Hündin decken lassen

  • wenn wir die zeit dazu hätten würden wir unserer ylvi ihre mutterfreuden ermöglichen und helfen ihre welpen groß zu ziehen.
    genügend potentielle partner für unsere hündin hätten wir - gerade auf spaziergängen kommt man in seiner näheren umgebung doch leicht ins gespräch mit haltern von hunden gleicher rasse. auch durch die hundeschule haben wir heute noch kontakte zu rüden die unserer hündin und uns sehr gut gefallen würden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin decken lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo edi,


      du hattest geschrieben, dass du zeitlich und finanziell nicht eingeschränkt bist.
      Warum meldest du dann nicht einen Zwinger an?


      Ich mein du scheinst dich ja informieren zu wollen deshalb hast du dich ja hier angemeldet.


      Ich glaube, dass dir jemand vor Ort besser helfen kann, als wir.


      Alle Leute die Hunde züchten tun dies mit sehr viel Liebe und Herzblut, denn wenn man Hunde züchtet (also angemeldet) dann kann man keinen Gewinn machen. Diese Leute sehen das als Hobby an und informieren sich deshalb sehr gut. Ich denke sie können dir über welpenaufzucht und Rüdenauswahl viele Tipps geben.


      Ich selbst habe eine Hündin aus einem Unfallwurf und ich würde alles dafür geben zu wissen ob sie vorbelastet ist oder nicht. Geht aber nicht.
      meine ist jetzt 6 monate alt und sie war die erste die mit 9 wochen abgeholt wurde. ihre brüder haben erst mit knapp 18 wochen ein zuhause gefunden.


      eine letzte frage hab ich noch: Bist du jemals in einem Tierheim gewesen?
      (das ist eine ernstgemeinte Frage)

    • Zitat

      :???:


      ach, worauf steht Deine Hündin denn?


      die frage ist nicht ernst gemeint, oder?


      es gibt hunde mit denen sie sich gut versteht und welche wo sie nichts mit zu tun haben möchte - kennst du das nicht?

    • Zitat

      die frage ist nicht ernst gemeint, oder?


      es gibt hunde mit denen sie sich gut versteht und welche wo sie nichts mit zu tun haben möchte - kennst du das nicht?


      sicher... und das soll dann heißen, dass die Welpen aus solchen Verpaarungen besonders gut wären? Ist das nicht ein wenig sehr vermenschlicht? So nach dem Motto: mein Hund hat Muttergefühle wie ein Mensch :???:

    • jokas, mein unkastrierter rüde spielt unheimlich gern mit mädels - aber ich finde, das ist kein grund, warum ich zulassen würde, dass er jemals papa wird.


      seine vorgängerin maja hat auch unheimlich gern mit anderen hunden gespielt, auch gern mit rüden - auch das war kein grund, welpen in die welt zu setzen.


      bitte leute, geht ins tierheim, schaut euch dort die hunde an, schaut ihnen in die augen - und schaut dann in den spiegel und beantwortet ehrlich die frage, ob es sinn macht, noch mehr und immer noch mehr "niedliche" mischlinge zu produzieren, nur weil man mal eben welpen will...


      informiert euch auch bei den seriösen züchtern, die mit leib und leben an ihrer rasse hängen und mit herzblut und viel viel wissen an die sache rangehen, informiert euch und denkt genau drüber nach warum diese soviel aufwand betreiben!


      ich hoffe, ich muss deinen post nicht ernst nehmen. das hoff ich wirklich.


      stella

    • Zitat

      sicher... und das soll dann heißen, dass die Welpen aus solchen Verpaarungen besonders gut wären? Ist das nicht ein wenig sehr vermenschlicht? So nach dem Motto: mein Hund hat Muttergefühle wie ein Mensch :???:


      wo steht das - gib dir mal ein bisschen mühe und such das das zitat raus, bevor du mir was unterstellst was nicht stimmt. :|

    • Zitat

      wenn wir die zeit dazu hätten würden wir unserer ylvi ihre mutterfreuden ermöglichen und helfen ihre welpen groß zu ziehen.
      genügend potentielle partner für unsere hündin hätten wir - gerade auf spaziergängen kommt man in seiner näheren umgebung doch leicht ins gespräch mit haltern von hunden gleicher rasse. auch durch die hundeschule haben wir heute noch kontakte zu rüden die unserer hündin und uns sehr gut gefallen würden.


      Ich denke sie meint diesen beitrag von dir...


      übrigens nimmt eine läufige Hündin in ihren stehtagen zu 99% jeden Rüden der sie bespringen kann... :D


      die sind da nicht wählerisch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!