Hundekissi zum Spielen und Kuscheln

  • Hallöchen


    habe mir letztens was tollen gemacht, also mehr meinen Hunden!
    Habe mir einen alten aber noch ganznen Waschlappen genommen. Dann habe ich mir ein älteres Handtuch genommen, das Handtuch habe ich in kleine Stücke geschnitten, so, dass sie genau in den Waschlappen passen und ihn gut füllen. Dann bin ich her gegangen und habe den Waschlappen oben zugenäht (wo man sonst die Hand zum waschen rein tut). Aber Achtung: Näht die Nat lieber mit einer Nähmaschine zu, dann hält die Nat länger. Ich habe es auch mit einer Handnähmaschine zu genäht! Taya, unserer Jüngsten im Rudel, gefällt dieser Waschlappen total. Sie hatte ihn von den ersten Tagen bei uns zu Hause gehabt. Jetzt ist Taya 10 Monate und hat ihren Waschlappen immer noch. Mit dem kann man sogar kleine zerr Spiele machen. Aber bitte passt auf, wenn ihr eurem Hund so eines macht, dass wenn der Waschlappen ein Loch haben sollte, dass sich euer Hund nicht an heraus schauenden Fäden verschluckt.
    Aber ich finde dieses Spielzeug klasse. Taya mag es, sie spielt gerne mit diesem Waschlappen :wink:

  • Bei meiner Mira wuerde das auch nicht sehr lange leben.


    Ihr Hundekissen sieht auch schon wieder aus!!! Dabei ist es erst ein Dreivierteljahr alt, muss aber dauernd Loecher flicken! Grummel.
    Sie kaut eben fuerchterlich, auch ihr meistes Spielzeug haelt nicht lange durch. Tennisbaelle sind nach einem Wurf kaputt (Mira braucht ungefaehr 3 Sekunden um es in die Haelfte zu zerlegen und dann noch 30 Sekunden um Kleinholz - aeh ball draus zu machen).

  • Ja, bei uns geht das ganz schnell. Kuscheltiere, Frisbee-Scheiben, solche Kissen, Tennisbälle -das wäre alles im Nu hin. Das einzige was länger hält sind diese Knoten die es überall gibt. :?

  • Die Idee ist wirklich süss :)


    Aber auch Joy würde das Teil innhalb weniger Minuten absolut auseinander flücken ... und sie würde sich diebisch freuen das da auch noch was drin ist was man in der ganzen Bude verteilen kann *lol*



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • Zitat

    tennisbälle sind aber nicht so gut fürs zahnfleisch. machen es sich mit dem nylonzeug oder was das ist nämlich kaputt. :(



    und der belag(dieses nylonzeug) ist auch noch giftig für den hund! :shock:

  • Mira habe ich so was (Tennisball) auch noch nie gekauft oder gegeben. Sie hat sich einen Tennisball beim Nachbarshund geklaut und hat ihn mir gezeigt und dann sofort in besagter Rekordgeschwindigkeit zerlegt.


    Sie hat einen Vollgummiball, den kann sie nicht so schnell zerlegen. Der Quitschball gibt nach und haelt auch schon ziemlich lange. War ebenfalls urspruenglich vom Nachbarshund geklaut. Durften wir aber dann behalten.

  • Tennisbälle sind wirklich nicht gut für Hunde, ich kenne einige Hunde die immer auf diesen Bällen rumgeknatscht haben. Jetzt haben sie total kurze Zähne, vorallem sind bei den Hunden die Eckzähne total abgestumpft, sieht nicht gerade toll aus.


    Und diese Knoten sind auch nicht grade sie sichersten Spielzeuge für Hunde. Schaut mal in das Fremtgeherforum: http://www.goldenbonny.de
    Da erzählt ein Hundebesitzer von der Schrecklichen Sache mit diesem Knoten. Der Hund musste nämlich sofort operiert werden, das er so ein kleines Stück Faden davo verschluckt hatte. Also, die sind auch nicht gerade gut für Hunde.
    Aber wenn man es so nimmt, müsste man alles dem Hund wegnehmen, denn jedes Spielzeug hat etwas woran sich der Hund verschlucken könnte. Macht er mal ein Vollgummiball kaputt, könnte er ja da ein kleines Teilchen verschlucken, was dann schlecht aussehen könnte für ihn.
    Mit diesen Knoten hatten unsere hunde noch nie ein Problem gehabt, sie hatten noch nie so ein Faden verschluckt. Ich denke mal es kommt auch immer auf den hund drauf an, wie schnell er z.B Spielsachen kaputt macht oder fezt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!