordnung ist, kann es ja auch sein, dass es bei ihm einfach "So ist, wie es ist"
Meine Hündin macht auch immer verdammt harte pupstrockene Köddel, die man wirklich so eintüten könnte ohne das sie kaputt gehen
bei meinem Rüden hingegen ist der Kot meist nie "so" fest, deshalb bin ich auch froh, dass wir so ländlich wohnen, dass ich das Häufchen im Gebüsch liegen lassen kann
Ach so, das was mir noch einfällt, ich glaube, ich habe gestern erst gelesen, dass es hier eine Userin gibt, die ihrem Hund immer Olewo Karotten untermischen muss, sonst wird das Häufchen sofort wieder weich
Also, da wäre dein Paco wohl nicht der einzige der nicht all zu festen Output hat
LG
Katharina -
Danke, Danke, Danke!
Wegen dem IB Derma (konnte nicht mehr editieren): Ich brauche das nicht in Minigröße ... Paco kaut sonst nicht. Er kann schon ordentliche Brocken kauen
Ich werde mir auch mal die Olewo Karotten besorgen. Probieren geht über studieren.
Komplett Getreidefreies Futter ... habe ich hier: BestesFutter Fenrier. Frisst Carina in Wechsel mit anderen Sorten.
Oh man ... womit fange ich an?
-
Das IB Derma gibts auch mit normalen Brocken
Ich würde mit den Olewos anfangen.
Und in der Zwischenzeit das IB Derma bestellen.
Wenn er das verträgt und mag, sich der Output einpendelt, kannst du ja abwechselnd von Lupovet das IB Derma und evtl. das Sporty geben?!?Wenn es aber nicht wirklich besser wird, würde ich mal einen anderen TA aufsuchen oder einen THP.
-
ich würd erstmal mit den Olewo karoten anfangen, ist vielleicht das einfachste, bevor du wieder komplett das Futter umstellen musst...
Wie ist es bei ihm denn da, ist er sehr empfindlich bei Futterumstellung?????
Oder lässt sich das in 1, 2, 3 Tagen erledigen??????
LG
Katharina -
-
Wir haben das Futter bisher nur einmal umgestellt.
Ich habe das erst als 2 Tage als Leckerchen gegeben und dann immer mehr unter das andere Futter gemischt.Ob er einen abrupten Futterwechsel verträgt? Keine Ahnung ... als er zu uns gekommen ist habe ich es so gemacht.
-
Na ja, wenn er es nicht verträgt, wird der Output weich oder er bekommt Durchfall...
Hat er doch jetzt auch schonAber probiers doch einfach so über drei bis fünf Tage.
Das LV als Leckerchen, wenn du dich dafür entscheiden solltest.P.S. ich hab gerade gelesen, dass du ab und an auch Dose verfütterst.
Das sollte dann aber tabu sein, wenn du bei Paco austestest, was er verträgt. Vielleicht liegts ja auch schon daran und Paco verträgt doch die anderen Trofus -
Carina bekommt regelmäßig mal ne Dose, Paco nicht mehr. Nachdem er einmal die hälfte einer kleinen Dose bekommen hat, hat sein Output so dermaßen gestunken und war noch patschiger als sonst, das ich Dosenfutter von seinem Speiseplan komplett gestrichen habe.
-
Das sollte jetzt nicht heißen, dass du total abrupt das Futter umstellen sollst wir wollen ja keinen richtigen Durchfall produzieren, ich dachte nur, wenn man einen Hund hat, bei dem jede Futterumstellung eine Woche oder noch länger dauert, wäre die Geschichte mit weiteren Futtersorten probieren ja echt nervig..... :x
Bei meinem Rüden kann ich nicht einfach abrupt das Futter umstellen, das gibt Dünnek....
Aber was sich hier gut bewährt hat, ist das neue Futter ein zwei Tage großzügig als Leckerchen zwischen den regulären Mahlzeiten anzubieten, daran kann ich auch immer sehen, wie es vertragen wird, denn bleibt der Kot fest, ist es ok, wird er weicher ist es meist nicht sein Ding
Ansonsten Olewo - Karotten :group3g: wie schon so oft erwähnt
LG
KatharinaAnsonsten
-
Ich probiere es jetzt erstmal mit den Olewo Karotten. Vll reicht das ja schon aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!