Galgo nie ohne Leine ?!

• Zitat

Die waren am Sonntag wieder mit ein paar Hunden bei tieresucheneinzuhause. Sie sind u.a. auf Galgos und Greyhounds spezialisert, von denen sei immer einige aus Spanien bzw. irland in den deutschen Tierschutz holen. Sonntag war der "mossie" dabei, und den hätt ich vom Fleck weg adoptieren können *schwärm*

die sendung habe ich auch gesehen und auch sofort HIER schreien können :D

ich mag die tiere sehr gern.

bin gespannt, welcher hund es bei euch werden wird.

übrigens, meine podeca/pointer-mix hündin, die ich mal aus spanien hatte, konnte frei laufen.

gruß marion

• Hallo zusammen,

wir haben eine Galga Cinthia und einen Galgo-Mix Mahoun.
    Wir lassen beide ohne Leine laufen. Bei Mahoun ist es überhaupt kein Problem, da sein Alter und sein Gesundheitszustand (Arthrose, Spondylose) längeres Laufen hinter Wild ausschließen.
    Ansonsten haben wir den "Leuchtturmblick" entwickelt. Man muss eben immer schneller sein beim Entdecken von Wild, als der Hund. Hat auch bisher super geklappt. In 2 Jahren ist unsere Süße nur 3mal hinter Wild hergerannt. Da wir aber auch außer Feldern viel Gebüsch und Wald zum Verstecken haben, hat sie das Wild immer schnell aus den Augen verloren und war nach ein paar Minuten wieder da.
    Und selbst wenn man einen Galgo vielleicht nur auf eingezäunten Flächen ableinen kann, wäre das für uns nie ein Grund auf ein Tier dieser wundervollen Rasse zu verzichten. Galgos sind unsere absoluten Traumhunde.
    LG
    Christiane

• Hi...

vielleicht kannst du ja auch mal auf http://www.windhunde-in.not.org
    oder http://www.windhundhilfe.de gucken...

zum frei laufen lassen...ich denke...
    1. ist es eine erziehungssache und
    2. kommts drauf an wie dein hund "drauf" ist....
    unser großes afghanchen lassen wir hier, in der stadt, nicht ohne leine laufen, wobei sie's auf freien flächen schon könnte...hauptsache dein hund hört... :^^: und wenn er doch mal jagen geht, kommt er schon wieder...

andererseits kenn ich eine windhunde die ohne leine laufen...

naja...

liebe grüße

Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!