Hundenamen
-
-
Hallo,
ich hab eine DSH Hündin namens Rocky, wenn mir ein Hund entgegenkommt rufe ich ihren Namen und Bleib oder Platz, je nachdem wo sie ist.
oft kommt von den Hundehaltern, mein Rüde verträgt sich nicht mit anderen, dann ist immer Aufklärungsarbeit gefragtdenn ich hab ja eine Hundedame.
Einem Bekannten von mir ist vor kurzem auch was lustiges Passiert, wir haben die Schafe umgestellt, und in dem Moment kam die oma meiner Freundin und mein Bekannter ruft seinem Hund zu, du alte Hexe geh fort (übersetzt: hund ist 11 Jahre alt, ein wenig taub, heißt Hexe und wenn er fort gehen soll, heißt das das er Hinter die Schafe gehen soll um sie zu treiben)
Der Gesichtsausdruck von der Oma meiner Freundin war der Hammer, sie dachte er meinte sie.
Und wenn ich mit meiner Frida unterwegs bin, und sie Rufe, schauen gelegtlich ältere Frauen schon mal komisch, eine meinte schon ob ich sie gemeint habe. Mein Bekannter ruft sie auch nicht Frida, da ist sie die Ida, er meint is nicht so auffällig.
Kennt ihr das das die namen eurer hunde gelegentlich für verwirrung sorgen?
und wünscht ihr euch dann ihr hättet bei der Namenswahl länger überlegt?Meine Hunde haben ihre Namen bekomme indem ich sie angeschaut habe und mir ist der Name eingefallen, auch wenn ich dann nochmal überlegt habe bin ich zu dem ersten Einfall zurückgekommen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
momentan nicht, denn Pancho ist nicht so extrem zu verwechseln oder missverstehen.
Aber mein kleiner Mix der mich tapfer 18 Jahre begleitet hatte, hieß Niki und war ein Rüde. Da hatte man öfters gedacht er sei eine Hündin.
-
Mein Hund hatte seinen Namen aus dem Tierheim und ich hab ihn beibehalten... leider hat dieser Name fast jeder 3. Hund.... Benny
-
Zitat
Kennt ihr das das die namen eurer hunde gelegentlich für verwirrung sorgen?
und wünscht ihr euch dann ihr hättet bei der Namenswahl länger überlegt?Meine Hunde haben ihre Namen bekomme indem ich sie angeschaut habe und mir ist der Name eingefallen, auch wenn ich dann nochmal überlegt habe bin ich zu dem ersten Einfall zurückgekommen. LG
Hallo,
ja der Name meiner Kleinen sorgt ab und an für Verwirrungen.
Meine Süße heißt Peewee aber daraus machen manche "Bifi", "Biwi" oder eine fragt mal nach "ihr Hund heißt echt Pifi"
Mein Ex (Amerikaner) meinte nur wie kann man eine Hündin Peewee nennen, da muß ich immer an den Schauspieler Pee-wee Herman denken. Und so ruft er sie dann auch immer *grml*
Bei der Namenswahl habe ich nicht lange überlegen zu brauchen, ich wollte einen Namen den nicht jeder hat. Okay, wäre meine Schnecke eine Englische oder Französische Bulldogge dann hieße sie "Emma" oder "Mathilda".
-
Zitat
Meine Süße heißt Peewee
Mein Ex (Amerikaner) meinte nur wie kann man eine Hündin Peewee nennen, da muß ich immer an den Schauspieler Pee-wee Herman denken.
Daran musste ich auch gerade als erstes denken.
(bin auch Ami).
Aber das mit der alten Hexe war gut....
Mit Nanuk hatte ich bis jetzt keine grossen Probleme. (dann eher mit dem Namen meines Sohnes - Eathon)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!