Pipi bei Freude und Spass

• Hallo Ihr lieben,

ich habe da mal eine Frage. Meine Hündin 6Monate, ist eigentlich Stubenrein. Nur wenn ich mit ihr Spiele, kommt es vor das sie irgendwo hin pipi macht. Ist das normal? Passiert das bei euren Hunden auch mal?
    Gruß Tanja

• Hi,

mein Hund (da war sie so 8 Monate) ein Mädchen angepinkelt, weil sie sich so gefreut hat, die mal wieder zu sehen... :lol:
    Dann war halt ihre ganze Hose nass.
    Jetzt (fast 2 Jahre alt) macht sie das aber nicht mehr. :!:

Ich denk, dass sich das bei deinem Hund mit der Zeit auch noch gibt und das dann nicht mehr passiert.

• hallo,

unser 6 monate rüde macht das manchmal immer noch:beim spielen oder wenn er sich sooo freut ,oder wenn wir in hohen tönen sprechen.

dann hilft nur eins:nicht mehr in hohen tönen reden,nicht gleich begrüssen und nicht so wild toben wenn er länger nicht draussen war :runterdrueck:

• Das ist völlig normal und das weiß man doch eigentlich auch, dass Welpen und Junghunde vor Freude Pipi machen.
    Ich weiß noch, als mein Pascha (jetzt 8 Jahre) mal 8 Monate alt war und ich von der Klassenfahrt zurückgekommen bin hat er mich von oben bis unten vollgepullert.
    Damit habe ich aber schon gerechnet.
    Beim Spiel mit anderen größeren und älteren Hunden hat er sich manchmal unterworfen und denn eine Art Springbrunnen dargestellt, wenn ihr versteht wie ich das meine. Sah sehr witig aus! :freak:
    Bis denn
    Mandy

• jaaa, ist normal, auch bei erwachsenen hunden gilt pieseln ja als calming signal, das zusammen mit der riesigen freude oder aufregung....
    wird sich wohl einfach legen wenn hundi ein bisschen aelter wird.
    wir haben deswegen die begruessung immer in den hof vors haus verlegt, dann mussten wir nicht so oft wischen :wink: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!