Rose in der Nähe von Zwickau - nach 300 Tagen wieder daheim!

• Wow, klasse!!!!

Hab ich lange nicht reingeschaut und dann diese positive Überraschung =)
    Jedesmal, wenn ich in diesen Thread geschaut habe, hatte ich Angst vor dem, was mich eventuel erwartet.

Das grenzt an ein Wunder. Das dieser Hund so lange und vor allem in dieser Kälte überleben konnte.
    Hoffentlich hat es sich für Rose gelohnt, so lange durchzuhalten. Ich wünsche ihr alle Gute und liebe Menschen, die sie gut behandeln.

• Für mich nicht unbedingt. Weil sie es nicht kennt! Wenn sie sich dabei schon soooo...wohl fühlen würde, müsste man nicht solche Angst haben, dass sie wieder wegläuft.

LG Anja

• Zitat

Was mich wundert ist, dass Rose drinnen entspannter wirkt als draußen.

DAS wundert dich bei einem Hund der soeben erst wieder eingefangen wurde und wahrscheinlich die Hölle auf Erden DRAUßEN durchmachen musste? :headbash:

• Sie liebt die Freiheit? Mal ganz nebenbei- hast du schon einmal einen Streuner aus dem Ausland live erlebt und selber gespürt wie unsicher diese Tiere sind? Hast du an eigenem Leibe erlebt wie sich so ein Hund wortwörtlich "in die Hose scheißt" wenn Unbekanntest auf ihn zu kommt? Wie so einem Hund sichtlich ein riesengroßer Stein vom Herzen fällt wenn er sich wieder in Sicherheit wägt (also drinnen ist)? Hast du schon einmal mit eigenen Augen einen panischen Hund gesehen? Diese Hunde hauen nicht ab weil sie die Freiheit lieben, sondern panisch sind. Sie können nicht rational denken. Sie denken nicht "ach je ich bin ja draußen, wenn ich jetzt weg renne wird ja alles nur noch schlimmer", nein sie rennen einfach. Das hat absolut gar nichts mit Freiheitsloiebe zu tun, sondern mit unsäglicher Angst. Angst die sie drinnen nicht haben müssen, denn da sind sie sicher in und mit ihrem Rudel. Und dazu handelt es sich hier um eine Galga, das sind unglaublich sensible Tiere und nicht zu vergleichen mit wilden Streunern (die es ja durchaus gibt).

• Ich lese öfters von Hunden aus dem Ausland, die auf der Straße gelebt haben, dass sie sich im Haus nicht so wohl fühlen, aber sich natürlich über Streicheleinheiten und einen netten Menschen an ihrer Seite freuen.
    Dachte, das wäre so. Aber Du hast mich ja eines besseren belehrt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das finde ich unverschämt :headbash: von Dir.

Ich wollte eigentlich nur auf das neue Foto hinweisen, weil es hier Leute gibt, die sich über neue Infos freuen. Genauso geht es mir auch.

• Hallo Leutz,

...dieser Fall 'Rose' beschäftigt mich schon geraume Zeit.

Ich hatte da auch schon meine Zweifel angemeldet.

Rose.

Das kann 'die unglaubliche Geschichte' sein, so gut wie
    es ein grosser Schwindel sein kann.
    Teile der Geschichte erscheinen mir absolut unglaubwürdig.
    Andere Teile sind durchaus plausibel.

Wer weiss? Niemand von uns war dabei.

Rose ist eine Schönheit. Ihr Schicksal hat mich sehr bewegt.
    Das Schicksal all ihrer Artgenossen geht mir unendlich nahe.
    Wie oft haben wir an Rose gedacht, in den kalten Nächten dieses
    Winters...
    Nun ist die Hübsche in Sicherheit. Wie auch immer.

Lasst uns doch einfach froh darüber sein.
    Spekulieren, Mutmassen, Streiten... bringt alles nix.

Wünschen wir Rose alles Gute und hoffen wir, dass sie jetzt so
    langsam das kennenlernt, was jeder dieser Hunde verdient:

Liebe, Fürsorge, Freundschaft. Eine Familie. Das Gefühl der
    Sicherheit und Geborgenheit.

-Und vor allem... keine Angst.

Aber bitte lasst hier das Spekulieren und das Streiten.
    Rose zu Liebe.

liebe Grüsse ... Patrick

• :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!