Kong Problem
-
-
Hallo,
da meine Süße alles klein bekommt wollte ich ihr einen schwarzen Kong in Gr. XL kaufen.
Jetzt habe ich gelesen das die schwarzen Kong´s aber stinken sollen und die roten wohl nicht so.
Schwarz soll aber robuster sein.
Anka hat schon einen kleinen Vollgummiknochen und spielt nicht damit. Ich nehme an weil er auch so stinkt.
Wie sind Eure Erfahrungen mit stinkenden Kong´s?
Welche Gr. und Farbe würdet Ihr für einen Labrador nehmen?
Liebe Grüße
Marioin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Marion!
Also wir haben einen schwarzen Kong XL. Bisher unzerstörbar
Und ich finde auch nicht, dass er riecht o.ä.Meiner ist von der Größe eines Labbis entfernt, aber hat unheimliche
Beißkraft .LG
-
Hallo,
ja der schwarze Kong stinkt nach fast einem Jahr Gebrauch immernoch- riecht man aber nur wenn man ihn sich direkt unter die Nase hält.Den Hund selbst scheint es nicht zu stören und ich gehe mal davon aus, dass er deswegen nicht mehr oder weniger Schadstoffe abgibt...
Mein beste Freundin hat den schwarzen genommen, sie hat auch einen Labbi...
-
Hallo Marion,
ich habe einen Ridgeback-Welpen und habe gleich den schwarzen Kong genommen, weil ich nicht nach 2 Wochen wieder einen Neuen kaufen wollte.
Natürlich riecht er schon ziemlich nach Gummi, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei den kleineren anders wäre.
Es stört mich jetzt auch nicht besonders, weil man es eigentlich nur riecht, wenn man ihn direkt vor der Nase hat...das kommt nicht so häufig vor
Und Nala stört es anscheinend auch nicht!
Also ich würde immer wieder den schwarzen nehmen!Liebe Grüße, Kerstin
-
Danke für Eure Antworten
Ich wollte ja auch den schwarzen nehmen, aber da Anka den Gummiknochen(wegen dem Geruch) schon nicht will, habe ich die Befürchtung das sie den Kong auch links liegen lässt
Also lieber doch den roten (weil er angeblich nicht so riecht) und welche Gr. ist die richtige?
Hält der rote auch so gut wie der schwarze? Ist ja nicht gerade billig
Haben Eure Hunde auch eine Abneigung wenn Spielzeug extrem riecht.
Liebe Grüße
Marion -
-
Ich finde der schwarze Kong riecht nicht mehr und nicht weniger als der rote....
Naomi ist ein Labbi und auch eine Zerstörer-Maus. Wir haben den schwarzen Kong in XL seit 1,5 Jahren und da ist nix dran zu sehen. Vielleicht empfindet deine Süße den Gummiknochen einfach als langweilig und spielt deshalb nicht mit ihm...Naomi ist da nämlich auch sehr wählerisch..... -
Huhu,
also wir haben sowohl den schwarzen wie auch den roten Kong (beide in L), und ich finde, die riechen beide gleich wenig. Kira ist normalerweise sehr empfindlich bei Gummigerüchen - wir haben so einen Gummireifen (Tuff Tire oder so ähnlich), an den geht sie nicht ran (während Nellie das Ding gleich angefangen hat zu zerlegen ;)). Aber die Kongs tauschen sie auch gern mal, und sie hat mit dem schwarzen kein Problem.
Und stabil sind sie beide, nach einem halben Jahr noch keine Abnutzungsspuren zu erkennen, dabei ist Nellie wirklich eine heftige Zerstörerin.
Liebe Grüße,
Anja -
@ Melle
Das mit dem Geruch habe ich bei Zooplus bei den Bewertungen gelesen.
So wählerisch ist Anka eigentlich nicht, sie spielt auch mit einem Tuchzipfel. Aber der Gummiknochen war ihr von Anfang an nicht recht. Sie hat ihn kurz angestupst und ihn dann liegen gelassen.@ Anja
Dann ist ja noch Hoffnung für den Kong
Gut zu wissen das es noch andere Geruchempfindliche Hunde gibt. Ich dachte schon meiner ist der einzigsteLiebe Grüße
Marion -
Es hätte ja sein können, dass der Knochen ihr zu langweilig ist. War nicht böse gemeint.
Ich empfinde den Geruch des Kong nicht extrem....aber das gibt es ja dann wohl auch verschiedene Urteile.
Ich würd den Kong nie wieder hergeben...und Naomi erst recht nicht. -
@ Melle
Hab ich auch nicht als böse aufgenommen
Hatte am Anfang auch das gleiche vermutet, aber als sie immer mal wieder damit spielen wollte und dann wieder sofort Abstand nahm bin ich auf den Geruch gekommen.Liebe Grüße
Marion -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!