hund nicht geeignet??

• Zitat

vor zwei wochen war ich mit meinem kleinen in der hundeschule klar er ist noch klein und ich weiß das er erst mit einem jahr überhaupt mit agility anfangen kann.
    nur sagte der leiter das dieser mischling schon von vorn herein nicht geeignet sei agility zu machen...???
    große fragezeichen denn dort sind viele jackys die agilitiy machen und ich glaube der sheltie ist dafür auch gut geeignet..
    naja ich hab die hundeschule gewechselt und besuche mit meinem kleinen die welpenrunde obwohl da sind viele große auch dabei tja mutproben wie über brücken laufen macht er mit links und hat spaß dran nur tunnel mag er nicht aber das dachte ich mir schon da er ja so viel angst hat!!aber ist er denn och wegen dem nicht geeignet für agility macht seine angst uns einen strich durch unsere pläne???
    wer hat erfahrung damit??

Also den ersten möchtegern Hundetrainer kannst du in der Pfeife rauchen! meine Meinung. Kategorie : Mal schnell einen Stachel her der Hund lernt zu langsam !

Grundsätzlich ist mal jeder Hund für Agility geeignte egal ob kleiner Dackel oder Deutsche Dogge sofern es die Gesundheit der Vierbeiner erlaubt!

Und was den Hütetrieb angeht ähh Sorry dann dürfte kein Aussie oder Border Agility machen weil sind ja Hütehunde " ODER " und die haben bekanntlich ja einen Hütetrieb ! Nun zählen aber genau diese beiden Rassen mit zu den Erfolgreichsten im Agility liegt bestimmt daran das jede Hürde ähnlichkeit mit einem Schaf hat.

Im ernst Grundsätzlich egal ob Rassenrein oder Mix jeder kann diesen Sport ausüben sofern die Gesundheit des Wauzis es zulassen sollte! Sicherlich gibt es aber auch Hunderassen die sich etwas mehr für solche Sportarten eignen als andere und zu denen zählen unter anderem auch Sheltie´s wie deiner.

Im übrigen auf dem letzten Tunier an dem wir mit unseren beiden Bordern teil genommen haben ! Hat ein Sheltie in A3 gewonnen.

Gruß
    DirkuTine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!