Wer weiß spiele Für einen knapp 16 wochen Alten BC

  • Hallo Mein Border Colli will merh unternehmen und mir Fällt nix mehr ein alles was ich bis jetzt mit ihm spiele sin suchspiele und er kann auch verstecken Spielen. Das macht er sehr gerne Mit meinem dreijähringen Sohn. Aber was kann ich noch für spiele spielen mit ihm die auch altersgerecht und auch nicht zu komplieziert sind.
    Wenn euch was ein fällt schreibt mir Bitte.


    Marika

  • Ein 16 Wochen alter Border Collie braucht für die nächsten fünf Monate nichts außer Grunderziehung, Sozialisation und Umweltprägung. Das ist das Spiel des Lebens :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Das lustige ist das der welpe volgendes kann
    Fuss gassi sitz platz schluss nein kom jump und lauter so sachen.
    Das hat er alles sehr schnell gelernt und auch wasser ist kein problehm er apotiert auch und das macht er alles von sich aus er beckommt zwar leckerlies aber die interesieren ihn nicht alzustark.
    Und ich wohne in der Nähe von der Donau da geht er auch ins wasser.
    wir gehen sehr viel spatzieren und auch andere Hunde kennen wir eine Mänge aber mir fallen keine spiele ein mit denen ich ihn vordern kann.
    Seine Mutter treibt schafe und ich muss was machen sonzt vergammelt er vor langeweile.


    Marika

  • Nein, er vergammelt in dem Alter nicht vor Langeweile, wenn er nicht dauernd belustigt wird. Er wird vielmehr ein ausgeglichener Hund, wenn er lernt, dass man nicht dauernd was mit ihm macht.
    Und, dass Border Collies leicht süchtig nach Apportieren werden, ist nicht selten. Gut tut es ihnen deshalb trotzdem noch nicht.


    Weißt Du wann ein Border Collie bei einem Schäfer das erstemal eine Aufgabe bekommt, neben der Grunderziehung? Wenn er an die Schafe kommt. Und dieser Job fängt erst an, wenn der Hund reif dafür ist. Und das ist er mit ca. einem Jahr.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ganz genau, da gebe ich Corinna Recht. Bitte mach nicht den Fehler, und zeige ihm, dass es richtig ist, immer mehr zu fordern. Festige die Kommandos lieber, und lass ihm Ruhe, bzw bringe ihm bei Ruhe zu bewahren.
    Meine Maus war genauso... Bis die lehrreiche Flegelphase kam, da musste fast Alles neu gelernt werden und, und, und... Vor Allem aber hat es mich lange gebraucht, den Hund runterzu kurbeln. Mir ist das früher nie so aufgefallen, wie hektisch sie doch war, kannte ja keinen Vergleich von anderen Hunden in dem Maße. Aber irgendwann hat's dann klick gemacht und inzwischen klappt's ganz gut :roll:

  • Ich brauch doch nur etwas beschäftigung für ihn damit die Spazirgänge auf den Feldern nicht so langweilig sind. Beim zur Donau gehen ist ihm langweilig und nach zeh min in der Donau auch was kann ich mit ihm spielen??


    Ich bin den Ganzen Tag zuhause und ich habe nichtz zu machen wieso sollte ich einen Hund nicht vordern???


    Marika

  • Wenn er nicht so an mir kleben würde dann schon deswegen brauch ich ja spiele wo er lernt auch mahl selber was zu machen. er läuft nur um mich rum und setzt sich wartet und läuft wieder und wartet aber er hat seine nase so gut wie nie am boden. Nur wenn er nen platz zum sch... Sucht und auch zum pi..... Aber für mehr nicht.


    Marika

  • Zitat

    ?


    Ich bin den Ganzen Tag zuhause und ich habe nichtz zu machen wieso sollte ich einen Hund nicht vordern???


    Marika


    Hallo Marika!
    Natürlich kannst Du Deinen Hund "fordern" - in einem gewissen Rahmen, altersgerecht.
    So ein kleiner Wutz weiß noch gar nicht von selber, wann er genug hat, da mußt Du auch mal zwischendurch dafür sorgen, dass er zur Ruhe kommt.
    Das muß er auch lernen, sonst hast Du irgendwann einen Teufelskreis und der Kleine wird hyperaktiv.


    Das ist wie mit kleinen Kindern, die abends nicht ins Bett mögen - die muß man u.U. auch zur Ruhe "zwingen".


    Nur weil der Zwerg aufdreht und immer mehr will, ist das noch lange nicht gut für ihn. :)

  • Zitat

    Wenn er nicht so an mir kleben würde dann schon deswegen brauch ich ja spiele wo er lernt auch mahl selber was zu machen. er läuft nur um mich rum und setzt sich wartet und läuft wieder und wartet aber er hat seine nase so gut wie nie am boden. Nur wenn er nen platz zum sch... Sucht und auch zum pi..... Aber für mehr nicht.


    Marika


    Und genau deshalb, solltest Du ihn mehr sich selbst überlassen... Grob gesagt. Hihi, es kommt mir gerade vor, als würdest du meine Hündin beschreiben :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!