Hündin decken lassen

  • Klar... das man in einem Forum nicht immer das zu lesen bekommt was man möchte! Aber hier in diesen Forum ist das schon echt extrem! Viele themen eskalieren sehr schnell, obwohl man nur eine Frage stellt, die hier 99% der User nicht passt!
    Alleine schon das mit dem Grauen, was hat das hier zu suchen ob sie einen Grauen mit Nymphen zusammen hällt, und womöglich auch ein Kaninchen mit einem Meerschwein in ein Käfig sperren würde!


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin decken lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Alleine schon das mit dem Grauen, was hat das hier zu suchen ob sie einen Grauen mit Nymphen zusammen hällt, und womöglich auch ein Kaninchen mit einem Meerschwein in ein Käfig sperren würde!


      Welpen produzieren ist halt ein sensibles Thema wo viele drauf anspringen, wenn jemand augenscheinlich uninformiert und naiv an die Sache herangeht.


      Dass die Diskussion teilweise offtopic wurde, liegt sicherlich auch an der Threadstarterin, die eben den Grauen als Argument angeführt hat - und das natürlich dann kommentiert wurde.


      Eigentlich fand ich die Diskussion nicht so schlecht. Es gibt wenig Ausreisser, viele Tips, Erfahrungsberichte etc. Und dass seltsamerweise da Menschenvergleiche heran gezogen wurde, wurde von der Forengemeinde sogar fast komplett ignoriert, weil es nun wirklich nichts zur Sache tat. An dem Punkt hatte ich nämlich mal die böse Befürchtung, dass der Thread abdriftet.


      Im Prinzip hat die Threaderstellerin alle Infos nun mit auf den Weg bekommen und muss ihre Entscheidung für sich und ihre Hündin treffen. Sie hat die Rechtliche Seite, die Gefahren... wenn sie das eingehen möchte, ist es ihr gutes Recht. Sie wird sich dann schon über die möglichen Konsequenzen im klaren sein (hoffe ich zumindest).


      Ich würde mich allerdings freuen, wenn sie sich am Ende äußern würde, ob sie es tut oder nicht (auch wenn das vermutlich einen Streit vom Zaun brechen würde), vielleicht auch mit der Erklärung warum sie es doch macht oder eben halt nicht macht. Einfach für mich um es zu verstehen.


      Entspannte Grüße
      Faesa

    • Zitat


      Erstes Posting von tbatb

    • Zugegeben etwas Unglücklich vom Frauchen Formuliert, aber auch nie gegenstand der Diskussione gewesen!


      Die Fragestellung war eine ganz andere und jetzt wird auf Formulierungsfloskel herum geritten.


      Währe man einfach bei der Beantwortung der Frage geblieben hätte diese Thema wohl kaum diesen Umfang bekommen.


      Man, wir wollten wissen wie im in die Sterne sehen kann und nicht von euch erfahren wie sich die Kosmologie seit dem Urknall entwickelt hat!


      Das ein Vereinszwang bei solchen sachen besteht war uns das einzige das bisher Unbekannt war, an sonsten ist viel unsinniges gefallen das alleine der Logische Menschenverstand hergibt.


      Vielleicht besteht der reinen Vereinsrassenhund nur noch aus der Retorten Produktion, nur gute GENe werden weiter gereicht, schade das man das nicht auf den HOMO übertagen kann, viele Krankheiten währen längst Ausgestorben und der Beischlaf würde durch die GEN auswahl am PC ersetzt und wenige Monate Später kommt dann das Menschenkind mit einen Storch e.V. Auuto und wird den Glücklichen eltern Zugestellt, natürlich nur mit Besten GEN Zeugnissen und Papieren von dem Verein (Geburtsurgunde und Diplome samt Stammbuch)


      Ich war so frei und habe mal einige Züchter befragt und gegen einen kleinen Obulus sind Papiere auch kein Problem, soviel zu euren Hochgelobten Züchtern und Vereinen!


      Wie sagte einer, der Naturhund ist der Reinste, das wird es sein, einer von der Straßen, bei dem Kann man nichts falsch machen, keine Erwartungen, Hoffnungen oder sonstige Voraussetzungen einfach eine besondere Lebensgemeinschaft und nichts Überzüchtetes :kopfwand:


      Lasst doch Erwachsen machen was sie wollen und seit mal etwas weniger Vormund! In anderen Kulturkreisen landet der Überhang vom Wurf im Kochtopf, gefällt mir auch kein wenig, aber selbst Greenpace ist da machtlos...


      Und das wars nun endgültig von hier zu diesem Thema


      Gruß Edi

    • wenn der bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose.


      Mir fehlen echt die Worte! Dann haut mal rein, lasst eure Hündin decken, bezahlt nen paar cents und seht zu, das noch mehr Krankheiten bzw. kranke Hunde in die Welt gesetzt werden, die am ende eh im TH landen.


      Schade, aber ich bin heilfroh, das ich kein Hund(in) bin und ein zuuhause habe, wo eine solche beratungsresitenz herrscht.. naja

    • Zitat


      Die Fragestellung war eine ganz andere und jetzt wird auf Formulierungsfloskel herum geritten.


      Währe man einfach bei der Beantwortung der Frage geblieben hätte diese Thema wohl kaum diesen Umfang bekommen.


      Es wäre ja auch zu schön, wenn man den Leuten vorschreiben könnte, was und wie sie zu antworten haben, gell?


      Sorry, du fragst, bekommst nicht die Antworten, die du hören willst und bist dann stinkig, weil dir Gegenwind entgegen geweht ist. Mit sowas muss man in einem Forum aber leider rechnen...


      Abgesehen davon hat man dir deine Fragen ausreichend beantwortet, Zuchtrüden gibts im Verein, speziell in Bezug auf den Labrador hast du explizite Adressen genannt bekommen.
      Man hat dich darauf hingewiesen, dass Hunde, bei denen du dich darauf verlassen kannst, dass alles menschenmögliche getan wurde, dass sie gesund sind, nur im Verein zu finden sind (bei den anderen läuft man Gefahr, dass was faul ist und sie deswegen keine Zuchtzulassung haben oder dass man ihre Gesundheit nicht nachweisen konnte) und auch, dass Zuchtrüden aus dem Verein an ihren Verein gebunden sind. Was also wilst du mehr hören? Ausreichender kann man deine Frage nach einem GESUNDEN Zuchtrüden nicht beantworten.

    • Wenn jemand noch etwas GANZ WICHTIGES sachliches hinzufügen möchte, dann möge er das jetzt tun ... oder für immer schweigen !


      Ansonsten denke ich, sind wir uns einig, daß wir uns uneinig sind ;)


      Gruß, staffy (<-- als Mod, falls es nicht aufgefallen ist :roll: )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!