hund nicht geeignet??
-
-
vor zwei wochen war ich mit meinem kleinen in der hundeschule klar er ist noch klein und ich weiß das er erst mit einem jahr überhaupt mit agility anfangen kann.
nur sagte der leiter das dieser mischling schon von vorn herein nicht geeignet sei agility zu machen...???
große fragezeichen denn dort sind viele jackys die agilitiy machen und ich glaube der sheltie ist dafür auch gut geeignet..
naja ich hab die hundeschule gewechselt und besuche mit meinem kleinen die welpenrunde obwohl da sind viele große auch dabei tja mutproben wie über brücken laufen macht er mit links und hat spaß dran nur tunnel mag er nicht aber das dachte ich mir schon da er ja so viel angst hat!!aber ist er denn och wegen dem nicht geeignet für agility macht seine angst uns einen strich durch unsere pläne???
wer hat erfahrung damit?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wegen der Rasse oder wegen seiner Ängstlichkeit nicht geeignet?
-
Naja also wegen der Rasse... Ich kenne Doggen, die machen Agility
An der Ängstlichkeit könnt ihr in diesem Alter doch gut arbeiten, und gerade Agi stärkt ja die Bindung zwischen euch. Ihr müsst es ja nicht als Leistungssport machen, aber so als Hobby kann man das glaube ich mit fast jedem Hund, wenn er Spaß dran hat.
-
ich denke auch, in einem Jahr könnt ihr privat noch viel mit ihr erreichen, dass sie sicherer wird.
Das mit der Rasse würde mich interessieren, ich hab sowas noch nie gehört. Ausser sehr große Hunde, bei denen es den Gelenken schaden kann
-
die aussage vom ersten trainer war die mischung da der sheltie zu viel hütetrieb hat er läuft immer in dieser lauerhaltung deswegen.und seine angst hintert ihn aan komandos zu reagieren..
finfd ich nicht denn er ist sehr schlau find ich er kann sitzt platzt fote und komm haben wir alles im spiel mit viel lob gelernt das macht er auch in der hundeschule und wenn andere hunde dabei sind -
-
Hui, da kennt der Trainer sich aber gut mit Hütehunden aus.
Kannst ihm ja mal erklären, dass die meisten Shelties keinen Plan mehr vom Hüten haben und genauso aufrecht laufen würden wie ein Schäferhund bei der Arbeit :wink:
Abgesehen davon soll er die Hindernisse wohl kaum hüten, sondern eher drüberhüpfen, oder :wink:
Gibt schon lustige Leute unter den Hundetrainern.
-
naja, der Hund einer Bekannten hat auch viele Jahre Agility gemacht, auch ein Sheltie. Mittlerweile ist sie zu alt dafür aber sie hat sogar mehrmals die Deutschen Meisterschaften gewonnen...Den Hütetrieb kann man doch bestimmt eindämmen bei guten Training,oder?
-
...hier nur mal ein Link - Ergebnisse der Agility-WM-Quali für die Kleine Klasse:
http://www.dvg-hundesport.de/a…quali/results/small_4.pdf
da kann sich dann jeder selbst sein Bild machen
-
Pffff, der hat ja Ahnung, der Mann. :kopfwand:
Ich hab auch schon Shelties beim Agi gesehen. Außerdem...was machen denn all die Borders oder Aussis oder AAHs mit ihrem Hütetrieb?
-
So ein Schmarrn! :irre:
Warum sollte ein Sheltie für Agility nicht geeignet sein?
Bei uns im Training ist auch ein Sheltie, der fliegt über die Hindernisse, ist total wendig, will arbeiten und er blüht richtig auf. Ich glaub 3 Jahre ist er jetzt und ist schon aufgestiegen in die A 3 (höchste Leistungsklasse). Was will man mehr? Auch auf den Turnieren sieht man zur Zeit vermehrt Shelties. Lass dir so etwas bitte nicht einreden. Und du wirst merken, ob dein Hund Spaß daran hat.LG Bienimaus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!