Ein paar nette Hundebekanntschaften ;-) ?

• Hallihallo :)

So, es ist jetzt entschieden - wir kriegen Anfang August einen BC Welpen (Hündin). Wir freuen uns natürlich riesig!

Jetzt wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand aus oder aus der Umgebung von Hannover kommt, damit man sich evtl. mal treffen könnte! Fände ich super!

:freude:

• hey,
    hmm, ist vielleicht echt n bissle weit weg... :(
    aber was mich interessieran würde, was soll es denn für ein Wuff werden, also welcher Züchter oder so..

Lg Jana & Gina

• Hallo,

Holgi und ich kommen au Hildesheim und ich denke, dass man das ruhigen Gewissens schon Nähe Hannover nennen darf! :wink:

In dem Verein, in welchem wir mit den Hunden arbeiten wird auch Welpenspiel angeboten vielleicht sagt dir das ja zu... :?:

Ansonsten kannst du auf unseren HPs etwas über unsere Einstellung zum Thema Hunde und Sport lesen... :wink: Wenn du der MEinung bist, amn kann sich prima Ergänzung - oder noch besser - voneinander lernen, dann meld dich doch einfach mal. Wir würden uns freuen :D

LG Julia & Meute

• Jana & Gina:

Hm schade eigentlich, aber kann man nichts machen. Also der "Wuff" wird eine Sie sein, aus einer Hobbyzucht aus Hessen! Ihr Zwingername ist "Nancy vom Sonnenland", wir taufen sie aber um in "Jive". Der Stammbaum ist sehr gut, Vorfahren mehrmals Champions, genaue Namen kann ich jetzt nicht sagen, da ich die Papiere noch nicht hier habe ;-)
    Fotos kommen dann auch bald, wenn ich welche habe !

Aber sie ist mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt und ich denke mal wir haben da einen ganz guten Kauf gemacht (ist ja auch nicht gerade um die Ecke, aber das war es uns wert).

cappy: Hey, das hört sich ja toll an :)

Welpenspiel, fände ich an für sich schon toll, allerdings muss ich schauen wie weit es ist, da ich erst 17 bin und noch keinen Führerschein habe. Wir wohnen gleich um die Ecke der TiHo Hannover, wo auch Welpen- und Junghundgruppe angeboten wird - vielleicht werde ich dann auch dort hingehen.

Lernen - fände ich klasse. Es ist ja unser erster Border Collie, jedoch nicht unsere Ersthund. Auf jeden Fall haben wir sehr viel mit ihr vor im Bereich Sport (Natürlich nicht jetzt sofort, erstmal soll sie natürlich alles kennenlernen. Da ich mein Praktikum im Institut für Verhalten bei Hunden gemacht habe und dort viel über die Sozialisierung gelernt und auch bei den Wesenstest mitgemacht habe, werde ich natürlich vorerst all sowas ansteuern und sie auf sowas vorbereiten. Wesenstest muss sie ja nicht machen, aber man weiß ja nie, ob man vielleicht Hundeführerschein machen möchte - weil ich da auch mitgemacht habe und deshalb weiß, was alles auf sie zukäme :lol: )

Also, ich fände es klasse, wenn man sich dann mal treffen könnte :D

Lg Joyeuse

PS.: An den Admin: Ich bin jetzt erstmal ca. drei Wochen im Urlaub, also nicht wegen Inaktivität löschen bitte!

• Hi,

ich möchte bitte etwas aufklären. Die BC Zucht "vom Sonnenland" ist alles andere als eine Hobbyzucht. Es handelt sich hierbei um eine anerkannte VDH Hüteleistungszucht mit sehr guter englischer Arbeitsabstammung. Nur zur Info und vielleicht besserem Verständnis dieser Hunde.

Liebe Grüße
    Alexandra und ihre Sonnenland-Hündin Xenia

http://www.indianheart.de

• @ Alexandra
    Xenia?????Wer ist Xenia??????

Hab ich da was verpasst? Oder heissen Indiana oder Celly eigentlich Xenia?
    Du hast doch nicht etwa...Zuwachs gekriegt?

Vielen lieben Dank übrigens nochmal für die Bücher/Videotipps :wink: !

Liebe Grüsse, Marta&Monster

• Hi Marta,

keine Bange...ich wollte damit nur auf die alphabetische Reihenfolge der Würfe vom Sonnenland hinweisen ;-)

Indi heiß mit Zwingernamen Xenia vom Sonnenland und ist im Februar 2000 geboren....sprich das Alphabet ist hier fast zum 2. Mal durch....was auch gegen eine Hobbyzucht spricht ;-)

Hobbyzüchter sind für mich Menschen, die nicht mehr als 1 - 2 Würfe im Jahr haben...

War auch nicht bös gemeint. Es gibt immer noch nur Indi und Celly.....aber wer weiß .... ;-)

Liebe Grüße
    Alexandra und die Mädels

• @ Alexandra

Aber nicht mehr lange nur noch Indi und Celly...wenn die kleine Kronprinzessin dann kommt :wink: .
    Beneide Dich wirklich um Deine Süssen...werde Euren Wurf mit Spannung verfolgen!

Liebe Grüsse, Marta&Monster

• Hi Alexandra
    Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Zucht "vom Sonnenland"! Ich kann mich auch irren, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob diese Zucht Hunde an Nichthüter verkauft, oder? Ich kenne die Hüteleistungszüchter nur unter der Rubrik "Kein Vieh, keinen Hund". Deshalb wundere ich mich oft, dass ich schon öfters von Hunden vom Sonnenland gehört habe, sie aber in keinster Weise an Besitzer gegangen sind, mit Hüteambitionen. Steht da vielleicht dann etwas im Vertrag, eine Klausel übers Hüten, oder so was?
    Meine Frage bitte nicht in den falschen Hals kriegen. Ist nur rein interessenhalber.
    @Joyeuse Willst Du denn mit Deinem Hund hüten?
    LG Maren und Sydney

• Hi Joyeuse,

Fritzlar ist zwar nicht in der Nähe von Hannover, aber ich bin immer neugierig mal andere Sonnenlandhunde zu treffen.

Weißt Du schon die Abstammung Deines zukünftigen Welpen ???

bin nämlich schrecklich neugierig und leide an einem Pedigree-Fimmel ;-)

Liebe Grüße
    Alexandra, Indi und Celly

http://www.indianheart.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!