Seit Futterumstellung kein kauen mehr
-
-
Seit ein paar Tagen kriegen meine Hunde jetzt morgens um 8 Uhr und abends und 18 Uhr ihr Futter. Vorher haben sie es zur freuen Verfügung gehabt.
Ich wollte jetzt so testen ob Paco dann nachts nicht mehr in die Wohnung macht.Jedenfalls kaut Paco sein Futter seitdem nicht mehr. Er inhaliert es förmlich: hält die Schnauze in den Napf, ich höre kein Geräusch und plötzlich ist der Napf leer. Er kaut wirklich keine einzige Krokette.
Das ist doch sicher auch nicht förderlich für seinen emfpindlichen Magen-Darm-Trakt oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Prinzipiell ist ein Hund ja ein Schlingfresser - daher ists (wenn es vertragen wird) kein Problem. Aber bei einem Sensibelchen ists natürlich schwierig (oder kann es sein).
Paco scheint Angst bekommen zu haben, jetzt beim "rationierten" Futter nicht genug zu bekommen.
Vielleicht kannst du ihn durch "Fresshindernisse" zum langsamer Futtern bringen? Einen sehr großen Stein in den Napf legen, eine schwere, grobgliedrige Kette in den Napf legen, ... dann kann er nicht mehr schlingen.
Oder - den Tipp hab ich letztens hier gelesen - verteil das Futter doch mal in einem Zimmer auf dem Boden - das muss er dann zusammensuchen und (selbst wenn er auch da die Kroketten nicht kaut) inhaliert er nicht alles auf einmal.
-
Danke!
Ich habe auch gedacht das er nun das Gefühl hat nichts mehr oder zu wenig zu bekommen.Etwas in den Napf legen? Das ist ne gute Idee, versuche ich mal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!