Unheimlich viel Output seit....
-
-
...Futterwechsel!?
Emily bekommt seit einigen Tagen anstatt Junior von BF das Youngster...
Sie frisst es sehr gerne(lieber als Junior!) aber :Sie macht RIESIGE Haufen oft 2 mal während des Gassigehens...das kenne ich gar nicht...
Konsistenz usw alles ok...aber DIE MENGE!!
Kennt ihr das?Ist das OK?? Mich wundert es ,ich dachte es wird eher"weniger"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Tanja,
ich habe Nala auch auf Youngster von BestesF*tter umgestellt. Sie bekam vorher R*yal Canin Junior. Da gab es eigentlich immer 1 Häufchen und nach der Umstellung waren es 3 pro Tag. Wir füttern es jetzt seit ca. 2 Wochen und mittlerweile sind es so ungefähr 2 Häufchen pro Tag.
Weil BF getreidefrei ist und einen hohen Fleischanteil hat, dachte ich eigentlich, dass der Output nicht mehr wird, aber da hab ich mich wohl getäuscht. :|
Sie pupst auch öfter mal , aber da bin ich mir nicht sicher, ob das am Futter liegt...
Liebe Grüße, Kerstin -
Huhu!
Ja,pupsen tut Emily auch wieder mehr(ich hatte ja ganz am Anfang Pedigree gefüttert,da wars auch so schlimm mit :furz: )
Dann gabs Junior und da war alles OK.ausser das sie das nicht soooo gern gefressen hat(war mein Eindruck)...naja und jetzt beim Youngster sind die Haufen halt wahnsinnig gross und wie gesagt:Pupserei ist schlimmer.
Dachte nämlich auch dass das Youngster quasi komplett resorbiert wird :/
Mal gucken,vielleicht kommen noch ein paar Antworten
-
Man kann nicht davon ausgehen, das jeder Hund das jeweilige Futter gleichermaßen gut verträgt.
Und ehrlich ob der Hund ein, zwei oder drei Haufen macht, da mache ich mir keinen Kopf drum.
Natürlich kommt es auf jeweilige Menge an.
Diego bekommt Mischkost, und macht mal mehr oder weniger Häufchen, je nachdem was er gefressen hat.
Wenn du der Meinung sein solltest, das es nicht das richtige Futter für deinen Hund ist, dann versuche ein anderes, es gibt ja genug Möglichkeiten hochwertiges Futter zu füttern. -
Hallo,
als ich meinem Hund das Futter gegeben habe, sah es ähnlich aus und er hat es nur als Leckerli bekommen. Ich wusste schon gar nicht, wo das eigentlich alles her kommt. Ich bin dann auf Platin*m umgestiegen. Damit ist es wieder deutlich besser geworden.LG Wiebke
-
-
Hallo Anette!
Ja,im Prinzip ist es mir ja auch egal...habe mich halt nur gewundert...
Emily ist ja erst 5 Monate alt und ich war erstaunt was aus so nem kleinen Hund alles rauskommen kann
Ich werd einfach mal gucken wie sich das so entwickelt...vor allem wegen der Pupserei...DAS ist nämlich echt unangenehm-für uns :ua_lookaround:
-
Wie gesagt, sollte es in den nächsten Tagen nicht besser werden, würde ich ein anderes Trockenfutter nehmen.
Wenigstens versuchsweise. -
Hallo Tanja,
an Darmparasiten solltest du auch denken.
Blähungen finde ich nie normal.
Dann passt etwas im Organismus nicht oder das Futter wird nicht richtig verdaut, weil es nicht geeignet ist.Meine Nachbarin hat ihrem Senior von BF das Seniorenfutter gefüttert.
Er hat auch große Mengen Kot ausgeschieden und ist zudem nie satt gewesen, hat an Gewicht verloren.
Jetzt gibt sie ihm das Fellow von BF und der Hund ist fit und muss nicht 6 mal am Tag koten.Wie Anette schon sagt, nicht jedes Futter wird von jedem Hund vertragen und gut verwertet.
LG, Friederike
-
Ja Danke euch...werds mal beobachten
Wenn nicht dann wars wohl tatsächlich nicht das "Richtige"... :|
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!