Lilly zieht bald ein....
-
-
Hallo Ihr Lieben!!!
Wir erwarten in ca.5 Wochen(ich weiß ist noch was Zeit bis dahin aber ich möchte gut vorbereitet sein )unsere Hündin Lilly.Ihr Papa ist ein Cavalier King Charles und ihre Mama eine Französische Bulldoggen/Jack Russelmix Dame.
Wir begleiten den Wurf schon seid der SS und stehen in einem sehr engen Kontakt zu der Züchterin.Die Elterntiere haben beide eine Begleithundeprüfung gemacht und der Papa "arbeitet" als Therapiehund.
Ich möchte Lilly das best möglichste zuhause bieten(wie hoffentlich jeder der sich ein Tier anschafft) und so gut wie möglich vorbereitet sein.....
Wir werden in den nächsten Tagen schon mal in die tiefen der Zoofachgeschäft wagen und uns ein bisschen umsehn,hab mich hier schon ein bisschen umgesehen und auch sonst im Netz belesen und wir werden folgendes anschaffen:
Körbchen und Box
Leine
Halsband(Geschirr)??
Bürste
Zeckenzange
Freßnäpfe
Spielzeug
Kauzeug
LeckerliesHab ich etwas vergessen??
Zum Thema Halsband bzw. Geschirr:Ich habe jetzt schon mehr mal gelesen das ein Geschirr am Anfang nicht so gut sein soll,weil es die Bänder und Sehen Schädigen könnte??Eure Erfahrungen??
So ich denke das war es erstmal,um jeden weiteren Rat bin ich sehr dankbar!!
Liebe Grüße Jennifer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hei!
Da könnt ihr euch ja freuen auf den kleinen Wusel! Schön dass ihr euch so viele Gedanken macht.
Also, das Geschirr kann ebenso schädlich sein wie ein Halsband.
Es kommt immer darauf an wie man mit ihm umgeht. Ihr wollt ja sicher nicht wie wild an eurem Hund herumzerren oder? Also. Besonders für Welpen finde ich das Geschirr persönlich die bessere Lösung. Der Wurm kann ja noch nix und wuselt so vor sich hin. Da kann es schon mal schnell zu einem Leinenruck kommen und da ist ein Halsband eher schmerzhaft als wenn man ein Geschirr benutzt...Ansonsten, habt ihr euch schon wg einer Hundschule erkundigt? Versicherung? Wie schauts aus mit dem Vermieter? Transportmöglichkeit im Auto?
-
Wir werden sie in einer Box im Autotransportieren,wobei ich noch nicht weiß ob ich sie bei der nachhause Fahrt nicht noch auf den Schoß(aber an mit Anschnallgurt)nehme...
Hundeschule wissen wir schon,meine Schwägerin ist auch da und ist dort sehr zufrieden,Tierarzt haben wir auch schon und Versicherung werden wir bei Ulzerversicherungen abschließen!
Die Erlaubnis für einen Hund,haben wir uns bereits bei Mietvertragsabschluss geben lassen,weil wir schon lange einen Hund haben wollen und sonst die Wohnung(mit Garten) erst gar nicht in Frage gekommen wäre....
Lg Jennifer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!