Hündin decken lassen

  • Hallo...


    Zitat

    Aber bitte keine Aufklärung über Schwangerschaftrisiken und macht euch auch keine gedanken über unsere Freizeit und unser Kapital oder die notwendige Medizinische Versorgung usw.


    Ich möchte gerne wissen ob die Mütter (Menschen) hier vor Ihrer Schwangerschaft im Mutterschutzbund e.V. mitglied werden mussten?


    Muss man erst beim ADAC e.V. usw. sein um den Führerschein zu machen?


    Ich verstehe nur "ZÜCHTEN" wir wollen doch nicht züchten

    Code
    =gezieltes Kultivieren von Tieren und Pflanzen

    eine Gesunde Fortpflanzung ist keine Zucht und nur weil es die Elitären Zuchtvereine gibt muss doch niemand gezwungen sein dort Mitglied zu werden weil er Nachwuchs Plant.


    Aber viele geben hier auch zu vertsehen das sie eigenlich auf dem Selben Sachstand wie wir sind, schreiben aber von Verantwortungslosigkeite oder gar von Ego. Währe das der fall würden wir kaum Fragen und uns Informieren sondern auch nur Heißluf ins Forum Tippen.


    Wir geben zu was die Schwangerschaft eines Hundes angeht haben wir keine Erfahrung und wie man diese Einleitet oder sonstiges.


    Aber aus der Natur heraus wissen wir, da wir unseren GV auch ohne Verein eingegangen sind und es nicht bereuen. Gut, böse Zungen könnten jetzt Sagen hättet ihr vorher alle mögliche Test gemacht und eure Partner nach entsprechnder GEN/DNA auswahl getroffen währen es vielleicht keine Früchen geworden.
    Wer glaubt das man das so machen sollte ist der Realität entkommen, oder?


    Warum sollte das bei 2 Gesunden und Lieben Hunden anders sein erst recht unter dem Gesichtspunkt das selbst unser Papagei mit der Maus Schmussen kann, warum sollte diese ihrem NAchwuchs was antun.


    Menschen sind da mit Babyklappen schon weiter und einige Menschen Verwechseln da gelegentlich auch die Klappen und das Neugebohren landet im 60/90/120/240L usw. mit oben angebrachter Klappe, ja ist schon Schrecklich, wozu die Intelligenz des Homos so alles Fähig ist, da hat die Natur natürlich auch bei Hunden ihren eigenen Schutzmechanismuss entwickelt und wenn es Passiert, dann eben wie auch beim Menschen, es ist höhere Gewalt, falls man nicht rechtzeitig einschreiten kann.


    Wenn es keine Objektiven Beiträge mehr gibt, würde ich vorschlagen wir lassen das thema, bring nur unruhe ins Forum und das war keines falls unser Anliegen.


    Der Informationen sind genug gefallen, genau so wie deren Gegenteile.


    Dank an alle Beteiligten.


    Lg Edi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin decken lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich lese ja nun schon die ganze Zeit mit, und auch wenn der Vergleich ein klein wenig hakt ...


      ... wenn du weißt, du hast einer sehr schwere Erbkrankheit, die du deinem Nachwuchs weitergibst - wirst du trotzdem schwanger werden ?



      Es gehört eben mehr dazu als nur "Männlein" und "Weiblein". Sicherlich ist die ein oder andere Wortwahl hier ein bisschen harsch, aber schau dir doch die TH an ! Alles voll mit "einmal Babys". Und gerade HD muss ja nicht auf Teufel komm raus "gezüchtet" werden.


      Informiere dich gut, nur die Aussage alleine um das Krebsrisiko zu senken ist einfach nicht ausreichend.

    • Zitat

      Muss man erst beim ADAC e.V. usw. sein um den Führerschein zu machen?


      Nein, aber einen Führerschein musst Du vorher machen. Dein Wissen wird dort sogar geprüft.


      Zitat

      Ich verstehe nur "ZÜCHTEN" wir wollen doch nicht züchten


      Richtig. Ihr wollt einfach die Hundepopulation vermehren.


      Zitat
      Code
      =gezieltes Kultivieren von Tieren und Pflanzen

      eine Gesunde Fortpflanzung ist keine Zucht und nur weil es die Elitären Zuchtvereine gibt muss doch niemand gezwungen sein dort Mitglied zu werden weil er Nachwuchs Plant.


      Zitat

      Aber aus der Natur heraus wissen wir, da wir unseren GV auch ohne Verein eingegangen sind und es nicht bereuen. Gut, böse Zungen könnten jetzt Sagen hättet ihr vorher alle mögliche Test gemacht und eure Partner nach entsprechnder GEN/DNA auswahl getroffen währen es vielleicht keine Früchen geworden.
      Wer glaubt das man das so machen sollte ist der Realität entkommen, oder?


      Hund sind ein züchterisches Produkt der Menschen. In der echten Natur gäbe es sowas nicht. Hunde sind aufgrund von Selektion (=Zucht) entstanden.


      Zitat

      Warum sollte das bei 2 Gesunden und Lieben Hunden anders sein erst recht unter dem Gesichtspunkt das selbst unser Papagei mit der Maus Schmussen kann, warum sollte diese ihrem NAchwuchs was antun.


      Weil sich Geno- und Phänotyp immer unterscheiden.


      Den Vergleich zum Menschen kommetiere ich jetzt mal nicht. Dieses Zuchtprodukt aus Gottes Hand (was er wohl zum Ziel hat?) ist ja ziemlich im Eimer... :hust:


      Viele Grüße
      Corinna

    • Edi, wenn Du das alles so locker siehst (was Dir unbenommen bleibt), müsstest Du konsequenterweise ja auch die Krebsgefahr für Deine Hündin locker sehen! Bei all den Argumenten gegen Dein Vorhaben bist Du ja auch sehr gut im Abwiegeln.


      Okay, ihr habt euch Gedanken gemacht. Aber findest Du es angesichts so vieler Hunde ohne Heimat wirklich erstrebenswert, noch selbst welche zu "basteln"? Die potenziellen Besitzer eurer Welpen könnten doch ebenso gut einen Hund aus dem Tierschutz aufnehmen und dadurch ein ganz klein wenig Leid lindern helfen! Und wenn's unbedingt ein Welpe sein soll - auch davon gibt es dort genug!


      Wauzihund

    • ... mein Popcorn ist auf ...... :ahhh:

      Leute, sie wird ihre Hündin decken lassen ... es wird wieder Labbis ohne Papiere geben , die deswegen (weil preisgünstiger als VDH-Hunde) schnell unter die Leuts gebracht werden. Ein Welpe (ich tipp mal auf Hündin, weil die Kette dann ja nicht unterbrochen werden muß) wird als "Genpool" der geliebten "Zuchthündin" im Haus bleiben, dann ist der Schmerz beim Ableben des Tieres vielleicht nicht ganz so groß.


      Das passiert zigfach in deutschen Haushalten - und ganz nebenbei: wenn es die TS interessiert hätte, wie hier im Forum im Allgemeinen über "Vermehrung" gedacht wird, hätte sie sich vorher in den 21675 (oder so) bereits zu diesem Thema bestehenden Threads informiert und sich das hier kaum angetan :roll: .


      flying-paws: Ich liebe die zynische Art, wie Du die Dinge immer sozusagen "al dente" auf den Punkt bringst.

    • Ich hab noch mal was zum Thema, vielleicht interessiert es ja noch jemanden:


      Verantwortungsvolle Wurfplanung und Welpenaufzucht
      Quelle: http://www.retriever-forum.de/showthread.php?t=143




      Sowie Meine Hündin soll mal Welpen haben- fatale Fehler



      Quelle: http://www.retriever-forum.de/showthread.php?p=1012

    • Nur noch ein kleiner Kommentar:


      ein Welpe ab der 8. Woche ist was ganz anderes als 12 Welpen mit 2-3Wochen.


      In den ersten 4 Wochen hast du Pipi und Kaka überall, wo die Welpen gehen und stehen, und das sehr oft am Tag. Das ist nicht mit einem noch nicht ganz stubenreinen 8-wöchigen zu vergleichen!
      Wie wohnt ihr? Habt ihr einen Garten? Habt ihr nette Nachbarn? Welpen von größeren Rassen machen enormen Lärm - sie bellen zwar nicht so richtig, aber lass sie mal Spieljaulen, maunzen etc. Und die halten sich an keine Zeiten nach Hausordnung... Und dann zu zwölft?!?


      Wenn ihr einen gescheiten Rüden wollt, kriegt ihr den nur mit Papieren. Wenn er wirklich gescheit ist, hat er ne Zuchtzulassung. Wenn er ne Zuchtzulassung hat, darf er nicht außerhalb des Vereins decken.
      Eure Auswahl wäre dann nur noch "Bekannte oder Kleinanzeige", und da könnt ihr nie sicher sein, was der Hund weitergibt.
      Nur weil beide Hunde lieb sind und gesund aussehen, müssen es die Welpen nicht auch sein, Vererbung ist nicht so easy.
      Und die Krebsgeschichte ist wirklich ein Ammenmärchen, fragt doch mal Züchter danach!


      Aber es sieht so aus, als hättet ihr euch schon entschieden...
      Traurige Grüße
      Silvia

    • /OT


      Ich hab gelesen, dass du EINEN Graupapageien hälst. Wieso nur EINEN?
      Sorry, aber das geht ja mal gar nicht! :shocked: Papageien brauchen einen Partner. Hast du schonmal die Papageien gesehen, die sich rupfen & dann nackt sind?!? Das ist ein Resultat aus falscher (Einzel)Haltung. Die armen Tiere sind total verhaltensgestört.


      /OT Ende

    • Hat deine Hündin eigentlich Papiere? Und wenn ja von welchem Verein?


      Von wem wurden die Röntgenbilder deiner Hündin ausgewertet? Auch hier gibt es Rassetypischen Kleinigkeiten, warum die Auswertung vom Verband ausgeführt werden sollte.


      Gehen wir mal davon aus, deine Hündin hat Papiere und ihre Röntgenaufnahmen wurden tatsächlich vom Verband ausgewertet und für HD-frei befunden - was sagt eure Züchterin zu dem Vorhaben?


      Dann bräuchtet ihr einen Rüden, der ebenfalls Papiere hat und dessen Röntgenbilder ausgewertet sein müssen, weil sonst kann niemand die Gesundheit des Rüden, dessen Eltern und Großeltern nachweisen...


      Und Papiere sind nicht gleich Papiere - letzten Endes kann man die auch selber drucken, also für mich zählen hier ausschließlich VDH-anerkannte Verbände (ich glaube beim Retriever ist es der Deutsche Retriever Club??) und nicht irgendwelche Wald-und Wiesen-Vereine, die meiner Meinung nach ebenfalls nicht immer das nötige Spezialwissen für die einzelnen Rassen haben.


      Unter Einbeziehung eventueller weiteren Rasseeigenen vererbbaren Krankheiten (Augenkrankheiten, Epilepsie und weiß nicht was es beim Retriever noch gibt), der Anatomie (bei angekörten Hunden wird schließlich auch Gebissstellung, Verhälltnis von Beinen, Rückenlänge, Kopf, Schnautze etc. geprüft) und den Charaktereigenschaften von beiden Hunden - könnte man eventuell unter ähnlichen Voraussetzungen züchten wie mit Papieren.


      Wobei auch hier nicht das "mein Hund ist der schönste" sondern das "entspricht mein Hund dem Rassestandard" im Vordergrund stehen sollte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!