Hund frisst Gras
-
-
Hallo, kann mir wohl jemand sagen, was das zu bedeuten hat, wenn der Hund Gras frisst? Macht er das aufgrund irgendeines Mangels? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es wird ihm wohl schmecken.....
-
Jeder Hund ist anders.
Die einem machen es tatsächlich aus einem Mangel heraus, andere weil sie was im Hals haben oder Bauchschmerzen und sich mit dem Gras fressen zum Übergeben bringen möchten und wieder anderen macht es einfach Spaß oder sie haben Langeweile oder sie tun es aus Verlegenheit. -
Hallo,
mein Blacky hat das früher so einmal im Monat gemacht und dann alles wieder hochgewürgt - manche machen das wohl wenn sies irgendwie im Magen haben oder so. -
Cab frisst auch ab & an bei Gassi-gehen Gras. Aber er würgt danach nichts hoch. Ich scheint's wohl einfach zu schmecken
-
-
Hi,
also ich persönlich kenne keinen Hund der das nicht macht. Sobald das erste frische Gras spriesst, fangen unsere an, das abzuknabbern.
Das dient wohl einem Reinigungsprozess des Magens denn häufig kann ich beobachten, dass unsere Hunde nach Aufnahme von Gras sich gerne übergeben.
Ich denke das ist in etwa wie bei den Katzen. Durch die Fellpflege gelangen Haare in den Verdauungsapparat. Damit diese wieder rauskommen, fressen Katzen Gras. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei Hunden einen ähnlichen Grund hat.
Lg
Volker -
Hallo,
wir waren im Frühjahr mit der Schwester meines Freundes und deren Pferd spazieren. Das Pferd durfte dann ab und zu stehenbleiben und ein bischen Gras fressen. Prompt fing Bona auch an Gras zu fressen. :irre:
Liebe Grüße
Proeftel
-
Wolle ist jetzt 10Wochen alt und lebt seit 5 Tagen bei uns. Er knabbert täglich Gras an... Hab mich am Anfang auch sehr gewundert...
Gruß Philipp
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!