Unterschied...Lamm oder Huhn????
-
-
Hallo,
ja ich weiß schon dass Lämmer die kleinen, weißen flauschigen, mäh-machenden Tierchen sind und Huhn eher was mit Federn und gackernd, aber:
ich les hier ungefähr gleichoft von bevorzugten Futtersorten die entweder Huhn oder auch Lamm enthalten.
Von Huhn habe ich schon Gutes gehört (soo hochwertiger und besser verwertbar sein als z.B. Rind, etc) und habe deshalb Select Gold Chicken für Gallo gekauft.
Dies war allerdings ein Irrtum, denn eigentlich wollte ich das Solid Gold (hab im Fressnapf halt "s***** gold" gelesen und gedacht das wäre ein es dieser "guten" Futter. Nun würde ich also gerne das "echte" Gold kaufen, was es anscheinend im zooplus gibt, allerdings davon nur Flocken mit Lamm...
Von daher kam ich auf die Frage, weil ich noch unsicher bin ob ich dann nicht doch lieber auf eine andere Marke ausweiche (Bozita, timberwolf hab ich hier oft gelesen) um bei Huhn zu bleiben...
also: ist lamm-rein objektiv-genauso gut wie Huhn, schlechter oder besser und natürlich : Warum???gruß, sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, allgemein kann man das nicht sagen. Nur mal so in den Raum geworfen: Ich kenne mehr Hunde, die auf Geflügel allergisch reagieren, als auf Lamm... Ob dir das was hilft?
-
Solange dein Hund Huhn und Lamm verträgt ist es völlig egal, was du gibst. Es wird immer behauptet, dass Lamm für allergische Hunde gut sei. Meine Hündin hatte noch nie Lamm gefressen und war sofort dagegen allergisch. Das ist bei vielen Hunden so. Was dein Hund letzendlich besser verträgt, mußt du ausprobieren. Was ißt du lieber? Huhn oder Lamm? So ähnlich ist es auch beim Hund. Alle Zutaten im Futter sind wichtig. Da solltest du alles berücksichtigen.
-
Hallo Sandra!
Bei Solid Gold sind keine Flocken drin.
Gibt auch eine Sorte mit Bison für den großen Hund.
Ich füttere diese und unsere Sally frisst sie gerne. Wir werden auch immer wieder drauf angesprochen das sie so schönes Fell hat. Kann dieses Futter nur empfehlen.Gruß
Steffi -
hmmm..ich selobst esse beides nicht..bin schon ein paar Jährchen Vegetarier ;-)
Na gut...wenn ihr da nicht so die Unterschiede seht, probier ich es einfach mal aus mit dem lamm...Solid gold "für den großen hund"..wahrscheinlich dann dass wolfking (oder so ähnlich, ne??)...kommt für mich nicht in Frage da ich ja nun einen recht kleinen HUnd habe, der auch auf kleine Hundefutterbröckchen besteht...
danke,
gruß, sandra -
-
Zitat
Ich denke, allgemein kann man das nicht sagen. Nur mal so in den Raum geworfen: Ich kenne mehr Hunde, die auf Geflügel allergisch reagieren, als auf Lamm... Ob dir das was hilft?
Jupp
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!