Mantrailing - Rasse

  • Zitat

    @ tagakm
    Ich finde das sind die Erfahrungen die Zeigen zu welch einer Leistung diese Rasse imstande ist.


    Daran habe ich auch nie gezweifelt......ich war nur sehr verbluefft ueber diese stolze Leistung.

  • @Hana: Hier hat sich heute jemand aufgeregt, dass ich dir meine Meinung aufzwängen will, dass will ich bestimmt nicht, nur mittlerweile ufert die Diskussion so weit aus, dass Du neben deiner Meinung genausowenig eine andere Meinung akzeptierst. Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder glauben kann, dass nicht ein gut ausgebildeter Hund einer anderen Rasse auch gleiches leisten kann, wie der Bloodhound. Ich habe nie bezweifelt, dass der Bloodhound nicht gut wäre, aber für mich steht fest, dass es neben dem Bloodhound auch noch andere Rassen gibt, die genauso gut geeignet sind, denn jeder Hund ist individuell, egal welcher Rasse er angehört, du kannst n Bloody haben, der vielleicht mal nicht den Trieb geerbt hat und nur durchschnittlich trailt und Du kannst n Schäferhund haben, der super im Trailen ist.


    Und mit dem Beispiel mit dem Wasser, wollte ich darauf hinaus, dass kein Hund wissen kann, wo der trail weiter geht, wenn das Gewässer zu breit ist, auch kein Bloody!!! Hier wäre der Mensch gefragt, denn es ist durchaus möglich, sich kenntnisse anzueignen, Spuren derart zu lesen, dass man weiß, was der Vermisste am Abgangsort getan hat.

  • Zitat

    Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder glauben kann, dass nicht ein gut ausgebildeter Hund einer anderen Rasse auch gleiches leisten kann, wie der Bloodhound.


    Ich glaube das hat niemand angezweifelt das ein Beagle, ein Coonhound, ein Mali etc, pp mit dem richtigen Fuehrer und dem richtigen Training die gleiche trailing Leistung bringen kann und die gleichen Erfolge erzielen kann wie der Bloodhound......ich glaube Hana ging es mehr darum hervorzuheben das der Bloodhound alleine aufgrund seiner Anatomy die bessern Vorraussetzungen fuer diese Arbeit hat.....nicht mehr und nicht weniger (so habe ich die Beitraege auf jeden Fall empfunden) :)

  • Das hat nix mt Meinung zu tun.Es ist doch durch Jahrelange Erfahrung bewiesen das der Bloodhound nunmal dafür am geeignetsten ist.
    Und ich rede hier nicht von einem durchschnittlichem Bloody der so gut ist wie ein sehr guter Schäferhund.Allein der Satz wiederspricht sich.Ist den ein durchschnittlicher Bloody der so gut ist wie ein überdurchschnittlicher Schäferhunfd nicht der beweis für seine Fähigkeit.Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit einen Überdurchschnitlichen Schäferhund zu bekommen,nicht so hoch.Und wie hioch ist die Wahrscheinlichkeit einen Bloody zu haben der seinem Rassenstandard entspricht.Also er ist und bleibt einspezialist das hat mit ausnahmen nix zutun.Ein überdurchschnittlicher Schäferhund würde nie so gut werden wie ein guter Bloody,das ist Tatsache.Und egal welche Meinung wer hat meine beruht auf Tatsachen,worauf beruht den deine.Du sagtest du hast mit Bloodys nicht gearbeitet oder dabei zugesehen.Auch hast du nicht gewaßt wie gut sie sind bevor der Thread hier losging da sie in D noch nicht so häufig eingesetzt werden wie in anderen Ländern.


    Danke tagakm du sprichst mir aus dem Herzen

  • Zitat

    Und ich rede hier nicht von einem durchschnittlichem Bloody der so gut ist wie ein sehr guter Schäferhund

    das habe ich nie geschrieben, dann ließ bitte meine Satzstellung richtig. Und richtig, ich habe noch keinen Bloody arbeiten sehen, genauso wie du über die Rasse Beagle wenig weißt, trotzdem wird behauptet, der Beagle kann nicht so gut sein, wie der Bloodhound.


    Zitat

    Und egal welche Meinung wer hat meine beruht auf Tatsachen,worauf beruht den deine


    Auf Tatsachen, dass ich Hunde arbeiten sehe und n klitzekleines bissl Wissen übers Trailen habe, was nicht nur auf den Hund abgewälzt wird.

  • du kannst n Bloody haben, der vielleicht mal nicht den Trieb geerbt hat und nur durchschnittlich trailt und Du kannst n Schäferhund haben, der super im Trailen ist.
    das hast du geschrieben


    Ein Beagel kann mit sicherheit so gut sein wie ein Bloody aber nicht so gut wie ein guter.

  • Ok, noch mal für ganz unverständliche: Wenn ich n Bloody habe, der nur durchschnittlich trailt, kann der durchaus schlechter sein, als ein sehr gut arbeitender Schäferhund!



    Zitat

    Ein Beagel kann mit sicherheit so gut sein wie ein Bloody aber nicht so gut wie ein guter.


    Ich gebs auf, du hast deine Meinung und akzeptierst absolut keine andere daneben... Bloody hin oder her, ich find es einfach nur ziemlich arrogant so zu argumentieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!