• da sherina krank ist, vermutlich den zwingerhusten hat, hochansteckend ist und andere hunde meiden sollte, fallen wir die nächsten zwei wochen leider aus.
    schade, die bewegung wird uns beiden fehlen.

• Neu

Hi

hast du hier München?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh Mausal, das ist ja übel :/ Gute Besserung für Sherina!

Draug Japp :)

Und JA, es waren richtige Klumpen - naja, Klümpchen. Aber ich war den restlichen Abend mit der Säuberung meines Ferkels beschäftigt :D

• Zitat

mausal:
      Gute Besserung!!
      Dobby ist auch total krank, dicke Erkältung mit allem drum und dran...seufz...

oh danke, euch ebenso!
      ich vermute, dass sich irgendwelche viren momentan durch den südpark schleichen. bin mir nämlich ziemlich sicher, dass sich sherina dort angesteckt hat. ansonsten hat sie nämlich nicht soviel direkten kontakt zu anderen hunden.

• mausal:
      bei mir ebenso, nur im Südpark und in der Welpenspielstunde...wobei so ein nicht richtig durchgeimpfter Welpe wahrscheinlich auch super ansteckend ist...wer weiß..
      Dobby hat Husten Schnupfen, dicke Mandeln, rotzt was das Zeug hält alles voll, bekommt jetzt Hustensaft, Tabletten fürs Immunsystem und Antibiotika seit vorgestern...hoffe das wird jetzt mal...wir waren schon 3 mal beim TA..

wobei ich mir aber einbilde, dass meine kleine Wurst gegen Zwingerhusten geimpft ist...ist das nicht die Parainfluenza 2-Impfung ?

meine TA hat auch nichts von Zwingerhusten gesagt, sondern einfach dicke Erkältung und schwaches Immunsystem, noch verstärkt durch den Zahnwechsel grade..er ist schon seit einer Woche krank, aber so richtig schlimm seit 3 Tagen..

und bei Euch?

• das hört sich aber schon irgendwie nach zwingerhusten an. und nachdem sich ja scheinbar beide im südpark angesteckt haben, vermute ich, dass es derselbe virus sein könnte.

eine impfung gegen den zwingerhusten ist vergleichbar mit der grippeimpfung beim menschen. der hund ist dann zwar gegen eine art von erregern immun, aber wenn er sich eine von den vielen anderen virenarten einfängt, dann erwischt es ihn eben trotzdem.
      ich lasse sherina daher nicht gegen den zwingerhusten impfen (mich und meine familie auch nicht gegen grippe), denn wenn sie sich auskuriert, baut sie automatisch antikörper gegen den virus auf und ist gegen diesen auch nimmer anfällig.

wie es genau aussieht bei ihr kannst du hier lesen:
      https://www.dogforum.de/ftopic14313.html

übrigens, was dobby gegen den schleim hilft sind die ass-schleimlöser (für menschen) zum schlucken. die menge kannst bei ihm auf ein kleinkind abstimmen.

• Au weia ... ist ja die totale Krankheitswelle hier :/

Hoffentlich erwischts uns ned auch noch, kann dem Hund ja keinen Mundschutz verpassen wenn wir rausgehen :)

Dobby Liegt vielleicht dran dass kleine Beagles einfach alle zum Knutschen aussehen :love: Ich musste mich auch dort zusammenreissen dass ich nicht einen von denen (in unserer Gruppe waren zwei so Knuffelstücke) in meiner Tasche verschwinden lasse :wink:

Wünsche euch und euren Patienten ein gemütliches Wochenende,

LG, Ulli

• :winken:

Quinshora:
      gehst Du öfters in die Hundeschule im Olympiapark? Wenn ja, wie ist es denn dort? Bin auf der Suche nach einer neuen Hundeschule....bei der wo ich in der Welpenstunde war (war klasse!) gefällt mir der Junghundekurs überhaupt nicht...

Ach ja, mein Beagle wird aber nicht geklaut, nur dass dus weißt.... :freude: in eine Tasche passt er jetzt eh nicht mehr, er hat die 10 kg erreicht :sport:

@all: oder sonst jemand eine Hundeschulen-empfehlung für mich? Bittääääää... :)

mausal: wie gehts Deiner kranken Maus??

• Zitat

Ach ja, mein Beagle wird aber nicht geklaut, nur dass dus weißt.... :freude: in eine Tasche passt er jetzt eh nicht mehr, er hat die 10 kg erreicht :sport:

Gibt auch gaaanz grosse Taschen ;)

Zitat

@all: oder sonst jemand eine Hundeschulen-empfehlung für mich? Bittääääää... :)

Welche Ecke wäre denn für Dich am Günstigsten?

• setterina:

da wir ja ganz im Süden beim Südpark in Obersendling wohnen, wäre jetzt Freimann oder so nicht so ideal :wink: ansonsten bin ich da schon flexibel, Frau ist ja mobil mit Hund..

psssst wegen den großen Taschen! nicht das quinshora das noch liest...dann muss ich den Beagle verstecken... :)

• Neu

Hallo

schau mal hier: München?* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!