Emma im Grunewald in Berlin verloren gegangen
-
-
Ich weiß wie du dich fühlst, meine Nicky war letztes Jahr Silvester verschwunden :/ ...
Hier werden alle vorhandenen Daumen und Pfoten gedrückt.....Hoffentlich kannst du die Maus soo schnell wie möglich wieder in deine Arme schliessen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so, wir kommen gerade wieder aus dem grunewald...waren dort mit 2 rettungshunden, die auf trailing spezialisiert waren...aber eindeutiges kam leider nicht dabei heraus...am frühen abend kam ein anruf, dass sie eher an der uni gesehen wurde, was aber leider schon gestern gegen 20.30 war. also wir die hunde wieder eingepackt und dort hin...dort nochmal suchen lassen, aber wieder keine eindeutige spur und man weiß ja nie, wie alt die jeweilige spur ist..
wir hätten gleich die erste nacht dort bleiben sollen...ich ärger mich so...
erst dachten wir, wir können das gebiet eingrenzen im gw, aber nach dem telefonat kann sie ja jetzt eigentlich überall sein... -
Hallo Melson!
Hast du denn schon mal in dem Berliner Tierforum angefragt??
Kennst du das Forum??Ich weiß jetzt nicht ob ich den Link hier reinsetzen darf.PN kann ich leider nicht schreiben.
Dort sind fast alles Berliner die sich auch regelmäßig im Grundewald zu Gassitreffen verabreden.Und die werden garantiert die Augen offen haben.
Ich wünsche dir das du deinen Hund bald findest.
Gruß Verena -
Hallo!
Ich habe gerade erst deinen Beitrag gelesen. Und auch nur die erste Seite, also falls es diesen Vorschlag schon gab, dann sorry, wenn nicht, dann probier mal folgendes: lege eine alte Jacke, ungewaschen ( muß schön nach dir riechen) etwa an die Stelle, wo sie weggelaufen ist. Mit Glück sitzt sie dann darauf, wenn du schauen gehst.
Meinen Nachbarn ist das auch mal passiert. Der Hund lief weg und sie suchten 24 STUNDEN. Unser Förster hat ihnen den Tip gegeben mit der Jacke und als sie am nächsten Morgen schauen gingen, sass Mischka auf der Jacke und erwartete sie schwanzwedelnd.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du deinen Hundi bald wieder knuddeln kannst.
L Zaubi
-
ich bin jetzt wieder auf arbeit und zähle die stunden
wir sind heute früh um 5 wieder richtung grunewald gefahren um einfach in der morgendämmerung nochmal zu suchen, doch wie auch die letzten tage vergeblich.
dass emma schwanzwedelnd auf unserem t-shirt sitzt ist (und bleibt wohl) eine wunschvorstellung...
wir probieren es heute abend noch einmal, denn heute mittag ist wohl halb berlin im gw...also weiter daumendrücken...
hat einer von euch denn so eine erfahrung schon mal machen müssen? habt ihr große wesensveränderungen festgestellt?
lg meli -
-
Oh man, was du gerade durchmachst, ist wohl die Horrorvorstellung von jedem Hundehalter und ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr Emma sehr bald findet.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Tierkommunikation und bin auch nicht sicher, was ich davon halten soll, aber ich habe schon von Fällen gehört, auch aus wirklich glaubwürdiger Quelle, wo vermisste Tiere auf diese Weise wiedergefunden wurden. Ich würde diese Möglichkeit nicht unversucht lassen.Liebe Grüsse
Susanne -
Hallo Meli,
wir fühlen mit Dir und drücken immer noch ganz fest die Daumen, dass Ihr Eure Kleine bald wieder habt!
Ich habe heute auch wieder Ausschau gehalten, aber leider keine Spur...
Allerdings - obwohl die "Buschtrommel" wohl tatsächlich sehr gut funktioniert - fand ich Eure Suchanschläge noch etwas unterrepräsentiert. Ich würde sie auch auf die "einschlägigen" Parkmöglichkeiten ausweiten, also Forsthaus, Königsallee, Hüttenweg, Fischerhüttenstraße, Eichkamp, Pücklerstraße etc., denn es ist mittlerweile ja doch schon genug Zeit vergangen, dass Emma sich weiter entfernt haben könnte.
Vielleicht probiert Ihr es doch noch mal mit einer Suchmeldung übers Radio oder evtl. mit einer Anzeige in der Zeitung?
Liebe Grüße und nicht den Mut verlieren,
Sub. -
Hallo
Drück euch auch dir Daumen , waren heute in einem nahegelegenen Waldstück und haben Ausschau gehalten aber leider nix da :/ .
Hab mir nochmal einen Artikel durchgelesen was man machen soll wenn der Hundi weggelaufen ist (ist ja ähnlich) Habt ihr schon mal den Förster kontaktiert ?? Der ist doch viel im Wald vllt hat er sie ja gesehn ??
Nur so einen Idee, ihr findet sie schon keine Sorge !!! Nicht aufgeben !!!!
-
Und? Schon was neues?
In Berlin hat schonmal eine Halterin im anderen Forum ihren Hund vermisst. Es hat lange gedauert, bis er gefunden wurde. Zwei Monate oder so. Er ist auch nach ner Rauferei abgehauen. Wir haben ziellos die Straßen durchkämmt. Hinterher kam raus, dass es unnütz war. Eine Frau hatte ihn gefunden, und ihn kurzerhand mit zu ihrem Hund in den Zwinger gesteckt. Der entlaufene Hund war krank und brauchte Medikamente. Die "Entführerin" hat ihn in der Zeit fett gefüttert, und erst als er aufgrund seiner Krankheit nicht mehr aufstehen konnte, ist sie zum Tierarzt. Und irgendwie ist es auf diesem Wege dann rausgekommen.
Nicht gerade eine beruhigende Geschiche, aber ich will damit nur sagen, dass es auch nach längerer Zeit noch Hoffnung gibt, ihn wiederzufinden. -
Hallo Melson!
Auch ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen!!!
Vielleicht solltet ihr einen Finderlohn aufstellen...
Viel Glück!lg Lena&Lotte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!