Erfahrungen mit der Flegelphase
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren wann bei euren Hundis so in etwa die Flegelphase angefangen hat und woran ihr das gemerkt habt?
Meine ist jetzt 22 Wochen und ich glaub das es bei ihr jetzt schon so langsam anfängt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Du könntest Deinen Titel bitte etwas genauer formulieren (Erfahrungen...ja, womit denn...?)...aber das nur by the way.
Flegelphase hat meine Hündin übersprungen (glaube ich). Sie ist jetzt etwas über 1 Jahr alt und zeigt keine Auffälligkeiten.
Meist verbindet man die Flegephase ja damit, daß Hundi Grenzen austestet und Kommandos, die eigentlich gut funktionieren, plötzlich ignoriert. Besonders das Abrufen wird in der Phase nicht so ernst genommen..."Muß ich jetzt kommen? Nö, ich schnüffel weiter..."
Naja, vielleicht kommt das bei Ronja noch, bisher verhält sie sich ganz normal, stellt auch keine Kommandos in Frage und ihre Grenzen kennt sie auch (darf z.B. nicht ins Bett).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Unser Hund hatte seine Flegelphase zwischen seinem 6. Monat bis er so 2 1/2 Jahre war
Vorher war er ein Engel und danach auch, aber in der Zeit? Naja...
-
OH JA ICH ERINNERE MICH ALS WÄRS GESTERN
Finja war zarte 18 Wochen alt. Und ich wusste genau jetzt gehts los
Allein bleiben war von heut auf morgen nicht mehr möglich. Sie hat die ganze Bude umdekoriert :kopfwand: :irre:
Komandos ausführen war da mal was SITZ hab ich schon mal gehört, aber ich hab jetzt kein Bock
Mal ein bisschen brummen, vielleicht kann ich sie so einschüchtern und endlich kann ich hier bestimmen.
Aber das geht vorbei und kommt auch wieder. Wir haben das grad zum zweiten Mal .
LG
-
Hallo
bei Lady gabs das komischerweise gar nicht und bei Liska fing das ganze erst sehr spät an. Da war sie schon fast 1 Jahr alt und war plötzlich voll durch den Wind.
Wie lange es so gedauert hat kann ich nicht mal wirklich sagen, weil sie mit 1,5 Jahren nen mieses Erlebnis hatte und seitdem eh sehr mit ihr gearbeitet werden musste.
Nun wird sie 3 Jahre in diesem Monat und ist wieder der liebste bravste Hund von der großen weiten welt. Tja - sie ist ein Spätzünder.
Liebe Grüße
Dana -
-
Ach, ich weiß nicht...Flegelphase doch schon mit 5 Monaten? Oder das bereits gelernte durch das neu gelernte einfach vergessen....
?
Irgendwie flegeln sie doch alle immer mal wieder.Nicht verzagen. geht vorbei.
-
Ich habe den Titel mal ein wenig aussagekräftiger formuliert.
Da ich meinen Hund damals mit etwa 4 Monaten, völlig verängstigt und unerzogen aus dem TH bekommen habe, kann ich gar nicht so genau sagen, wann die Flegelphase anfing. Es konnte ja nur besser werden.
Wirklich "erwachsen", und somit etwas weniger flegelhaftig ;), ist sie erst mit 3 oder 4 Jahren geworden.
LG, Caro
-
Hallo,
ja, in der Flegelphase ist meine Anka jetzt ( glaube ich).
Sie ist 24 Wochen.
Komme gerade vom Gassi gehen , das "hier" hat sie völlig verlernt. Ich
mach mich da zum Affen und Madam tut so als ob sie gar nicht zu mir
gehört :kopfwand:Vor ein paar Wochen sagten noch alle " toll wie dein Hund schon auf dich
hört".
Ja, die Zeiten sind dann wohl erstmal vorbei.
Liebe Grüße
Marion -
Hallo!
Hunde haben doch zwei Flegelphasen oder?
Wann ist denn die 2.?lg Lena&Lotte
-
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie geht Ihr denn mit der Flegelfase um? Ich frage deswegen weil sie bei uns jetzt auch gerade begonnen hat. Lasst Ihr sie dann nicht mehr von der Leine oder was macht Ihr?
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!