... kauft Ihr Hundezubehör in Online Shop´s ein ?
-
-
Liebe Mitglieder,
bitte nehmt an der kurzen Umfrage teil "... kauft Ihr Hundezubehör in Online Shop´s ein ?" und schreibt doch mal kurz auf, was Ihr von einem Online Shop der Hundezubehör / Futter verkauft erwartet.
Was muß bezüglich auf Lieferzeit, Auswahl, Preis, Bezahlung (wie?), Sonderangebote, Shop Design, Shop Bedienbarkeit erfüllt sein damit Ihr in einem Online Shop etwas bestelltOder was fällt Euch noch ein was Ihr gerne in einem Shop sehen würdet ?
Vielen Dank für Eure Info´s
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja - was sollte ein Online-Shop haben...
- große Auswahl (logisch)
- möglichst kurze Lieferzeiten (ich bin immer wieder von einem Versand begeistert, der echt schon am kommenden Tag liefert...)
- Bezahlung per Paypal finde ich prima, zweite Wahl ist Bankeinzug
- Newsletter mit Aktionen und Sonderangeboten
- Desing - möglichst einfach und übersichtlich - nicht so viel Geschnörkel drumrum
- Produktbewertungen von Verbrauchern finde ich klasse -
Stimme allem oben genannten zu!
Find aber noch wichtig das es nicht zu kompliziert ist etwas zurueckzugeben bzw. umzutauschen wenns mir net gefaellt. -
Stimme Pebbles auch voll und ganz zu!
Umtauschen hab ich noch nie was müssen/wollen *gg*
lg
schnupp -
Ich hab "nie" angeklickt, da ich bisher noch nie was online gekauft habe. Nicht nur in Sachen Hund, sondern ganz allgemein.
Da hier in Canada das System etwas anders ist, bezahlt man meist sofort mit Kreditkarte. Mir ist das uebers I-Net einfach suspekt.
Aber wenn eine Rechnung beiliegt und ich Geld ueberweisen keonnte, waere die Sache anders. So was gibts hier nicht.
Gegen Paypal habe ich was. Hier zahlt derjenige der ueberweist 2 1/2 % Gebuehr von der Gesamtsumme. Die andere Seite nochmals dasselbe und dann das Geld auf das eigene Konto zu ueberstellen kostet dann nochmals extra. Ist das in De auch so? Dann bin ich echt dagegen und wuerde das System nicht nutzen.
Mein Mann hat im Moment den Fall gehabt, dass ein Ami ein Auto von uns gekauft hat. Bezahlen wollte er per PayPal, bis das Geld bei uns auf dem Konto gewesen waere, haette das ganze uns und den anderen insgesamt 8 % der Gesamtsumme gekostet. Rip Off, nenne ich das. -
-
Hallo,
das ist ne schöne Umfrage, interessiert mich auch rein persönlich schon ;o)
Chris hatte mir vor Ewigkeiten mal gesagt SSL sei wichtig (lieber Chris, hab ich extra deswegen gemacht, ich selbst hatte mir über sowas nie Gedanken gemacht).
Schnelle Lieferung finde ich wichtig, ein gutes, qualitativ hochwertiges Angebot, vielleicht ein Trusted Shop Siegel?
Außerdem, finde ich bei nicht alltäglichen Artikeln eine schnelle und kompetente Beratung per Mail oder Telefon sehr wichtig.
achja... und die Portokosten sollten im Rahmen liegen... nichts ärgert mich z.B. mehr als wenn ich eine Speicherkarte (ok, die war nicht für den Hund) bestelle, die für 1,44 verschickt wird und mir Porto von 7,50 ind Rechnung gestellt wird.
Liebe Grüße
Ella
-
Ich bestelle eigentlich sehr oft im Internet, vor allem für den Hund.
Bei den Shopbedürfnissen kann ich mich Pebbles und Ella nur voll und ganz anschließen. Das mit dem Porto unterschreibe ich sogar doppelt, ist mir nämlich auch schon passiert. Wichtig ist auch nette Hilfe, wenn man mal Fragen hat und bei Mail-Kontakt bekomme ich 'nen Föhn, wenn man dauernd diese blöden vorgefertigten 08/15 Mails bekommt. Mal so für "Danke ihre Bestellung ist eingegangen!" ist das ja okay, aber wenn eine Frage von mir mit so einer dummen Automatikmail beantwortet wird, ist der Shop bei mir schon untendurch.
-
wir bestellen auch öfters übers net. wichtig ist dabei, dass die versandkosten im rahmen bleiben, meist ist es so, dass die wegfallen. Außerdem muss die Waren eine gute qualität aufweisen. bei fragen, möchte ich auch eine persönliche individuelle antwort haben;)
Wir bestellen hundefutter übers net, da muss ich keine mind. 15 Kg selber tragen, kommt per postbote ins haus und ich spar mir die benzinkosten zum hundeshop. Bei Zubehör wie Bürsten, Geschirre etc. kauf ich eigentlich nur, wenn ich mir genau sicher bin (geschirr, muss passen)
-
bin ja ein fan ausgefallener dinge, auch was mein köterchen betrifft..... will heißen: in den normalen geschäften gibts halt meist nur standart-halsbänder oder sonen tussi-kram mit straß oder so was (ok, seit neuestem hats da ne neue marke mit etwas schöneren sachen, bekommt man aber mittlerweile auch an jeder ecke...)!
so richtig ausgefallene sachen gibts halt meist nur im net..... außerdem sind dort viele sachen auch einfach günstiger (beispiel: puppy-kong, größe m: handel 12-15 euro, ebay ab 3,99), kommunale wirtschaft hin oder her, die frage, wo ich dann kaufe stellt sich bei dem unterschied nicht wirklich.... muß aber zugeben, dass ich meist nur dann ins net schaue, wenn ich was spezielles suche, fahr sonst meist in "meinen" stammladen, einfach, weil man da gleich mitnehmen kann (bin spontankäufer) und weil man da auch am einfachsten umtauschen kann....liebe grüße,
iris -
Also ich differenziere das Ganze ein bißchen:
Ich liebe es im Geschäft zu schnöckern und was neues zu entdecken. Das Gleiche mag ich natürlich auch im Internet. Ich habe negative und positive Erfahrungen an beiden Stellen gemacht. Futter und Pflegemittel kaufe ich inzwischen über "Trofu und mehr", Geschirr und Leine habe ich mir im Geschäft besorgt. Aber man muß schon schauen ......
Was möchte man, was möchte ich ausgeben usw., usw.
Im Internet ist mir die Beratung sehr wichtig - man kann dort auch sehr intensiv nachfragen - wenn denn Kenner am Werk sind. In den Geschäften habe ich diesbezüglich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Für mich ist oft auch das "Bauchgefühl" wichtig. Meistens erkennt man doch recht schnell, wer auf den schnellen Euro aus ist.
LG Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!