Hündin decken lassen

  • Zitat

    ...macht mir doch keine angt...
    nicht das ich yuna unbedingt decken lassen will, aber es ist vielleicht trotzdem passiert.... :/


    Du hast dich über Alizin schlau gemacht?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin decken lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Besser kann man es in einem solchen Thread nicht formulieren.


      Vielleicht lesen das ja mal auch die anderen ;)

    • Ach ja eines hatte ich noch vergessen:


      Gefahren bei der Geburt. Welpe kommt nicht auf dem normalen Weg. Kaiserschnitt. Hündin hat nicht genug Milch und man muss zufüttern oder eine Amme organisieren. Mutter stirbt und man steht mit der ganzen Aufzucht alleine da oder braucht eine Amme - bei 10 Hunden, die alle 2 Stunden ein Fläschen wollen und dann den Bauch gerieben und das in den ersten 6 Wochen bedeutet Arbeit für mindestens 4 Personen, wenn man zwischendurch noch mal duschen, essen oder schlafen möchte.


      Ein Virus, der alle Welpen dahin rafft oder letztendlich neurologische Störungen hervorruft - solche Welpen sind schwer zu vermitteln.

    • Zitat

      Sagt mal,was machen die Züchter eigentlich wenn sie ihre Welpen nicht loswerden???Haben die dann nicht genau dasselbe Problem wie der Vermehrer?Oder werden die Welpen und CO vom Verein finanziert?



      Ich habe mal gehört/gelesen, dass einige Züchter erst einen Wurf ansetzen, wenn genug Interessenten für die Welpen vorhanden sind...
      Je nach Anzahl gibt es eben zuviel/zuwenige Interessenten, aber der Großteil dürfte dann ja schon weg sein an Welpen...
      So macht es auch meine Rattenzüchterin...

    • Zitat

      Sagt mal,was machen die Züchter eigentlich wenn sie ihre Welpen nicht loswerden???

        Ein guter Züchter hat mehr Anwärter auf der Warteliste als Welpen...

    • Ergänzend zu "Cerridwen" sei noch erwähnt das auch das Haus einstürzen könnte und ihr ohne Bleibe für Eure Welpen seid.... :ironie3:


      Noch mehr Endzeitszenarien?


      *Kopfschüttel.


      Zum Thema wurde ja schon von kompetenter Stelle (staffy) genug gesagt.

    • Dankeschön,dann weiß ich ja Bescheidt,zumal ich mich selbst dafür interessiere,was bei mir aber WENN überhaupt noch in sehr weiter Ferne liegt!!!Das Züchten meine ich!

    • Zitat

      Du hast dich über Alizin schlau gemacht?


      OT: hab natürlich beim tierarzt angerufen und mich über die möglichkeiten informiert.. allerdings ist wohl egal was ich mache mit erhöhtem krebsrisiko verbunden! die ärztin hat mir davon abgeraten, vorallem weil die wahrscheinlichkeit dass sie gedeckt wurde nur bei 20% liegt..

    • Zitat

      Ergänzend zu "Cerridwen" sei noch erwähnt das auch das Haus einstürzen könnte und ihr ohne Bleibe für Eure Welpen seid.... :ironie3:


      Noch mehr Endzeitszenarien?


      Mmh, insofern würde ich jedem Züchter mal das Buch Neantologie beim Hund empfehlend. Sehr erfrischend und offensichtlich häufig genug Realität...


      Viele Grüße
      Corinna

    • Zitat


      Mmh, insofern würde ich jedem Züchter mal das Buch Neantologie beim Hund empfehlend. Sehr erfrischend und offensichtlich häufig genug Realität...


      Viele Grüße
      Corinna


      Und ich würde jedem Züchter (oder dem der es werden möchte) empfehlen, die Laufbahn des "Hundezüchters" mit der Zugangsvorraussetzung eines einschlägigen Berufes dazu einzuschlagen.


      Jedoch wird das eher auf taube Ohren stoßen, da dies ja ein anstrengender Weg wäre.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!