Gemüse, Obst?
-
-
Wenn die beiden es fressen, wärs sogar gut, wenn du morgens ne Gemüsemahlzeitund abends ne Fleischmahlzeit mchst. Oder umgekehrt.
Das ist verdauungs- und nährstoffaufnahmetechnisch besser.
Probiers aus, allerdings muss dann zum Gemüsebrei wirklich immer ein Öl oder ein anderes Fett (zb mal etwas Joghurt, etwas Quark usw)
Macht aber auch nix, wenns nicht geht, mein Hund frisst auch nichts ohne Fleisch und ihr gehts gut^^
Ja, man kann TK Gemüse nehmen. Da sind sogar noch mehr Vitamine drin, als im frischen. AUch bei Obst.
In dem Link steht ja, was du füttern darfst udn was nicht (oder bedingt)... musst du nur sehen, dass du keine Gemüsemixe kaufst (zb Karotten(gut)Brokkol(gut)Erbsen(blähend, möglichst nicht füttern))...
Aber in großen "Läden" (Real oder so) gibts richtig viel gefrorenes Gemüse.
Tiefkühltruhe ist wirklich unerlässlich. Man kann ja nicht jeden dritten Tag was einkaufen gehen, muss dann ja jeden dritten Tag alles neu abwiegen etc... lieber einmal n paar Stunden für nen ganzen Monat opfern und man hat Ruhe^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, ich war heute Einkaufen. Da habe ich Tiefgekühlte Möhren, Brokoli und Spinat gekauft. Ein paar Innereien konnte ich auch auftreiben. Aber in dem Laden gab es nicht so viel. Daher werde ich nächste Woche mal nach Real fahren.
Anne
Ich glaube, ich werde demnächst Morgens Gemüse und Abends Fleisch Füttern. Denn Beide haben eben als erstes das Gemüse und dann erst das Fleisch gefressen. Die haben sich erst gar nicht für das Fleisch Interessiert.Und so sah das Abendbrot eben aus:
Hühnerflügel mit Möhren und Bananenbrei, etwas Öl. Und bei Sparky habe ich noch etwas Rindfleisch bei getan.
War das okay so?
-
Wunderbar, ich bin gespannt, ob der Flügel vertragen wird^^
Öl musst du nu zum Gemüse hinzugeben, wenn kein Fleisch oder kein Joghurt oder Käse oder sonst ein Fett mit bei ist.
Da ist wichtig, weil man sonst zu viel Fett füttert.
Dass Öl hochwertig ist, WENN mans hinzufügt, ist wichtig, aber eben auch, dass man nicht ständig Öl gibt.
Insbesondere wen du einmal Pro WOche Fisch fütterst, muss das nicht sein.
Zum Gemüsebrei reicht da auch wirklich ein kleiner TROPFEN Öl um die Vitamine resorbieren zu können.
-
Schaden tut es aber auch nicht, im Gegenteil.
Die Omega6Fettsäuren aus dem Fleisch müssen durch das Omega3 aus dem Öl ausgeglichen werden. Die Öle die ich dir aufgeschrieben habe, sind sehr gute Öle mit viel Omega 3.
Super wenn deine zwerge gern Gemüse fressen, ich trenne das auch vom Fleisch, sonst gibt es ne riesen Sauerei
Gerade wenn größere Stück im Obstbrei liegen, werden die triefenden Stücke rausgeholt und einmal durch das Untergeschoss gepfeffert
Kam sehr gut, da ich stark färbende Blaubeeren mit drin hatteSeitdem gibbets nur Brei oder nur Stücke.
Das Abendessen klingt sehr gut :^^:
-
Naja, Fett ist Fett... sieh das mal im Verhältnis... trink du mal jeden Tag zusätzlich n schönes frisches Glas Fett... man wird es dir anmerken
-
-
Ansetzen tut Öl natürlich auch, mir gings aber um da Gegenspilerverhältnis der Omegafettsäueren.
Püh, mir würde man auch ein Gläs Öl(schüttel) nicht anmerken :skeptisch3:
-
Neee mir auch nich... undunseren Hunden erstrecht nicht^^
Es ist einfach nicht jeden Tag von Nöten und das finde ich wichtig zu sagen.
Oder wenn jeden Tag wegen Gemüse getrennt von Fleisch/Joghurt/etc, dann reicht wirklich ein kaum sehbarer Tropfen des Öls...
Ich kann mir gut vorstellen, dass vielleicht einige (keine Unterstellungen) es zu gut meinen und jeden Tag nen Schwung Öl übers Fressen klatschen^^
-
Also, das Futter von gestern Abend wurde sehr gut vertragen.
Heute gab es Pansen und den haben sie auch gut vertragen.
Ich habe auch nur ein ganz kleines bisschen Öl beigemischt. Ich dachte eher das es zu wenig war.
Aber gut das ich das nun auch weiß.
Meine beiden Barf Bücher sind heute Morgen angekommen und ich werde mich gleich mal damit auf die Terrasse setzen. Habe übrigens gestern noch Fleisch und sowas alles bestellt. Hoffe das kommt Anfang der Woche. :^^:
Morrigan
Oh ja, die Sauerei kann ich mit Bildlich vorstellen.Zum Glück haben wir überall Fliesen, da ist dass dann nur halb so wild.
-
Unten haben wir auch hauptsächlich Fließen, wenn sie aber ds blaue Zeug an die weißen Wände klatschen, guggst du erst mal blöd
-
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!