Emma im Grunewald in Berlin verloren gegangen

• Ich verfolge das jetzt schon die ganze Zeit.
    Mensch, es tut mir so leid.
    Aber wenn ich hier lese, wie ift die Hunde wiedergefunden werden, dann gebt die Hoffnung nicht auf. Ich wohne in Charlottenburg und habe Augen und Ohren auch offen, aber leider auch bisher nichts gesehen oder g ehört.
    Ich hoffe nicht, dass sie Jemand gefunden hat, und zu Hause "festhält".

Ich drücke fleißig weiter meine Daumen. Wenn ich was höre, melde ich mich sofort. :2thumbs:

• das ist eine ganz tolle idee sub!!!
    ich kann dir auch gerne noch ein foto schicken... auch das mit den hundeschulen und so ist eine prima idee...
    erzählt es jedem der es hören möchte und den anderen auch!
    wir haben schon radiosender angeschrieben und auch angerufen. doch der einzige, der sich überhaupt zurückgemeldet hat, ist 105.5 spreeradio, von den anderen kam noch nicht einmal eine absage.
    auf 105.5 kam jetzt schon eine durchsage und wir sollen nochmal anrufen, leider sind sie heute nicht mehr drangegangen...
    aber morgen werden die wieder von uns hören, ebenso wie die verschiedenen polizei-abschnitte, der förster und das tierheim...ich finde das so verwirrend mit den verschiedenen polizei-abschnitten, da haben wir den 2 naheliegendsten am donnerstag bescheid gegeben und nachdem wir gestern erfahren haben, dass emma weiter entfernt gesichtet wurde und den dort zuständigen abschnitt angerufen haben, wussten die nichts davon. sprechen die sich denn gar nicht ab? ganz schön blödes system...

• Meli, sei bloß froh, das sie nicht mit Schlepp abgedüst ist, denn das ist ja noch gefährlicher als so schon.

Ich würde Zeitung und Radio anfragen und da die Suchmeldung erweitern.

Habt ihr eine Belohnung ausgesetzt? Hier hängt eine Suchmeldung, da war keine Belohnung angegeben und jemand hat nun dazu geschrieben: "keine Belohnung, keinen Hund!"
    Solche gibt es wohl leider auch, die dann den Hund zurückhalten.

Versuch es doch auch mal bei Lucky Dog, die sind doch auch oft dort unterwegs - Zum Auslauf und zum Training.

• danke für den hinweis!!! auf den kleinen flyern haben wir das überall draufstehn...wir werden gleich neue große drucken lassen und ersetzen die dann heute noch...
    ganz schön traurig, dass es solche leute gibt...

• Zitat

"keine Belohnung, keinen Hund!"

Das finde ich schon ein bisschen dreist :motz:

Aber ist schon wahr, bei einer Belohnung beteiligen sich sicherlich noch mehr Leute aktiv an der Suche.

Sol hat vorhin einen Tip gegeben,.es mit Tierkommunikation zu versuchen. Eine Freundin von mir beschäftigt sich sehr viel damit - darf ich ihr das Bild weiterleiten?
    Sie würde versuchen mit Emma Kontakt aufzunehmen. Versprechen und garantieren kann sie für nix - aber einen Versuch ists vielleicht wert?

Ich mag sie nur nicht aktivieren wenn du das nicht möchtest!

LG

Ines

... die leider erst im Dezember nach Berlin kommt - sonst würden Freddy und ich uns an der Suche beteiligen!

• Hallo,

ich habe diesen Beitrag auch gestern schon gelesen und das geht echt an die Nieren. Das ist meine absolut grösste Horrorvorstellung.

Leider komme ich nicht aus deiner Gegend, aber ich möchte dir ans Herz legen, die Tierheime persönlich aufzusuchen um nach deiner Maus zu gucken. Ggf. lass Bekannte gucken, die den Hund kennen.

Es ist unglaublich, aber ich weiss von einer Freundin, dass die Tierheime so tun, als wenn nichts ist - die Hunde aber da sind. Genau den Fall gab es bei meiner Freundin. Sie gab den Hund dort ab und das Tierheim verleugnete das am Telefon gegenüber der Besitzerin.

Ich drücke so fest ich kann die Daumen, dass Emma bald wieder da ist.

Lieben Gruss

Emi

• Nun hier gibt es extra eine Fundstelle für Tiere, die sitzen zwar beim TH, aber manchmal habe ich das Gefühl, das die mit dem TH nichts zu tun haben.

Ich hatte da mal eine Fundhund gemeldet und die haben dann eine genaue Beschreibung aufgenommen und gezielt Fragen gestellt und als wir auf dem Weg waren, diesen Hund abzuliefern, rief die Besitzerin an und war happy.

• bitte bitte gib deiner freundin das bild weiter!! ein versuch ist es wert!!!
    ich werde morgen früh ins th fahren und mal schauen, das kann ja echt nicht sein...davon hab ich aber auch schon gehört, dass die die hunde "verleugnen"...
    ich geh dann jetzt wieder los in gw, in der hoffnung, dass sie dahin immer wieder zurück kommt..
    lg meli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!