Dringend: "Opa" jault, wie kann ich ihn "ruhi
-
-
Hallo zusammen,
wir haben seit Samstag den Hund meiner Eltern (noch 15 Jahre jung) bei uns in Urlaubspflege! Problematik ist nur dass sich unsere Nachbarn heute derart beschwert haben dass "Opa" den ganzen Vormittag jault wenn wir arbeiten und unser Labrador dann anfängt mitzubellen.
Haben gerade schon herumtelefoniert ... keiner kann sich vormittags um ihn kümmern und meine Eltern sind im Ausland.
Opa hört fast nichts mehr und kann auch nicht gut gucken ist aber sonst für sein Alter gut drauf und Schmerzen sind definitiv auszuschließen. Bei meinen Eltern ist er vormittags auch alleine und er will sicher nur nach Hause und weg von unserem Labi (die Dame mag er nicht so).
Unsere Nachbarn machen das nicht einen Tag länger mit, Tierpension etc. fällt komplett weg da er andere Hunde hasst und unseren Labi "gerade so" akzeptiert. Die beiden werden auch schon getrennt gehalten da es sonst gar nicht klappen würde! Hört sich blöd an, aber mir fällt einfach nichts anderes ein ... kann man dem Hund Beruhigungstabletten vom TA besorgen?!
Danke im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das ist schon nicht so einfach mit einem älteren Hund, der vermutlich gar nicht so wirklich weiss, was im Moment los ist.
Das einzige, was mir dazu spontan einfällt ist: wenn die Wohnung Deiner Eltern nicht furchbar weit weg sein sollte, würde ich ihn dort lassen, wenn ihr arbeiten seid. Da kennt er sich aus und fühlt sich sicher. In der Zeit vorher bzw. nachher könnt ihr Euch dann ja, wie besprochen, um ihn kümmern.
Ob es Tabletten gibt, weiss ich nicht. Ich würde ihm aber auf gar keinen Fall irgendwelche Medis ohne ärztliche Absprache geben. Aufgrund seines Alters fände ich das mehr als kritisch und würde es nicht riskieren wollen.
Ich hoffe, es findet sich eine Lösung für Euch
LG Birgit
-
Hallo,
das ist natürliche eine blöde Situation.
Der Senior wird jaulen, weil er sich nicht auskennt und Trennungsschmerz verspürt.- Ist er denn Alleinsein gewöhnt?Von Medikamenten in dieser Lage halte ich nichts und glaube auch nicht, dass sie etwas Positives bewirken könnten.
Im schlimmsten Fall wird der Hund noch desorientierter und lauter.Sprich doch mit dem TA. Vielleicht kennt er jemanden der sich kümmern kann. In der Praxis laufen doch viele Drähte zusammen.
Vielleicht kann jemand aus dem Forum helfen, wenn du deinen Wohnort angibst.
LG, Friederike
-
Habt ihr den Schlüssel vom Haus der Eltern?
Vielleicht bringt ihr ihn, in der Zeit wo ihr arbeiten seid einfach nach Hause in seine gewohnte Umgebung?
Nach der Arbeit könnt ihr ihn ja dann wieder zu euch holen und ihn beschäftigen. -
Er ist es gewöhnt vormittags alleine zu sein. Bei meinen Eltern unterbringen würde für den Hund bedeuten 9 - 10 Stunden alleine zu bleiben! Mein Freund und ich haben nur ein Auto und nur für meinen Freund, der mittags zu Hause ist, ist die Arbeit mit dem Rad zu erreichen. Meine Etern wohnen leider zu weit weg um da mal eben mit dem Fahrrad hinzufahren.
Urlaub kann ich leider auch nicht nehmen ... mache gerade Urlaubsvertreung für Kollegen.
Auf der anderen Seite bin ich ihm aber auch sehr vertraut. Bin mit ihm jahrelang zusammen aufgewachsen. Sein Problem wird einfach unser Hund sein und dass er nicht im Mittelpunkt steht. Er wurde von meinen Eltern ziemlich verwöhnt ...
Das mit den Tabletten würde ich natürlich nur mit Absprache des Tierarztes machen. Opa bekommt ansonsten ja auch keine Medikamente
LG
-
-
Wo sind denn Deine Eltern im Ausland?
Also ich würde die Eltern anrufen, und sie am besten bitten nach Hause zu kommen.
Das finde ich die beste Lösung für den Opa, und auch für Euch.Manchmal klappt es halt einfach nicht so, wie es sollte.
Und um dem Opi weiter unnötigen Stress zu bereiten, und er dann womöglich auch nicht mehr in seinem vertrauten Umfeld alleine bleiben kann, würde ich anraten, das Deine Eltern den Urlaub abbrechen.
Alles andere macht für mich keinen Sinn, außer einer von Euch beiden kann Urlaub nehmen und zuhause bleiben.
-
Könntet ihr die restliche Zeit nicht ins Haus der Eltern umziehen?
Dann wäre er in der gewohnten Umgebung, und einige Fahrwege von-zu-euch fallen weg.Ansonsten ???? Ein Gassi-ServiceßHaussitter, der vormittags bei euch in der Wohnung bleibt?
Sehr schwierig, wenn´s so schnell eine Lösung gebraucht wirdIch drück euch die Daumen, dass ihr eine Möglichkeit findet
ConstanzeEdit: habe gerade gesehen, der thread ist schon ein paar Tage alt. Habt Ihr eine Lösung gefunden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!