Schlingen...
-
-
Hallo zusammen.
Mein 12 Wochen alter Welpe schlingt sein Essen, als wenn er tagelang nichts bekommt. Könnte vielleicht daran liegen, dass er vorher auf einem Bauernhof mit 3 anderen (ausgewachsenen) Hunde zusammen war und somit um sein Essen kämpfen musste?!
Vor ein paar Tagen hat er sein Essen nachts wieder ausgebrochen, wahrscheinlich vom Schlingen. Habt ihr Tipps was ich machen kann?Nehme ihm den Napf schon ab und zu weg. Und er muss sitzen und warten bis ich das Kommando gebe das er Essen kann.
Liebe Grüße
Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich kann dir nur sagen wie es bei z.B. bei Ziegen gemacht wird, die Während dem Melken gefüttert werden und somit länger mit Fressen geschäftigt sein sollen.
Man tut in den Eimer wo das Futter drinnen ist, so große Steine, so das die Tiere diese nicht fressen ca. Faustgroß und gibt das Futter drüber, somit müssen sie es mit den Lippen rausholen und können kein ganzes Maulvoll nehmen.
Du kannst aber deinem Welpen auch das Futter in kleinen Mengen auf den Boden werfen, dann muss er suchen und frisst langsamer, also nur wenn du TroFu fütterst.
LG
-
Zitat
Könnte vielleicht daran liegen, dass er vorher auf einem Bauernhof mit 3 anderen (ausgewachsenen) Hunde zusammen war und somit um sein Essen kämpfen musste?!
Ja
ZitatNehme ihm den Napf schon ab und zu weg.
Wenn er frisst, stehst Du dabei neben ihm oder ist er alleine beim fressen?
-
Hm halt mal so mal so...wenn ich es sehe das er schlingt gehe ich hin und nehme ihm den Napf für eine kurze Zeit weg.
lg
-
Nee....wegnehmen wuerde ich ihm den Napf nicht weil es ihn nur in der Annahme bestaerkt das er schlingen muss.
Wenn er Trockenfutter bekommt wuere ich es einfach mal z.B. auf ein Backblech kippen (damit es eben breit verteilt ist) und ihn so essen lassen....auch wuerde ich ihm Ruhe beim Essen geben solange er so schlingt, sprich ihn alleine lassen dabei.
Die Idee mit grossen Steinen (oder Tennisbaellen) im Napf ist auch nicht schlecht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!