München?
-
-
Soll ich Dir verraten, dass ich Beagles auch ganz toll find? *hihi*
Mmh, "da unten" kenn ich leider keine, aber hier sind ja soviele Leute, da hat bestimmt jemand nen Tipp!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dobby
danke der nachfrage!
sherina gehts schon etwas besser. fieber ist runter aber der husten ist noch net ganz weg. sie bekommt weiterhin die tabletten, aber der doc meinte schon, dass es ein bis zwei wochen dauern kann.
naja, müssen wir eben abwarten...und wie gehts deinem süßen??? hat sich der schleim schon gelöst???
wir gehen übrigens in die hundeschule vom tierzentrum im stemmerhof (sendling).
was mir dort gefällt, dass es recht locker zugeht und es nur kleine gruppen gibt. -
Dobby gehts besser...Husten ist weg, Fieber hat er gar keins und er rotzt jetzt auch endlich merklich weniger- 3 Tage lang hat er jede Nacht seine ganze Box "vollgeschleimt" wie eine Schnecke und hat kaum Luft bekommen. er kriegt aber auch noch alle Medikamente..
Hab ich schon davon gehört, dass der Stemmerhof Hundekurse macht..in was für einen Kurs geht ihr denn da? ..vielleicht kann ich mich mal anschließen und mir das da anschauen..?
Gute Besserung weiterhin, wir können ja dann demnächst mal mit unserer vierbeinigen Krankenstation zusammen Gassi gehen.. :freude: -
*TaschewiederindenSchrankstell*
Hab' ich was von einpacken geschrieben? :wink: *tztztztz*
Wir waren nur ein paarmal in der Welpenschule, da ich an den Wochenenden einfach zu viel unterwegs war und Branko seine sozialen Kontakte anderweitig knüpfen konnte. Wie der Unterricht in den anderen Gruppen dort ist kann ich ned sagen, wobei die Mitarbeiterinnen ganz nett waren und auch nen kompetenten Eindruck gemacht haben.
Mit der Erziehung versuchen wir es jetzt erstmal allein mit Hilfe von Züchterin und "Bibel" (Setterbuch), da wir den Hund auch jagdlich führen wollen und die entsprechenden Grundsteine jetzt schon legen müssen, weil die Kurse für Jagdhundeführer erst wieder nächstes Frühjahr anfangen (wir sind mit dem Wurfdatum bissl blöd reingerutscht).
Naja, leider hab' ich in München auch noch keine Schule gefunden, die speziell auf Vorstehhunde eingeht :/ ausser F. in Starnberg und den möcht' ich mir glaub' ich ned antun nachdem ich so einiges Negative über seinen Umgang mit Menschen gelesen hab. Ich bin durchaus kritikfähig aber ich zahl nicht nen Haufen Geld um mich dann zur Sau machen zu lassen.
LG,
Ulli -
Dobby
der scheiderer vom stemmerhof macht klickertraining. wie gesagt recht locker, aber das find ich besser, wie wenn (wie zb. in starnberg) total gedrillt wird. der hund soll schließlich auch spaß am lernen haben und wenn das ziel erreicht wird, ists mir so echt lieber..
am WE sind wir nicht in münchen, aber nächste woche könnten wir mal spazieren gehen. denke, bis dahin dürfte sherina dann auch nimmer ansteckend sein, dann können wir uns ja im südpark treffen. -
-
*mitwill* wenn ich es zeitlich schaffe
Verspreche auch ohne Tasche zu kommen *zudobbyschiel* :wink:
-
na logisch kommt ihr auch mit!
wie siehts denn bei euch am mittwoch (feiertag) aus?
da könnt ich meine tochter dann nämlich beim papa lassen :wink: -
also wenn ich jetzt nicht so schiß hätte, das sich kiba doch was einfängt, würd ich es glatt wagen mich an zu schließen.
aber da klein misaki mit schnupfen kämpft und die behandlung schon nicht wirklich billig ist, kann ich mir derzeit nen kranken hund nich auch noch leisten.aber kann mir mal jemand erklären wo der südpark is?
kommt man da auch mit öffentlichen leicht hin?ulli, branko´s date mit kiba steht noch?
-
Hm Mittwoch geht leider ned da bin ich bei meiner Family im Berchtesgadener Land ... schad ansonsten wärs optimal.
Draug aber klar steht das Date, heute kriegen wir ja auch noch suuuuper Wetter! Wir fahren auch wirklich SOFORT nach der Arbeit los - dann bin ich hoffentlich pünktlich
-
ja das wetter is einfach top.
dachte mit dienstag schon, man jetzt wird es aber doch noch ganz schön.
aber das wird mit heute nich zu toppen sein.
mit etwas glück is sogar alles soweit trocken, das wir nicht wieder erdferckel mit nach hause nehmen.
ne strecke hab ich auch schon ausgesucht. da gibts erst wieder leine, dann spaß und spiel, dann wieder ein stück leine und am ende noch mal spaß und spiel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!