24h beschäftigen?

  • Ich könnte zwar das aktuelle Alter dazu schreiben, aber das wäre nicht hilfreich. Wir haben einen sehr unregelmäßigen Tagesablauf. Das einzige was momentan immer gleich ist, ist Gassi zw. 5:30 Uhr und 6.30 Uhr und im Anschluß Futter. Alles andere variiert und das teilweise mit Absicht (außer 3x die Woche auf dem Platz sein, aber das ist für mich was anderes).


    Ich habe noch nie einen Hund 24h bespaßt. Ich muß auch andere Dinge erledigen und Pepper hat von klein an gelernt, das sie nicht der Mittelpunkt in meinem Leben ist, sondern sich auch mal alleine beschäftigen muß. Lee hat das vonm Anfang von sich aus so gezeigt, was mir ganz recht war..

    • Neu

    Hi


    hast du hier 24h beschäftigen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi undercover,


      wie meinst du das "zuhause ignoriere sie"?


      Beachtest du innerhalb des Hauses deinen Hund nie? Also nicht spielen oder dauernd Beachtung schenken leuchtet mir ein ( wobei man mit einem Hund sicher auch zuhause ruhige Spiele spielen kann, aber eben nicht dauernd rund um die Uhr sobald Hund wach ist), aber nie streicheln oder kuscheln oder so?!


      Klär mich auf, wenn ich das falsch verstanden habe ...


      Gruß


      Carina

    • Bei mir daheim gab es eine zeitlang auch kein Spiel. Daheim sollten sie sich ausruhen/zur Ruhe kommen, gespielt wurde draussen. Das hat sich mittlerweile geändert, aber das spielen daheim ist immer noch unter ziemlicher Beobachtung von meiner Seite aus und wird ggf. wieder runtergefahren bzw. wieder verboten..


    • natürlich beachte ich (kuscheln, streicheln, kontaktsitzen/liegen) meine kleine zu hause auch, aber es wird zu hause nicht gespielt oder sonstiges betrieben wo sie "hochfährt".


      nebenbei dulde ich kein aufdringliches verhalten meiner kleinen - schon gar nicht zu hause. ;)


      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!