Endlich ist es soweit
-
-
Hallo zusammen,
leider war ich lange nicht mehr hier, aber morgen ist es soweit. Wir holen morgen einen 9 Wochen alten Schäferhund-Mix. Wir haben heute folgendes gekauft:
- 2 Näpfe
- Leine
- Halsband
- Spielzeug (so ein Stoffknochen)
- Ne große Kunststoffschale mit Decke als Schlaf- und Rückzugsplatz
- Hundefutter (Select Gold Junior Large Breed)
- Leckerlies zum belohnen (mini Knochengemüse und -lachs)
- Warnschild für das GartentorKids haben der Süßen auch schon einen Namen gegeben.
Aktuell habe ich zwei offene Fragen. Haben wir bei der Erstausstattung was vergessen und was für eine Autotransportbox soll ich nehmen??? Soll gut aber nicht so teuer sein, da wir die eher selten brauchen. Und ich denke da schon an die Endgröße. Soll ja ne einmalige Anschaffung sein. Taugen auch solche faltbaren Nylonboxen fürs Auto???
Gruß
Philipp -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Mit Transportboxen kenn ich mich leider nicht aus, aber eine Zeckenzange und eine Bürste würde ich noch holen
Liebe grüße
Dana -
Wie soll die Süße denn heißen?
Kackbeutelchen würd ich auch noch holen
eher ein Geschirr statt ein Halsband -
Hallo Philipp,
ganz spontan fällt mir noch ein:
- Zewa!!! Vieeeel Zewa!
- Mehr Spielzeug!
- Einen Welpen-Kong
- KauknochenEine Nylon"box" bringt dir im Auto gar nichts. Sie schützt weder den Hund noch die Insassen bei einem Unfall. Sie hält nur den Dreck vom Kofferraum/Rücksitz fern.
Besser ist da schon eine Plastikbox, wobei auch diese Boxen bei einem Aufprall auseinandergehen können, teilweise regelrecht splittern. Sehr sicher sind sie leider nicht, auch wenn sie für Flugzeuge zugelassen sind.
Die sicherste aber auch teuerste Unterbringung eines Hundes im Auto für alle beteiligten ist ein Metallkäfig, der mit dem Auto verschweißt/Verschraubt wird. -
Vielleicht fehlt dir davon noch etwas:
https://www.dogforum.de/ftopic36617.html
oder hier
https://www.dogforum.de/ftopic43584.html
Viel Spaß mit dem Neuzugang
-
-
Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.
Einen Unterwollhaken haben wir bereits gekauft. Nur vergessen aufzuführen. Eine Bürste und ein Geschirr holen wir morgen mit dem Hund. Im Laden sagten sie das es vorteilhaft ist, den Hund mitzubringen wegen anpassen vom Geschirr etc.
Zewa haben wir reichlich daheim. Haben ja auch zwei Kinder *fg*
Unser Sohn hat den Namen "Wolle" vorgeschlagen, da die Süße wie ein Wollkneul aussieht. Der Name passt total...
Was ist ein Welpen-Kong???
Was für Spielzeug schlagt Ihr vor??? Empfohlen hat man uns im Laden so geflochtene Seile, etc. Darf es auch so quitsche Zeug sein?
Beim Kauknochen lass ich mich wohl auch am besten im Laden beraten, oder?
Nochmals auf die Box zurück zu kommen... Welche Maße sind da angebracht? Ich gehe mal aus das die so groß werden wie die Mama. Sprich Deutscher Schäferhund
Gruß
Philipp -
Noch wichtig: Sagrotan oder ähnliches um den Pipi-Geruch zu überdecken nach dem aufwischen!
An Welpenspielzeug hatte ich nen Vollgummiball, nen Zerrseil und den Puppy-Kong. Kleine Stofftiere hat Carina auch geliebt.
An Welpenfutter würde ich was anderes füttern als Select Gold. ds ist kein wirklich gutes Futter.
Schau mal unter http://www.bestesfutter.de oder http://www.josera.de
Wenn der Sack Select Gold noch nicht angebrochen ist kann den auch zurück geben!Sonst würde mir noch Octenisept einfallen, falls mal eine kleine Wunde auftritt.
Ne Schleppleine ist auch nicht verkehrt. So hat der Hund ma etwas "Auslauf" als an der kurzen Leine. Und sie ist super um draussen Kommados zu üben. -
Hi Philipp,
na dann seid ihr ja schon geübt nach zwei Menschenkindern...
Ein Kong ist ein Hartgummi-Ding, in das du Leckerchen & Leckereien stopfen kannst. Damit ist der Hund eine Weile beschäftigt. Gibt es z.B. bei Fressnapf.
Spielzeug: Ihr werdet mit der Zeit rausfinden, worauf euer Hund steht. Meine Hündin hat "Angst" vor Quietschis, weil sie denkt, sie tut den Spielsachen weh, wenn sie drauf beißt.
Ansonsten kannst du da doch echt vieles nehmen... Meine beutelt mit ihrem Kuscheltier total gerne, Kauseile mag sie auch. Bälle nicht zu vergessen!Kauzeugs solltest du unbedingt da haben. Darüber kannst du dem Hund beibringen, was er anknabbern darf und was nicht. Hat er also die Treppe oder einen schuh im Vesier, könnt ihr ihm als Tausch was zum Knabbern anbeiten...
Was für einen Welpen geeignet ist, weiß ich allerdings nicht. Aber da Welpen gerne alles mögliche anknabbern, kann ich mir nicht vorstellen, dass man z.B. mit Ochsenziemern etwas falsch machen kann. Bitte berichtigt mich, wenn doch.Bezüglich einer Box würde ich mich im Fachgeschäft beraten lassen.
Tamaras Tipp mit dem Futter halte ich für sehr richtig. Eine gesunde Ernährung macht vieles aus und man spart sich unter Umständen Tierarztkosten.
Bevor ich meine auf BARF umgestellt habe, bekam sie http://www.canis-alpha.de, was ein sehr hochwertiges kaltgepresstes Trockenfutter ist.Finde eure Anschaffung, das Warnschild für das Gartentor, übrigens sehr lustig. Vorsicht tapsiger Welpe!
-
Bezüglich dem Futter haben wir uns im Fressnapf beraten lassen. Bei den zwei Verkäuferinnen weiß ich das sie selbst einen Hund haben und im Tierschutz tätig sind etc.
Man sagte zu uns das dass Select Gold gut sei und ich nichts zufüttern muss, da in dem Select Gold alles für Gelenke, Knochen, Fell, etc. drin ist.Aber danke für den Rat... Werde mich bezüglich Futter nochmals informieren.
-
Zitat
Man sagte zu uns das dass Select Gold gut sei und ich nichts zufüttern muss, da in dem Select Gold alles für Gelenke, Knochen, Fell, etc. drin ist.
Klar dass sie das sagen select Gold ist die Hausmarke vom Fressnapf
aaaber wir haben es auch fast ein Jahr gefüttert und unsere Maus hat es gut vertragen...
jetzt sind wir allerdings auf Bestes Futter umgestiegen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!