• miriam da wärst du vor unserem umzug relativ in der nähe gewesen. wir haben bis februar in neuhausen gewohnt. jetzt sind wir aber nach obersendling gezogen.

• Neu

Hi

hast du hier München?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich weiß!
      Aba brauch er ne extra Karte wenn ich S-Bahn fahr?
      Oder zählt er bei der Tageskarte mit dazu?

Ui zum Tierpark müsst ich U-Bahn fahrn!
      Des tu ich ihm wegen den Ohren nich an...

• ja, ein hund darf immer mitfahren.

der mvv schreibt zum thema:

Hunde

Jeder Fahrgast mit gültiger Fahrkarte darf einen Hund gratis mitnehmen. Für jeden weiteren Hund ist eine Kinderfahrkarte erforderlich.
      Kleine Hunde in einem Korb oder einer Tasche fahren generell zum Nulltarif.

Hunde, die Fahrgäste gefährden können, müssen einen Maulkorb tragen. Für Hunde besteht in den Fahrzeugen und innerhalb der S- und U-Bahnhöfe Anleinpflicht.

Die Mitnahme von Hunden mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit ("Kampfhunde") entsprechend der "Bayerischen Verordnung über Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit" vom 10. Juli 1992 in der jeweils gültigen Fassung, ist in den Fahrzeugen und innerhalb der S- und U- Bahnhöfe ausgeschlossen.

naja, wenn du nicht u-bahn fahren willst, gäbs noch die möglichkeit mit der s7 bis siemenswerke und dann nach thalkirchen runter laufen.
      bei uns ist u-bahn fahren absolut kein problem. auch unser pflegehund, ein presa canario, ist superbrav und macht mal nicht den eindruck, als hätte er probleme mit den ohren.

• klar, können wir gerne machen. westpark wäre auch noch ne alternative, das wäre dann ziemlich in der mitte.
      aber wie gesagt, bei uns klappts erst ab sonntag in ner woche.

• Hi!

Und wie sieht's jetzt bei rest aus der schon diesen Sonntag Zeit hat?

Und dann vielleicht Treffen in Oberschleißheim?

Meldet euch nochmal! :winken:

Gruß
      Kleine

• Hallo :winken:

Also ich wäre immernoch dabei :)

Am Flaucher sind mir persönlich zu viele Jogger, Spaziergänger usw. Hab keine Lust immer auf den Hund schauen zu müssen damit sich keiner belästigt fühlt.
      Und es fühlt sich immer jemand von nem grossen schwarzen Hund belästigt :(

Grünwald fände ich schon besser, da gibts viel Wiese, oder!?

In Unterschleissheim ist eigentlich auch Leinenpflicht, die lassen da aber alle die Hunde frei laufen.

• OK, um mal bissl voran zu kommen, mach ich mal folgenden Vorschlag:

wir treffen uns da beim Mc Donalds am Parkplatz und fahren dann gemeinsam rüber zum Schutzgebiet.
      Oder was meint ihr? :bindafür: :dagegen:
      Wäre 13Uhr ok?

Es kann ja jeder noch mitkommen der Zeit und Lust hat.

Lg Janin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!