Hündin decken lassen

  • Zitat

    Na dann viel Spaß bei der Suche nach einem gesunden und charakterfesten Rüden. Bei den Vereinen wirst du eher keinen finden, wenn du nicht Mitglied bist und nicht deren Zuchtordnung entsprichst und meines Wissens kann ein Züchter, der seinen Rüden außerhalb des Verbandes zur Verfügung stellt, aus dem Verband ausgeschlossen werden. Bedeutet, ihr müsst auf einen "freien" Rüden zurückgreifen und diese haben entweder keine Zuchtzulassung bekommen und sind deswegen in keinem Verband mehr - bedeutet, das entweder in der Linie etwas nicht stimmte oder mit dem speziellen Rüden. Die andere Rüden, die dann zu finden sind, haben die Besitzer meist keine Ahnung, wo die wirklich herkommen und meist schon gar nicht von den Eltern oder Großeltern des Rüdens, weil immer so ein Upswurd. Oder 3. Alternative, es ist ein Rüde aus eine großen Zuchtanlage, wo noch nicht einmal er Züchter mehr weiß, zu welcher Hündin der eigentlich gehörte und mit anderen einfach in einen Transporter geworfen wurde.


    Nun ihr müsst euch schon entscheiden: Gesunde Hund oder nicht.


    Im übrigen soll auch eine Kastration das Risiko von Krebs senken - das ist das 2. Ammenmärchen aus der Richtung, was immer noch gern verbreitet wird.


    ist das wirklich ein ammenmärchen? :???:
    wo nix is, da kann doch auch kein krebs ausbrechen, oder irre ich mich da etwa???? :shocked:

  • Zitat

    ist das wirklich ein ammenmärchen? :???:
    wo nix is, da kann doch auch kein krebs ausbrechen, oder irre ich mich da etwa???? :shocked:


    das ist natürlich richtig, allerdings wurde mittlerweile bewiesen dass gebärmutterkrebs gar nicht so häufig auftritt wie man denkt und dass das risiko einer deckung bzw kastration wesentlich höher ist

  • Und nur weil da was ist, muß Krebs auftreten? Und wenn eine Sache fehlt, sind alle anderen Teile im Körper automatisch vor Krebs geschützt? Außerdem werden viele Hündinnen nicht komplett ausgeräumt bei einer Kastration, wo macht das dann Sinn? :gruebel:

  • Zitat

    ist das wirklich ein ammenmärchen? :???:
    wo nix is, da kann doch auch kein krebs ausbrechen, oder irre ich mich da etwa???? :shocked:


    Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Hündin Gebärmutterkrebs bekommt, beträgt 0,003%. Die Wahrscheinlichkeit bei der OP an den Narkose- und Folgerisiken zu sterben ist erheblich höher...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo


    Wir , damals noch meine Familie und ich , hatten eine Collie Hündin.
    die super war. Wir haben sie geliebt. So sehr , dass wir , wie du ,
    Nachwuchs von ihr haben wollten. Den hat sie auch gekriegt. Es war
    sau teuer , all diese Extrasachen die eine Tragende Hündin braucht.
    Wir hatte das Geld und konnten es uns leisten.
    Escada war ca 4 als wir sie Decken liessen. (ich war 16 *g*)
    Haben alles absolut überwacht und ihr alles bieten können was sie
    in dieser Zeit braucht.
    Da kam der grosse Tag. Mein gott war das schön.
    Escada bekam 10 Welpen. Alle bis auf einen Weiblich. Wir behielten nach
    12 Wochen Eddy , gaben alle andere an Liebhaber der Rasse Collie ab.
    Wir gingen zu allen nach Hause. Führten Gespräche. Haben uns alles
    angeschaut. Sogar die Freunde haben wir kennengelernt der zukünftigen
    Besitzer *gggg*


    Wir haben noch Heute zu allen Kontakt.


    Escita , Emily , Elina , Emma , Ela , Emina , Elana , Eyla und Elisha


    geht es super. Elina starb leider bei einem Autounfall.


    Hatte Lust das hier zu schreiben. :ops:


    EDIT: Wir waren in einem Zuchtverein. Kannten von Escada sogar
    die Grosseltern alle geprüft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!