Gibt es günstiges, aber qualitativ gutes Nassfutter?
-
-
Hallo!
Hatten ja ein paar Probleme, die richtige Ernährung für unseren Hund zu finden. Sie fraß kaum...3 oder 4 Brocken vom Trockenfutter, dann wars das. Nun waren wir heute beim Tierarzt und diese hat uns 2 Dosen Nassfutter von Royal Canin mitgegeben. Dies hat sie endlich mal gefressen. Also gehe ich davon aus, dass sie eher Nassfutter bevorzugt. Ich habe jetzt bei Futterfreun erstmal eine Ration Nassfutter bestellt. Das Ganze sieht nun so aus:
1 x Terra Canis Seelachs 200g
1 x Terra Canis Rind Menü mit Vollkornreis 200g
1 x Terra Canis Pute Menü I mit Kartoffeln 200g
1 x Terra Canis Pute Menü II mit Buchweizen 200g
1 x Terra Canis Wild Menü 200g
1 x Herrmanns Hundefutter Pute & Menü 400g
1 x Herrmanns Hundefutter Schaf & Menü 400g
1 x Herrmanns Hundefutter Bio-Fisch mit Kartoffel 400g
1 x Terra Pura Putenmahlzeit 200g
1 x Bestes Futter Fleischmenü Lamm 395g
1 x Chewies Fisch & Spinat 200g
1 x Chewies Dosen Testpaket 4 x 200g
1 x Chewies Rentier & Vollkornnudeln 200gZwischensumme: 27,42EUR
Versand nach DE : 5.91 kg: 2,90EUR
inklusive 7 % MwSt.: 1,79EUR
inklusive 19 % MwSt.: 0,46EUR
Summe: 30,32EURIch mein, ich kann das bezahlen und mein Hund ist es mir eigentlich auch wert und ich weiß auch, dass es gutes Futter ist und sein Geld wert ist, aber gibt es nicht etwas qualitativ gleichwertiges, wo ich mehr fürs Geld bekomme?
Ich habe jetzt mal queerbeet bestellt, einfach nur um zu testen, was sie am liebsten mag. Kann man denn so auch verschiedene Marken füttern oder sollte man lieber bei einer bleiben?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gibt es günstiges, aber qualitativ gutes Nassfutter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was kostet denn eine 200 Gramm Dose?
Ich kann die noch empfehlen:
Real Nature 200 Gramm (pro Dose) 0,89 Euro
Lukullus 200 Gramm (6 Dosen) 5,94 Euro
Grau 200 Gramm (24 Dosen) 29,99 Euro
Terra Canis 200 Gramm (6 Dosen) 10,98 EuroDiese Preise habe ich von zooplus.de und die liefern ab 19 Euro versandkostenfrei und das inerhlab von 24 Stunden. das Real Nature ist vom Fressnapf
Das Lukullus bestelle ich ab und zu und Carina frisst es super gerne
-
Zitat
Was kostet denn eine 200 Gramm Dose?
Kostet ca. 1,70 €. Dankeschön für Deine Vorschläge! Werde ich mir mal anschauen.
-
Hallo,
hättest Du eine Dose mehr bestellt, wären keine Versandkosten angefallen ;-) .
Du musst ausprobieren, welche Sorten Dein Hund verträgt (also kein Durchfall etc.). Wenn das mehrere sind, kannst Du sie ohne Weiteres durcheinander füttern.
Jedoch könntest Du auch allein bei Terra Canis bleiben - die haben eine sehr große Sortenvielfalt, so dass auch ohne Zusatz synthetischer Vitamine, anorganischer Mineralstoffe etc. (auch das Herrmanns und Terra Pura enthalten das nicht) der Nährstoffbedarf komplett abgedeckt wird.
Was auch noch echt klasse ist, ist Pfotenliebe. Preisklasse ähnlich wie Terra Canis und Terra Pura (sogar 10 Cent günstiger?) - alles Bio bzw. Rindfleisch aus artgerechter Haltung und nur reines Muskelfleisch, keine bindegewebsreichen Fleischteile etc.
Gut und günstiger sind noch: Hübners Wellness Optima (Hundewürste, kaum Abfall) 500 g ca. 1,85 € - und Kiening Dosen, bei den reinen Fleischdosen würde ich aber auf jeden Fall noch Gemüse/Gemüseflocken/Obst und/oder ein bissel Getreideflocken zugeben.
Etwas günstiger wird das Futter übrigens, wenn Du die größeren Dosen nimmst. Man kann Nafu gut portionieren und einfrieren.
LG Petra -
Huhu,
wo holt ihr denn das Kiening her?
Und kann ich da die Ganzfleischdosen nehmen wenn ich einmal täglich das Lupovet weiterfüttere?Lg Kathi
-
-
Kiening gibts bei futterfreund.de
Ich denke schon, dass du dem Kiening nichts zugeben musst, wenn du noch Lupovet fütterst. Da ist ja pflanzlicher Anteil drin.
-
Hallo , hab auch mal ne frage dazu , bin nähmlich auch gerade beim Dosenfutter shopen
Was haltet ihr von Arden Grange , hab das gerade gesehen und es gefällt mir sehr gut
Was haltet ihr davon ?
LG Sonja + Ghino
-
Zitat
Etwas günstiger wird das Futter übrigens, wenn Du die größeren Dosen nimmst. Man kann Nafu gut portionieren und einfrieren.
Hallo liebe Petra,
da möchte ich Dir ausnahmsweise "widersprechen"...
Klar kann man das machen, aber es vermindert die Qualität, zumal teilweise das Fleisch vorher ja nicht total frisch verarbeitet wurde, sondern schonmal gefroren war.
Ich würde es nicht einfrieren. -
Ei, liebe Ines, das geht aber nicht - ich hatte mich doch nun sooo dran gewöhnt
Zumindest bei bestimmten Sorten wie Kiening, Terra Canis, Hübners sollte man ja davon ausgehen können, dass frisches Fleisch verwendet wird. Klar, bei anderen ist es sicherlich so, dass da schon gefrorenes Fleisch in die Dose kommt. (Muss mal fragen, wie das bei Pfotenliebe ist)
Gute Nacht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!