Mantrailing - Rasse

• Zitat

Nein der Bloodhound wird schon seit Jahrhunderten zum Trailen verwendet,und hat sich als sehr geeignet entpupt.

Ja.....aber dies macht ihn nicht zur besten Trailing Rasse schlechthin. Hier in den USA werden z.B. auch viele Coonhounds fuer's trailen eingesetzt und die stehen den Bloodhounds in nichts nach.

• Neu

Hi

hast du hier Mantrailing - Rasse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Nein der Bloodhound wird schon seit Jahrhunderten zum Trailen verwendet,und hat sich als sehr geeignet entpupt.Er würde eher sterben als einen interessanten Geruch (Beute) aufzugeben und hierbei ist es egal ob Mensch oder Tier.Der Bloodhound ist heute dafür bekannt, dass er die Trails von Menschen bis weit über 100 Meilen verfolgen kann und sehr unnachgibig in der Suche ist, wenn er einem interessanten Trail folgt.
      Allein die Größe zw. Beagel und Bloodhoud ist entscheidend was die Riechzellen angeht.
      Z.B. beim Dackel sind es um die 125 Millionen und beim Deutsche Schäferhund 220 Millionen Riechzellen.

Der Bloodhound folgt von der Natur aus dem individualgeruch er benötigt keine Bodenvernetzung und ist sehr Spurtreu

• Nimm es mir nicht übel, aber Bücher lesen kann ich auch.... Und wenn Du jetzt deine Begründung auf den Größenunterschied Beagle .... Bloodhound setzt, kann man nur lachen, dann sag ich mal, ich hab nen Beagle-Labrador-Mischling, der Größenmäßig dem Bloody fast gleich zu setzen ist, nach deiner Begründung hätte der also genausoviele Riechzellen :???: Meinst Du mein Hund würde ne Spur unterbrechen, wenn ich ihn so lassen würde, wie er wöllte.... also sorry, aber die Begründung is für mich nicht aussagekräftig.... und wie gestaltet sich bei euch ein professionelles Training?

• Ja also Coonhounds uns Bloodhounds zu vergleichen ist ja wie wenn man Rauhardackel vs Langhaardackel nimmt.Wenn man sich den Geschichtlichen hintergrund des Coonhounds ansieht stellt man fest von was er abstamm und das ist der Bloody und mit sicherheit sind diese auch sehr gut,allerdings sind sie kleiner haben kleinere Nasenräume und dadurch stehen sie ihm nach.Denn das macht sie wieder einen Tick ungeeigneter.

Und nimm du es mir nicht übel aber einen Labbymix mit nem Bloody zu vergleichen ist lächerlich.Ist nix persöhnliches,aber warum nimmt man denn keinen Labbi sondern lieber einen BH hat schon seine Gründe

Und das du lesen kannst davon bin ich überzeugt,allerdings deuten deine Fragen daraufhin das du über Bloodhounds nicht wirklich viel weißt.Und um dir genau zu erklären warum ein Bloodhound würde ich wahrscheinlich zu spät zum Dienst kommen.Aber um dir deine Frage trotztdem zu beantworten schau mal hier.Was dort steht kann ich nur bestätigen.Also noch mehr lesen
      http://www.nbas.ch/index.php?menu=101

• Zitat

Und nimm du es mir nicht übel aber einen Labbymix mit nem Bloody zu vergleichen ist lächerlich.Ist nix persöhnliches,aber warum nimmt man denn keinen Labbi sondern lieber einen BH hat schon seine Gründe

So, und nun sieht man, wie Größenwahnsinnig BloodyBesitzer sind, Du kennst meinen Hund nicht ansatzweise, hast rein gar keine Ahnung, wie er trailt, aber bist dir sicher, dass er absolut nicht Gleichwertig trailen kann, wie ein Bloody. Wenn Du mal von deinem BloodyWahn runter kommen würdest und ansatzweise sachlich diskutieren könntest, würde dir vielleicht auffallen, dass ein Beagle genauso Spurtreu wie ein Bloody sein kann, aber da ich Beagle-Labrador Mix geschrieben habe, nimmt man sich zum argumentieren gleich mal den Hund aus dem Mix, der nach Aussage eher weniger geeignet wäre.

Und glaub mir, ich hab vielleicht nicht unbedingt das Detailwissen über den Bloody, aber ich häng mich auch nicht so weit aus dem Fenster zu sagen, mein Hund sei der tollste und neben ihm gibt es keine andere Rasse, die annähernd gleichwertig auf dem Gebiet ist..... und n klitzeklein wenig Ahnung vom trailen hab ich, darauf kommt es nämlich an, nicht ob ich n tollen hund hab, dem es auf die stirn geschrieben ist, dass er der beste trailhund sei.

Desweiteren beantworte mir doch endlich mal meine Frage!

• Wie gesagt,lese einfach den Link muß um neun zum Nachtdienst.Und es ist egal ob Labbi oder Beagel sie sind mit sicherheit geeignet aber nicht so gut.Und ich habe nie gesagt das dein Hund nicht Spurtreu ist und keine 8 St. eine Spur verfolgen kann es gibt immer ausnahmen aber wußtest du das vorher nein wahrscheinlich nicht.Die Wahrscheinlichkeit das ein Bloody seine Arbeit gut macht ist mit sicherheit größer wie die das es eine andere Rasse macht.Also wenn Traillen dann gut überlegen für welchen Hund ich mich entscheide.Und ich bin weißgottnicht Größenwahnsinnig das ist einfach Fakt.Jeder der was anderes sagt hat noch nie mit einem Bloody gearbeitet oder einen bei der Arbeit gesehen
      Genau das ist es was dir fehlt das Detailwissen.Und das mein Hund der beste ist auf garkeinen Fall gibt immer bessere aber die Rasse an sich ist für diese Arbeit einfach am geeignetsten.
      Achja und falls du es gelesen hat habe ich geschrieben das ein Coonhound z.B. ein sehr guter Hund auf diesem Gebiet ist.Also grad dieser wäre meiner Meinung nach eine Alternative.Ein Otterhound ist in seiner Arbeit auch sehr gut.

• Mann Mann... welch lächerlicher Verlauf dieser Thread genommen hat.

Ich behaupte unsere Layla trailt besser als manch Bloodhound... denn auch bei den Bloodhounds gibt es weniger talentierte und stark talentierte, so wie es bei den Aussies welche gibt die mehr talentiert zum hüten sind als andere Aussies.

Das alleine an EINER Rasse festzumachen grenzt schon an Größenwahn... TALENT und die richtige Ausbildung dazu sind der Schlüssel zum Erfolg, ob mit Bloodhound, Aussie oder Labbi-Mix.

Ob ein Hund den Trail bis zum Ende verfolgt ist im Übrigen eine Frage der Motivation, deren Grundstein man in der Ausbildung legen muss....

So und nu viel Spaß beim Weiterdiskutieren... ;)

• Zitat

Wie gesagt,lese einfach den Link muß um neun zum Nachtdienst.Und es ist egal ob Labbi oder Beagel sie sind mit sicherheit geeignet aber nicht so gut.Und ich habe nie gesagt das dein Hund nicht Spurtreu ist und keine 8 St. eine Spur verfolgen kann es gibt immer ausnahmen aber wußtest du das vorher nein wahrscheinlich nicht.Die Wahrscheinlichkeit das ein Bloody seine Arbeit gut macht ist mit sicherheit größer wie die das es eine andere Rasse macht.Also wenn Traillen dann gut überlegen für welchen Hund ich mich entscheide

Und schon wieder urteilst du mit deinem oberen satz, dass andere Hunderassen nie so gut geeignet sein können, wie der Bloody, obwohl du keine praktischen erfahrungen hast, denn genauso wie ich noch keinen Bloody arbeiten sehen hab, genauso wirst du die anderen Jagdhunderassen, Hütehunde etc. noch nicht gesehen haben. Und ich wage mal zu behaupten, dass viele Hundebesitzer sich erst nach der anschaffung überlegen zu trailen und sich nicht vorher genau diese Rasse aussuchen, weil sie unbedingt trailen wollen. Desweiteren hast Du den Sinn meiner gesammten Threads noch nciht verstanden, mir nützt der beste Bloody nix, wenn ich als Mensch nicht mindestens genausoviel übers trailen lerne, wie der Hund. Und bitte beantworte mir doch nun mal, wie bei euch n Training abläuft???

• Also mit sicherheit muß man Wissen besitzen um einen Guten Trailer zu haben keine Frage.Und ich habe ja gesagt Bloody ist nicht gleich Bloody.
      Und ich habe sehr wohl andere Hunde beim Trailen gesehen,Dalmatiner M.Vis. Labbi und einen Labbi-Beagelmix(kaum zu glauben aber ja)Er ist in der JUH-Gießen kannst mal schauen gibt nen Link.Und sie waren alle nicht so gut wie Bloodys.Angelijka führt eine taube Dalmihündin die sehr sehr gut ist und sehr erfolgreich,jedoch sich einen Bloody zulegt in nächster Zeit.Ich finde das sagt schon alles.Und sie kennt sich mehr als nur aus mit trailen.War die erste polizeilich geprüfte in Hessen und hat mit dem Traillen angefangen bevor die meisten überhaupt wußten was es ist.Schon damals ist sie in die USA gegangen um mit Jola zu Trailen.Aber Angelika und ihre Leistungen sind unter professionellen Mantrailern bekannt.

Ach und noch was ich kenne jemand der in den USA mit mehreren Rassen bei der Polizei Trailt,sich aber nun nachdem er einen Bloody führte nie wieder für einen anderen Hund entscheiden würde.Aber nur was diese Arbeit angeht,ansonsten führt er noch Schäferhunde da er ein Liebhaber dieser Rasse ist.Er sagte wenn du die Möglichkeit hast eine lange Strecke sicher mit einer Limousine zu fahren dann nimmst du doch keinen Kleinwaagen.
      Es gibt für jede Arbeit Spezialisten und warum Zeit verschwenden einen Hund auf mittelmässige Leistung zu trainieren wenn mit kleinerem Zeitlichem Aufwand eine weit größere Leistung erreicht werden kann.

Ich finde Erfahrung bringt Wissen und die Erfahrungen mit Bloodhounds sind nunmal positiver wie mit den meisten anderen Rassen.
      So muß jetzt zum Dienst schau an der Arbeit nochmal rein bin schon spät dran

Und allein das in einer staffel 3 mal die Woche ca.8 Stunden am Tag trainiert wird und außerhalb des Trainings allein das ist der unterschied zum Hobbytrailen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!