Endlich ist es soweit
-
-
was für ne süße Maus. Bitte mehr Bilder!!!
Habt ihr inzwischen anderes Futter? Ich hab am Anfang auch Select Gold gefüttert, hab mich dann aber auch überzeugen lassen, dass es was besseres gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Güte ist das ne süße Maus!
Hat alles gut geklappt? Kommt ihr zurecht?
Und: MEHR BILDER BITTE!
-
Oh neeeein, wie süüß!!
Wolle passt absolut, Pummel hätte auch gepasst
Soooo viel Flauschifell!
Jetzt fällt euch das Einkaufen sicher bald noch viel leichter! Da gibts was tolles, dort ist was schönes! Wie wäre es mit nem Clicker?? Unbedingt zu empfehlen, ist immernoch der Kong - meine liebt das Teil und hat ihren Welpenkong immernoch. Beugt auch angeknapperten Tapeten usw. vor beim Zahnwechsel.
Zu was ich euch nicht rate, sind diese Büffelhautknochen. Bailey wäre fast an einem erstickt, weil sie sich, wenn sie mit Sabber vollgesogen sind, am Gaumen festkleben. Also entweder nur unter Aufsicht oder besser gar nicht geben! -
bei uns ging gerade alles drunter und drüber.... wolle hat im spiel das t-shirt von meiner tochter (3 jahre) geschnappt... und meine tochter konnte sich nicht mehr beruhigen und hat nur geheult. wolle wurde geschimpft und das wort NEIN nahe gebracht. meiner tochter haben wir erklärt, dass wolle nur spielen will und noch nicht weiß was sie darf und was nicht...
jetzt haben wir wolle im wintergarten einen schlaf- und rückzugsplatz eingerichtet. vorerst ist das OG auch tabu für wolle...
man darf von der kleinen nicht so viel verlangen... ist ja schließlich alles neu und ungewohnt....
-
ich sehe die foto´s leider ned..
-
-
Nabend Philipp,
ja klar, Wolle und deine Tochter müssen beide erst lernen, wie man miteinander umgeht. Nur nicht laut oder hektisch werden, das versteht ein Welpe nicht. Am besten einfach von gleich auf jetzt das Spiel beenden und den Hund ignorieren.
Kommt beim Welpen natürlich schnell vor, dass er sich irgendwo verfängt oder erwas übermütig wird... Ist halt noch ein Kind.
Ihr meistert das schon.
Wie macht ihr das über die Nacht mit Wolle? Box/Karton schon für sie vorbereitet?
-
Haben eine Box vorbereitet... Meine Frau geht um 22 Uhr nochmals mit Ihr raus.... Würde gern auch mehr machen, aber habe meinen rechten Arm in Gips.
Das mit den Fotos muss schon gehen... Andere sehen sie ja auch.... JAVA etc. installiert und aktiviert...???
Weitere Bilder werden wir morgen machen und das Fotoalbum aktualisieren.
Edit:
Meine Frau ist bereits draußen.... Wolle hat gepinkelt, wurde kräftig gelobt und mit goodies belohnt. Hoffen wir das es aufwärts gehtdenn ein großes geschäft hat sie bisher noch nicht gemacht... :^^:
Edit:
Die Nacht lief besser als erwartet. Zwischen 22 und 4Uhr war bis auf 2 vereinzelte heuler Ruhe. Um 4 ist dann meine Frau ne kleine Runde gegangen und Wolle hat 2x gepinkelt. Um 6 bin ich mit Ihr ne große Runde gegangen und sie hat Ihr Geschäft gemacht. Nach dem Wolle immer noch so munter und aktiv ist, ist jetzt (7Uhr) nochmal meine Frau mit Kids los.
Wolle freut sich richtig raus zu kommen und geht einem vor dem Gassi gehen immer auf die Beine. Das kommt bei den Kids leider nicht so gut an.Edit:
Wolle mag lieber ein Stück Holz als sein SpielzeugUnd ist lieber draußen als drinnen
Kommt wohl daher, dass er die ersten 9 Wochen sich frei auf dem Bauernhof hat bewegen dürfen und nur ein Stück Holz als Spielzeug hatte. Spricht was dagegen, wenn er ein Stück Holz bekommt???
-
Ja, gegen Holz spricht vieles. Es kann splittern und den Racheraum verletzen oder in den Zähnen hängen bleiben. Da solltet Ihr dran arbeiten.
Gruß
Stefan
-
Moin Philipp,
sage mal, war Wolle nicht ein Mädchen? Warum schreibst du dann "er". Der Hund?
Wenn sie an die Beine geht, gleiches Spiel wie wenn sie im Spiel zu wild wird. Alles abbrechen, Hund ignorieren. Oder für den Anfang erst einmal den Hund mit der Leine außer Reichweite der Kinderbeine anbinden oder festhalten.
Für die erste Nacht ist es doch wirklich super gelaufen! Gratulationen.
Und Holz ist wirklich keine gute Idee. Ihr müsst eventuell nur etwas suchen, bis ihr findet, worauf die Kleine steht. Probiert es mal mit einem Welpenkong. Schmiert dort etwas Leberwurst rein und stopft ihn mit Leckerlis voll. Bestimmt wird sie sich damit beschäftigen. Oder mit einem Ochsenziemer oder sonst etwas...
Und am besten immer gleich "Nein" sagen, wenn sie sich wieder einen Stock nimmt. Damit lernt sie schon fürs Leben.
-
so da bin ich wieder...
ja wolle ist ein mädel... sag komischerweise immer er = der hund
ich bitte um vergebungdie füße von frau und kids lässt sie bereits in ruhe. nur meine füße sind noch interessant. sage dann immer NEIN, tu sie auf die seite und geh weiter...
das mit dem holz werden wir selbstverständlich beachten!!!
wir haben heute vormittag die letzten löcher gesichert, dass wolle nicht den nachbarn besucht. so kann sie auch mal allein auf entdeckungstour gehen, ohne das die kids immer hinterher springen.
fraglich für was wir den schlafplatz gekauft haben… wolle liegt immer auf dem boden und der schlafplatz ist uninteressant… kopf steckt momentan zwischen schrank und schlafplatz und sie pennt…
wenn wir heute nachmittag gassi gehen, werde ich auf jeden fall paar fotos machen und das album aktualisieren.
jetzt gönnen wir uns mal ne kleine pause
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!