Rose in der Nähe von Zwickau - nach 300 Tagen wieder daheim!
-
-
weiß einer von euch was neues von rose?
ich bin ja nur hierim forum, aber manche von euch sind ja in mehreren und vielleicht gibt es ja dort neuigkeiten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Rose in der Nähe von Zwickau - nach 300 Tagen wieder daheim!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Habe Neuigkeiten über Rose gefunden!
Zitat:
Am Samstag kurz vor 12 Uhr klingelt das Handy.
Annette, die wieder in Meerane ist: "Der Tierarzt hat angerufen. Rose liegt unter einer Eisenbahnbrücke in der Nähe der Praxis. Bewegungsunfähig. Er kann nicht raus, da er gerade behandelt. Ich bin relativ weit weg, muss erst zum Auto und brauche ca. 20 Minuten".
Meine Antwort: "Renn und sag ihm er soll raus und Rose holen, egal was es kostet, sie erfriert doch wenn sie verletzt oder betäubt ist."
Unmittelbar drauf das Festnetz.
Uschi am Telefon: "Ich habe gerade einen Anruf bekommen, Rose wurde zum Tierarzt gebracht."
Ich kläre sie auf, dass sie nicht beim Tierarzt ist, sondern nur in der Nähe liegt, aber Annette auf dem Weg dahin ist.
Uschi sagt zu sofort los zu fahren und Annette gegebenenfalls zu unterstützen.
Die Minuten zäh wie Kaugummi ...
Das Handy - Annette: "Rose ist weg"
"Wie weg ?"
Ich erfahre, dass der Tierarzt dann doch raus ist und als er auf ca. 20 m an Rose ran kam, stand sie auf und lief weg. Die Aussage des Tierarztes "Sie scheint nicht verletzt, aber sie ist sehr!!! schwach."
Rose hatte sich im gefrorenen Boden eine Kuhle gegraben - grade mal 2 cm tief - und hat versucht sich da vor der Kälte zu schützen :((( - uns ist ganz elend.
Annette verfolgt Roses Spur und wird beinahe vom Zug überfahren
Ein Eisenbahnwärter warnt sie im letzten Moment.
Ja, den Hund hat er gesehen, lief vor 10 Minuten hier vorbei.
Uschi und ihr Mann sind mittlerweile auch eingetroffen.Alles was Beine hat, wird aufgetrieben und das Gelände weitläufig durchsucht, denn wenn Rose sehr schwach ist, wie der Tierarzt sagt, wird sie möglicherweise irgendwo zusammen brechen.
Um 16 Uhr dann die Fast-Katastrophe. Rose läuft vor den Augen der Suchmannschaft vor einen Zug, der - Gott sei Dank - noch bremsen kann. In heilloser Panik verschwindet Rose dann im Wald.
Als es dunkel wird, müssen wir die Suche dann erfolglos abbrechen.
Wir sind alle mit den Nerven runter.In Meerane ist es bitterkalt und Rose hat - dank der Dummheit von einigen selbsternannten "Helden" vor Ort, die nicht davor zurück schrecken sich Betäubungsmittel bei Tierärzten zu erschleichen, Tierärzte dazu verleiten auf Rose zu schießen und Hunde auf sie zu hetzen - seit Wochen keinen sicheren, einigermaßen geschützten Schlafplatz mehr und nur noch ganz wenige geschützte Futterstellen.
Wir versuchen zwar permanent neue Rückzugsmöglichkeiten zu schaffen, aber es ist immer nur eine Frage der Zeit bis auch die wieder gefunden werden, denn sobald Rose irgendwo gesichtet wird, verbreitet sich das wie ein Lauffeuer und die Jagd beginnt aufs Neue
Die wenigen Freunde, die wir vor Ort haben und die immer die Zeit bis wir wieder selber da sein können überbrücken, frieren sich die Füße wund, um Rose zu beschützen, aber sie können natürlich keine
24 Stunden Überwachung in einem derart großen Gebiet leisten.
Wir haben auch alle Behörden informiert, aber Rose ist ja "nur ein Hund" :(((Rose muss, um nicht zu erfrieren, fast dauernd in Bewegung sein, ihre Schlafphasen sind extrem kurz, sie muss permanent fressen, um Kalorien zu sammeln und all das erschöpft sie natürlich völlig.
Man soll und darf die Hoffnung nie aufgeben, aber es fällt uns, die wir seit 6.6. fast rund um die Uhr versuchen Rose in Sicherheit zu bringen, zunehmend schwer noch an ein Happy End zu glauben ...
-
Hallo,
du meine Güte die Arme. Wir drücken weiterhin die Daumen das es
gelingt sie wieder einzufangen. -
hey,
kann mir bitte mal jemand kontaktdaten geben von Leuten die Ansprechpartner sind? Ich blicke hier nicht ganz durch.
Ich kann aber helfen und könnte binnen Minuten derzeit immer da sein wo Rose vermutet wird.
Bitte euch mir schnell Bescheid zu geben.
Lg miley
-
Wenn du auf den Link auf der ersten Seite klickst und bis ganz nach unten scrollst, findest du Telefonnummern und eine E-Mail-Adresse.
-
-
Dank Dir,
werde mich gleich dort melden.
lg
-
Oh man, wie schlimm, ich habe auch immer wieder auf (positive) Neuigkeiten gehofft. Und bei der Kälte, hoffentlich schafft Rose ist und wird bald eingefangen, aber nach so ewig lkanger Zeit wird sie jegliches noch vorhandenes Vertrauen verloren haben
Liebe Grüße,
Nicky -
Ich hoffe immer noch, dass Rose eingefangen werden kann und dass sie sich in einer ruhigen Gegend befindet, in der sie nicht noch durch die Knallerei :motz: morgen voller Panik die Flucht ergreift.
LG Noora und Jerry -
Hallo,
oh mann, das kann doch nicht sein...ich könnte hier verzweifelt Gräben in den Boden laufen...!
Es ist so bitterkalt momentan. Ich denke schon fast, daß man Rose nur noch tot und erfroren finden wird. Ich könnte platzen, wenn ich lese, daß es immer wieder welche gibt, die es ihr unnötig schwer machen und sie von Unterschlüpfen und Futterplätzen vertreiben...diese Idioten.
Wenn Gott nicht bald ein Einsehen hat, wird die arme Maus erfrieren. Kann der Himmel ihr nicht einen Schuppen oder sowas schicken, in den sie auch reingeht, aber nicht wieder rauskommt...??? Sodaß ihr endlich geholfen werden kann...?!
Ich hoffe noch immer...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Und oh mein Gott...Silvester...ob sie das verkraftet...?
-
ja...an morgen - silvester habe auch ich gedacht.
ich hoffe so sehr, dass sie vorher noch eingefangen werden kann.und meine bewunderung gilt den helfern die schon so lange wegen "nur" einem hund durchhalten und die hoff nung nie aufgaben.
aber rose draußen - ungeschützt bei dieser kälte - das macht mir ehrlich gesagt schon ganz schön angst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!