Erfahrungen mit der Flegelphase
-
-
Bei uns ist jetzt wieder Schleppi angrsagt. Von heute auf morgen klappt das Abrufen gar nicht mehr. Alles andere ist viel wichtiger als Frauchen. Aber nicht mit mit, also SL
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo!
Hunde haben doch zwei Flegelphasen oder?
Wann ist denn die 2.?lg Lena&Lotte
-
HALLO LENA,
Es gibt 3 Phasen.
Die letzte mehr oder minder ausgeprägt. Manche HH bemerken die 3. Phase kaum bis gar nicht,
Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
-
Ich lass ihn von der Leine und geh einfach weiter,wenn er nicht kommt... Und siehe da, Frauchen ist weg, dann man los.... Unser Hund ist jetzt fast 7 Monate alt und ignoriert auch fast alles, was er gelernt hat. Wir üben weiter mit ihm, aber mitunter dreht er halt durch und hört so gar nicht.... Was soll`s , da müssen wir wohl durch.
Viele Grüße KerstinP.S. Kann ganz schön nervig sein!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Der Labbi einer Kiollegin von mir ist ca. ein 1/2 Jahr älter als unser Buddy, und als sie dann immer erzählt hat das ihrer essen klaut oder sonstigen müll im Kopf hat hab ich mir immer gedacht was ich doch für einen tollen Hund hab....
und dann kam ( so circa im alter von 9-10 Monaten) die Wende. Er klaute( Brot ganze Laiber egal ob 1Kilo oder mehr/ weinger)
er Zestörte meine Schuhe, :zensur: ......
kurzum ich habe öfters über eine Kastration direkt bei uns zu Hause auf dem Küchentisch nachgedacht
Aber das vergeht. er Probiert es immer mal wieder aber unsere Trainerin hat mir schon schonend beigebracht das das gut noch ein
Weilchen dauern kann da er so ein Kindskopf ist.... Aber ob er das ohne Heinkastration übersteht werden wir sehen..... -
-
Hmm, ich glaube meine fängt auch langsam an. Bei Kommandas wird betont weggeschaut, heute hat sie einfach andere Fussgänger angebellt und sich dabei in die Leine gehängt... dazu wird momentan ALLES vom Boden aufgesaugt und im Mund behalten, aus ist ja was für Langweiler. Alles Sachen die es so vorher nicht gab.
Sie scheint generell grade ein ganz schön gesundes Selbstbewusstsein zu entwickelnAber alles wird gut, schlimmer als ich selbst in der Pubertät kann auch eine Hundepubertät nicht sein
-
Karla flegelt zwischendurch immer mal
Am extremsten war es bei ihr so mit 6 Monaten. Das ging dann so nen Monat, bis sie begriffen hat, das sie damit nicht weiter kommt.
Ansonsten ist mir so eine Phase nicht nochmal aufgefallen. Sie ist nun 2.
Wie gesagt zwischendrin meint sie auch, nicht hören zu müssen. Da wird erst aufs 2. "HIIIIER" reagiert...
LG -
Ich finde es zur Zeit auch echt nervig :motz:
Sie ist 6 Monate und hat bis vor ca. 3 Wochen echt gut gehört. Jetzt kennt sie kein "hier" mehr.
Sie tut so als hört sie es gar nicht.Am Anfang habe ich sie dann mehrmals ohne Erfolg gerufen, aber ich wollte ihr das Erfolgserlebnis nicht gönnen, nicht zu kommen. Jetzt hole ich sie einfach aus der Situation raus ohne zu rufen.
Ich hoffe das diese Phase bald vorbei ist
Liebe Grüße
Marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!