• Neu

Hi

hast du hier München?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Och Mensch, ich würde so gerne mit Nero bei sowas mitmachen. Offen gestanden glaube ich aber dass Nero noch nicht soweit ist. Zum einen ist er vor Fremden sehr ängstlich, bei manchen älteren oder dickeren Herren auch dann aggressiv, und kann leider noch gar nicht ohne Leine gehen.

Vielleicht mag aber jemand mal der einen Hund hat, der kein Problem mit Rüden hat, sich mit uns Treffen zum Spazieren gehen? Es wäre wirklich sehr schön für Nero, wenn er mehr Sozialkontakt zu einem anderen Hund kriegen würde, der ihn nicht gleich zusammenkläfft.

• hallo skadi!

wir können uns mit unseren beiden wauzis gerne mal treffen.
      ich finde den südpark ganz toll, allerdings sind da recht viele hunde unterwegs und das wäre, wenn ich dich richtig verstanden habe für deinen zu viel streß.
      mach doch mal nen vorschlag, wo es mit deinem ok wäre und dann sehen wir mal zu, dass wir uns treffen.
      meine sherina ist eine sehr freundliche hundedame. sie hat zwar bei manchen rüden ein blödes machtgehabe und besteigt diese (insofern sie es zulassen) aber agressiv ist sie dabei absolut nicht.

• mausal: Das wäre toll. Ich denke, gegen Besteigen hätte Nero nicht unbedingt was, er wäre eher verwirrt davon *lol*
      Eigentlich kennen wir bisher kaum Parks hier offen gestanden. Derzeit gehen wir meist in den Nymphenburger Park, da dort wenig Hunde unterwegs sind. Allerdings sind wir offen für jeden Park. Schön wäre es eben aber, wenn dort keine freilaufenden Hunde wären, da er mit fremden Hunden noch Problemchen hat.

• Hi,
      wie viele wärn wir denn jetzt am Sonntag wenn wir nich so viele sind kann skadi ja auch kommen damit Nero sich nich so eingeengt fühlt.

@all: wenn ihr am Bahngof seit is es nich schwer zu finden und den Bahnhof werdet ihr in Maisach ja wohl finden! ;-)

skadi: Klar können wir uns mal treffen. Wir können dann auch auf den Hundeplatz gehn der is eingezäunt und du könntest Nero laufen lassen.

• Hallo mausal.
      Südpark wäre klasse :winken:
      treffen wir uns dort mal,ich gehe gern durch den
      Südpark.

Und skadi
      wie alt ist dein Hund?
      ich hatte das mit meiner Kira auch.
      Meine ist jetzt 8 Monate alt .
      Du kannst ja anfangs mit einer Schleppleine
      durch den Park gehen,mit uns .
      Wäre schön wenn Du mit kommen würdest.
      Und meine ist sehr verspielt mit anderen Hunden.
      Kira hatte auch vor vielen Angst gehabt.
      Und wir könnten uns mal darüber Unterhalten.

Lg Moni

• Diesen Sonntag haben wir leider gar keine Zeit, Schwiegerpapi hat Geburtstag.

lisa: Hundeplatz klingt klasse! Zu welchem geht ihr denn? Da könnten die beiden entspannt toben :)

Kira06: Nero ist jetzt 1 Jahr alt geworden, allerdings haben wir ihn erst einen Monat. Seitdem hat sich schon viel bei ihm getan, immerhin knurrt er nicht mehr jeden an :) Er wurde halt früher wohl verprügelt! Schleppleine haben wir jetzt auch, können aber noch nicht wirklich damit umgehen *mal auf meine aufgescheuerten Hände blick* Vielleicht kann uns das jemand zeigen?

Eine allgemeine Frage noch: Wer von euch hat denn Hundeschule gemacht? Wir fangen jetzt im Gruppentraining von Frau Hagerer an, vielleicht gibt es noch welche hier die dort sind?

• Bei der Schleppleine würde ich Dir Empfehlen Fahradhandschuhe an zu
      ziehen.
      Ich habe mir diese nur zugelegt um das Aufmerksamkeitstraining zu
      machen.
      Und ich finde es gut ,das Du eine Hundeschule besuchtst.
      Die können Dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Liebe Grüße Moni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!