Wer sagt mir, was ich wirklich brauche???
-
-
Hallo!
In etwa 3 Wochen werden wir einen Beaglewelpen in unsere Familie aufnehmen und wir sind mächtig am planen. Ich glaube nur so können wir unsere ungeduldige Vorfreude ertragen.
Der Süsse ( sind uns noch nicht im Namen einig, also heisst er "der Süsse") wird 9 Wochen alt sein, wenn er kommt.Ich habe nun schon eine Voraswahl getroffen, was wir kaufen werden. Der Transport zu uns ist gesichert.
Dann habe ich
einen Fress- und einen Wassernapf
eine Kuscheldecke ( die ich nächste Woche zum Züchter bringen will, damit sie nach zu Hause riecht)
ein Körbchen ( vorerst aus Stoff, solang er noch so klein ist)
Das sind die Dinge, die eigentlich fest stehen...Dann habe ich mich entschieden, dass wir auf jeden Fall ein Hundegeschirr haben werden, denn nur ein Halsband find ich irgendwie nicht toll, wenn wir ihn mal doll festhalten müssen...aber da habe ich nun ein Problem...
Welchen Brustumfang brauche ich denn für einen 9 Wochen alten Beaglewelpen????? :sign2_?: Reichen 30-40 cm aus? Oder ist das zu groß??? zu klein???
Spielzeug habe ich mir hier schon erlesen, da reicht erstmal ein Strick mit Knoten...das hatte ich mich nämlich auch gefragt..Nun hoffe ich auf viele Antworten...und mir fällt sicher noch mehr ein, aber ein bißchen Zeit ist ja auch noch....
LG Zaubi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer sagt mir, was ich wirklich brauche???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wegen dem Geschirr würde ich vorschlagen, wenn der Hund da ist, gehst du mit deinem Hund in einen gut sortieren Tierbedarfladen oder zum Fressnapf und probierst das Geschirr vor Ort an.
Dann kannst du sicher sein, das es paßt.
-
ich würde noch ne bürste kaufen, au wenns bei nem beagle net soooo wichtig ist. Und ne Leine (hast bestimmt nur vergessen hinzuschrieben).
Und ich denke schon das 30-40cm brustumfang fürn anfang reichen, da gibts auch extra so Welpengeschirre!Ich freu mich mit euch auf den Welpen!
lg Meike und Lilly -
Hallo!
Danke für die Antwort! Das mit dem Geschirr hatte ich mir auch überlegt, das Problem ist nur, wir wohnen auf dem Dorf, holen den Hund am Samstag Nachmittag ab und dann hat hier nirgends ein Geschäft offen und irgendwie müssen wir ja auch Gassi gehen....Samstag und Sonntag...mh...mal sehen, ich werde den Züchter nochmal anrufen und ihn fragen, er wird es mir wohl sagen können....und in 3 Wochen hat er ja Ruhe vor mir...hihi....ich nerve sicher schon...
Crazy, stimmt Leine hab ich nur vergessen aufzuschreiben...gehört für mich irgendwie zum Geschirr dazu... und das Welpengeschirr hab ich gesehen, aber ist von 28-46 cm verstellbar..also unwesentlich keiner, bzw. größer...na mal schauen. Und ne Bürste hab ich nicht, aber einen Noppenhandschuh, soll laut Beagleclub Seite ausreichen. ( hatte ich auch vergessen aufzuschreiben )
LG Zaubi
-
Hallo.
Ein guter Züchter hat IMMER ein Ohr für deine Fragen, egal wie blöd sie in deinen Ohren auch kllingen mögen!
Weiterhin würd ich erstmal eine 2m Leine besorgen und ein Halsband. Das Geschirr könnt ihr Montag immer noch besorgen.
Sicher wirst du Welpi ohnehin erstmal an Halsband und die Leine gewöhnen müssen.Wir hatten direkt vom ertsen Tag an eine Box. Futter und Wasser rein. Seither ist es Chips absolute Ruheoase. Auch noch in der Nacht.
Stubenreinheit war nach 2 Tagen kein Thema mehr.Wie sieht es mit Futter aus? Bekommt ihr den ersten Sack vom Züchter mit?
Ich wünsche euch sehr viel Spaß mit dem kleinen Wonneproppen!
-
-
Dass du dich für ein Geschirr entschieden hast, finde ich super - denn gerade der kleine Knirps soll ja positive Erfahrungen machen und nicht, wenn er,weil ers noch nicht besser weiß, in die Leine geht, Schmerzen haben. Das Welpengeschirr wird wohl vorerst mal reichen.
Ich denke, im Moment hast du das Nötigste im Haus. Der Rest kommt nach und nach.
Viel Spaß mit dem Kleinen!
LG
cazcarra -
Warum bittest du nicht den Züchter, dir ein passendes Geschirr für Welpi zu kaufen und du bezahlst es ihm später. Dann kann schon beim Züchter geübt werden, damit zu laufen und du hast es evtl. einfacher. Unsere Züchterin hat eine Decke und Leine und Halsband von uns bekommen, wo unsere Kleine 4 Wochen alt war. Es war toll, denn die Züchterin hat sich so sehr um die kleinen Mäuse gekümmert, das wir einen Welpen mitnehmen konnten, der schon an Halsband und Leine gewohnt war.
Außerdem würde ich dir empfehlen dich evtl. schon mal nach einer geeigneten Welpengruppe umzuschauen. Denn dann kannst du gleich loslegen, wenn du deinen Welpi hast...
-
DEr Züchter war sehr nett, es ist eher so, dass ich mir selber langsam dumm mit meinen vielen Fragen vorkomme...obwohl er immer nett und freundlich ist. Wahrscheinlich muß ich das auch nicht, mir dumm vorkommen....
Den ersten Sack Futter bekomm ich mit vom Züchter. Ebenso wie eine genaue Anleitung wie ich die ersten Wochen zu verfahren habe.
Das mit der Idee, das der Züchter mir ein Geschirr kauft, finde ich ziemlich gut. Danke, ich werde ihn mal fragen. Die Hundi´s werden übrigens alle an die Leine gewöhnt...so bekommt man sie übergeben.
Ich gehe jetzt schlafen, danke für eure schnellen Antworten. Ich schau morgen wieder rein zu euch.
LG Zaubi
-
Hallo,... mir ist da gerade auch noch was eingefallen!
Was ich im übrigen für sehr sehr wichtig FindeEinen Fotoapperat... mit vollen Batterien und geputzter linse
Denn wenn der kleine da ist... wollen wir FOTOS sehen!!!
LG Julia
-
Wir würde noch einfallen:
Einen Kennel (Box)
Leckerchen
Kotbeutel
Bürste
Zeckenzange
evtl. ein Hundeshampoo
SagrotanWegen dem Geschirr: Nimm ein Maßband mit wenn ihr zum Züchter fahrt und messe einfach den Brustumfang ca. 2 Fingerbreit hinter den Vorderbeinen.
Da man meist nicht 100% misst, reche +/- 2 cm. Dann könntest Du eins besorgen.Wir sind aber auch mit Hund in ins Tiergeschäft und haben Geschirre anprobiert. Es sitzt nämlich nicht jedes Geschirr!
Weiterhin viel Vorfreude!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!